Tarnlackierung, wer hat Erfahrungswerte?

Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Bin grad dabei, mir einen "Jagdhobel" zu suchen, da ich mich für die 2-Fahrzeug Variante entschieden habe. Hab das da im Netz gefunden http://www.panzerbaer.de/colours/a_rela ... _iltis.htm und hab vor, das umzusetzen (aber kein Iltis!). Hat sowas ähnliches schon jemand machen lassen und kann was darüber sagen?

Danke schon mal.........
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Aico schrieb:
Bin grad dabei, mir einen "Jagdhobel" zu suchen, da ich mich für die 2-Fahrzeug Variante entschieden habe. Hab das da im Netz gefunden http://www.panzerbaer.de/colours/a_rela ... _iltis.htm und hab vor, das umzusetzen (aber kein Iltis!). Hat sowas ähnliches schon jemand machen lassen und kann was darüber sagen?

Danke schon mal.........


Wo ist das Problem, das macht dir jeder Lackierer...wenn du ihn davon überzeugst...den Mehraufwand will er aber sicher vergütet haben.
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
jaegerfranz schrieb:
Wozu willst Du denn Dein Auto tarnen, der Sinn erschliesst sich mir nicht ganz?

Über Sinn oder Unsinn einer solchen Aktion ließe sich trefflich streiten :wink:

Würde mich halt gefallen....
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
Aico schrieb:
Bin grad dabei, mir einen "Jagdhobel" zu suchen, da ich mich für die 2-Fahrzeug Variante entschieden habe. Hab das da im Netz gefunden http://www.panzerbaer.de/colours/a_rela ... _iltis.htm und hab vor, das umzusetzen (aber kein Iltis!). Hat sowas ähnliches schon jemand machen lassen und kann was darüber sagen?

Danke schon mal.........


Wo ist das Problem, das macht dir jeder Lackierer...wenn du ihn davon überzeugst...den Mehraufwand will er aber sicher vergütet haben.

Wie es funktioniert ist mir schon klar, und den richtigen, der´s macht hätt ich auch schon.
Ich dachte mehr an sowas, wie "Bin hellauf begeistert" oder "Bereue es, kanns nimmer sehen", oder an ein paar Bilder.....
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Naja, wir haben hier einen in der Nähe, der hat seinen L200 so richtig aufgerüstet. Winde, Überrollbügel mit einer großen Scheinwerferbatterie, Höherlegung...und eine Tarnlackierung...nur fahren kann der Junge nicht, der muß regelmäßig von irgendjemand rausgezogen werden.

Nicht daß ich dir das unterstellen möchte, aber so eine Volltarnlackierung sieht m.E. nach immer etwas overdressed aus.

Das ist aber sicher Geschmackssache und wenns dir gefällt, warum nicht.
 
Registriert
24 Apr 2009
Beiträge
520
Hallo Andi,

die Tarnung als solche ist schon Ok. Im Geschäft wird, eher wurde manchmal sowas gemacht, aber hauptsächlich oliv. Flecken nicht zu klein wählen!
Großes Aber! Die Farbe ist nicht billig, sie muss schließlich Infrarotabsorbierend sein sonst strahlt der Motorblock trotz Tarnanstrich wie ein Scheinwerfer (echt enorm was son "einfacher" Farbanstrich da bei IR-Kameras ausmachen kann) Ach ja und drauf achten, dass die Farbe MATT ist, bei uns schleppte einer mal son Pott an und die Teile glänzten später wie ein mit Speckschwarte abgeriebener Pavianarsch. War irgendwie nicht so ganz nach den Spezifikationen...

Gruß

LH
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
653
Moin

verkaufbar wird sowas aber nicht mehr werden.
jedenfalls nicht zu akzeptablen Preisen
Schon mal über Folieren nachgedacht ?
 
A

anonym

Guest
hb noch nen tipp:

wirf ein fertiges Tarnmuster per Overhead-Projektor an das Auto und lackier es so. Wenn mans freihand macht wird das sicher kein optisches highlight werden...!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Servus Aico,

habe in meiner Sturm und Drangzeit mein erstes Auto - einen VW Derby - in US Woodland lackiert.
Sah schon scharf aus das Teil - zumal der biedere Derby und die "wilde" Tarnung so gar nicht harmonieren wollten.... :wink:
(Hab leider (noch) kein "digitales" Foto....) :( :wink:


Egal - ich würds heute nicht mehr machen...
Warum ?
Ich hab keine Freude daran, das mir jeder Hinz und Kunz aufblendet und winkt weil er mich bzw mein Auto kennt .....
....und zwar schon auf 1 km.

Und mit so einer Karre bist du sprichwörtlich ein "bunter Hund".....
.....wer das natürlich mag - nur zu. :wink: :wink: :D :D :D

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
16 Feb 2010
Beiträge
34
matzeHH schrieb:
Schon mal über Folieren nachgedacht ?

Ich würde auch Folieren. Die neuen Nissan der Kettenhunde ähm Feldjäger sind IMHO auch nur foliert.

Lässt sich später wieder entfernen und schont sogar den Lack.
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Panamera Camouflage: http://www.speedfanshop.com/blog/sportw ... folierung/

oder hier:
4577525.jpg

:wink: :wink: :wink:

Das war einfach nur so eine Idee, aber danke für die Tipps und Meinungen!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
719
Oben