Tapatalk muss deaktiviert werden!

Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Jetzt ist bei mir auch alles weg. Hab Tapatalk schon entfernt. Am Handy komme ich im Internet nur über Bulletin in das Forum. Furchtbar...
Wer weis, was das Leben mir nun für neue Möglichkeiten gibt, der Zwang auf`s Handy zu schauen wird stündlich weniger...

Ganz ganz unten bei der Bulle Seite auf Desktop- Ansicht klicken
dann kommt die WuH Seite !

Horüdo
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
9
Auf dem neuen S9 läuft es seit einigen Tagen nicht mehr jedoch auf dem alten Samsung Handy funktioniert Tapatalk noch immer.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.284
Also ich hoffe es wird eine Lösung gefunden, mit Tapatalk weiter zu arbeiten.
Es ist schon arg anstrengend auf dem Smartphone in der klassischen Ansicht Beiträge im Forum zu lesen.
Und die Dastellung in der Mobilansicht mag ich überhaupt nicht sehen, finde ich noch schlimmer.
Mir fehlen einfach die Möglichkeiten aus Tapatalk bestimmten Unterforen zu folgen und einzelne Beiträge zu abonnieren, zu denen man etwas beigetragen hat oder die ich wirklich interessant finde.
Außerdem mag ich wie extrem einfach es mit Tapatalk gestaltet war Bilder zu teilen.
Natürlich gab es auch Leute die was zu meckern hatten wegen der automatisch hinzugefügten Signatur, aber ehrlich Leute, die ist ganz einfach abzuschalten in den Einstellungen.

Frage an das Admin Team, welche Alternativen hattet ihr euch denn angesehen?
 
Registriert
1 Dez 2010
Beiträge
63
Am 25. Mai treten neue gesetzliche Datenschutzbestimmungen (DSGVO) in Kraft, in denen es um den Schutz von personenbezogenen Daten geht.


Die Erweiterung Tapatalk, über die man das Forum auf Mobilgeräten komfortabel über eine App nutzen kann, erfüllt die notwendigen Voraussetzungen nicht. Deshalb werden wir sie in den nächsten Tagen abschalten müssen :sad:



Der Grund dafür ist eine direkte Verbindung zur Mitglieder- und Content-Datenbank.
Tapatalk ist nicht willens, sich nach dem Privacy-Shield-Abkommen zertifizieren zu lassen und damit europäischen Datenschutzstandards zu unterwerfen.


Datenschutz und die Erfüllung gesetzlich vorgeschriebener Standards haben bei uns absolute Priorität, deshalb müssen wir leider diese Maßnahme ergreifen.


Wir prüfen gerade eine Alternative, die von VB angeboten wird, allerdings schaut das auf den ersten Blick nicht sehr komfortabel auf.

Sollte jemand andere Ideen haben schauen wir uns das gerne an!

Immer dieser deutsche vorauseilende Erbsenzähler-Gehorsam!! Ich wünschte Ihr währt beim BAMF U-Ausschuß genauso gründlich und schnell!!

Könnt Ihr nicht einfach die TT User unter uns um ein kurzes Einverständnis zum TT Zugang zur MitgliederDB bitten und fertig?! Das würde der DGVO entsprechen ... Privacy Shield Certification bei einem Hobbyform ... vollkommener Overkill!! 95% der hier Anwesenden benutzen wahrscheinlich WhatsApp und akzeptieren einen automatischen Abgleich ALLER ihrer Kontaktdaten mit Facebook - nur um eine Relation herzustellen.
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.884
Immer dieser deutsche vorauseilende Erbsenzähler-Gehorsam!! Ich wünschte Ihr währt beim BAMF U-Ausschuß genauso gründlich und schnell!!

Könnt Ihr nicht einfach die TT User unter uns um ein kurzes Einverständnis zum TT Zugang zur MitgliederDB bitten und fertig?! Das würde der DGVO entsprechen ... Privacy Shield Certification bei einem Hobbyform ... vollkommener Overkill!! 95% der hier Anwesenden benutzen wahrscheinlich WhatsApp und akzeptieren einen automatischen Abgleich ALLER ihrer Kontaktdaten mit Facebook - nur um eine Relation herzustellen.

Lieber Chabich,

so einfach ist es leider nicht. Kannst ja mal ein wenig zu tapatalk googlen...


@Mightytall
Die Alternative ist die VB eigene App, welche dann über den App Store oder Android installiert wird, genau wie tapatalk. Dann bleiben die Daten aber bei uns.
 
Registriert
20 Apr 2017
Beiträge
251
Ganz ganz unten bei der Bulle Seite auf Desktop- Ansicht klicken
dann kommt die WuH Seite !

Horüdo

und grade diese Ansicht verursacht auf dem Handy und auf dem Desktop grobe Schmerzen. Sie ist unübersichtlich und ineffizient. Genauso wie die Suchfunktion. Hier müsste grundlegend nachgebessert werden. Ich hoffe auf eine (die) App, solange bin ich zu mindestens hier leider raus.
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Hallo zusammen
Ich finds auch schade. Die Nutzung des Forums über TT war sehr einfach, praktisch und nutzerfreundlich.
Dennoch finde das ich Datenschutz ein wichtiges Thema und daher gut dass ihr das berücksichtigt. Jetzt lassen wir euch mal machen und hoffen darauf dass ihr eine praktikable und nutzerfreundliche Lösung findet, die den Bestimmungen entspricht
Just my 2 Cents
Jed
 
Registriert
26 Okt 2010
Beiträge
8
Bis eine App gefunden ist, wäre eine Anzeige der abonniert Themen/Foren in der mobilen Ansicht super. Diese sind bisher nur in der Desktop-Ansicht zu sehen. Gruß floeb
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
578
Oben