Tarnklebeband auf Schaft & Zielfernrohr

Registriert
15 Jul 2011
Beiträge
107
Hallo,

ich habe vor kurzem mal mehr aus Spaß an der Freunde als aus dem Glauben an einen praktischen Nutzen meiner Büchse per Klebeband einen "Camo-Look" verpasst.

Jetzt ist eine Frage: Wenn das länger an der Büchse bleibt, gibt es dann Probleme beim eventuellen entfernen?? Der Schaft ist ein normaler Holzschaft
Das Band ist nicht dieses auf-sich-selbst klebende, sondern normales Klebeband, so wie das hier:

http://www.ebay.de/itm/Textil-Tape-Mossy-Oak-Break-Up-Klebeband-/261221266615

Falls jemand schon Erfahrungen damit hat würd ich mich freuen darüber zu hören!

Schöne Grüße!

 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
bist du ein Ami ?

aber nun mal im ernst, braucht es das ? Bei einer flinte die man für Krähen oder Gänse im Blind nutzt darf nix spiegeln, doch bei einer Büchse ist dies nur beim Pirschen nötig wenn überhaupt oder brennt bei dir de Sauensonne so kräftig ?

Zur eigentlichen Frage, durch Sonne etc. kann es beim ablösen evtl. etwas Kleberückstände geben, aber mit Lösemittel geht alles weg ... auch die schlechte Brünierung :twisted:,,


BG
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@BigGame

.... z.B. für die Lockjagd auf Fuchs am Tag, Einzeljagd auf Gans, Krähe und Kormoran, Blattzeit usw. macht das manchmal Sinn.
Ebenso wenn man es sich, egal für was, mal abseits der Ansitzeinrichtungen zu ebener Erde bequem macht.
Es gibt schon noch mehr jagdliche Betätigungen als Krähenjagd und auf der Kanzel sitzen ... ;-)

@Chenin

Mach das Tape schleunigst vom ZF wieder runter, wenn du dir das nicht versauen willst.
Solltest du es vom Schaft wieder runtermachen wollen, wünsch ich dir viel Spaß beim wegrubbeln der Klebereste.
Ich hab mir mit sowas den Lauf meiner Flinte ruiniert - Flugrost - und die Kleberreste wegzuschrubben war ne ziemliche Sauerei - selbst unter Verwendung diverser Lösungsmittel...:roll::evil:
Hatte das verlinkte Tape ca. 3 Monate drauf.
Übrigens scheint das Thema diesem Verkäufer durchaus bekannt zu sein, er schreibt nämlich:

Hinweis:
Falls der beklebte Gegenstand (Gewehr, Fernglas) metallisch ist und der Gegenstand feucht oder naß wird, sollte man das Band nach dem Einsatz wieder entfernen um Rost zu vermeiden. Wenn der Gegenstand wieder trocken ist, kann man ihn neu bekleben.

Da das Tape dann jedes mal im Eimer ist erscheint mir zu diesem Zweck das auf sich selbst haftende Tarnband besser geeignet.
Ich arbeite nur noch damit oder nehme Tarnschal und Kabelbinder zur Hand ... ;-)
Das kann man dann auch schnell wieder entfernen - denn auf der Kanzel brauch sogar ich keine Waffentarnung und zur Reinigung ists auch besser.
Zudem hat meine neue Krähen und Gänseflinte MAX-4 ab Werk ... :-D

Ansonsten schauts schon gut aus - wenn auch konsequenterweise der Lauf ebenfalls getarnt gehört ...;-)

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
A

anonym

Guest
Mir wär das zu deutschgründlich... :p

Ich mein es war in der "Passion"(?), wo mal in einem Artikel einer Büx ein Wintercamo verpasst wurde - IIRC mit Putzerband.
Ich glaub das langt, bzw. ist evtl. sogar zweckmäßiger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
392
Oben