Tarntuch, Tarnnetz für Hochsitz Verblendung beim Ansitz (zum Mitnehmen)

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
361
Hallo zusammen,

ich benutze bei nicht verblendeten Hochsitzen immer eine Art Tarnnetz, Tarntuch das ich mitbringe zum verblenden des Hochsitzes.

Es handelt sich hierbei um eine ca. 3 Meter langes und ca. 1 Meter breites „Tuch“ bzw. Tarngewebe. War sowas wie ein sehr feines Maschengewebe in Tarnfarben. Dies habe ich vor einiger Zeit mal bei Frankonia gekauft, finde es aber bei Frankonia nicht mehr…

Sollte möglichst dünn, leicht und stabil, Tarnfarben sein.

Was verwendet Ihr bzw. habt Ihr einen Tipp?

Vielen Dank
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
567
Ich vermute, dass du einen Kommando Tarnschal mit den Maßen 190 x 90 cm meinst. Es gibt diese handlichen „Tarnnetze“ für kleines Geld in vielen BW-Shops oder bei Räer Ausrüstungen
https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=3550

Selber habe ich immer zwei dieser Tarnschals im Rucksack wenn es zum Ansitz oder zur Drückjagd geht .Damit ist schnell eine leichte Tarnung auf dem Drückjagdbock oder der offenen Kanzel/Leiter gemacht. Ebenso dienen sie dabei auch als kratzfreie Auflage für die Jagdwaffe.

1574004246213.png

1574004267974.png
2 Tarnschals als schneller und flexibler „Sichtschutz“ bei der Ansitzjagd in einer Wiese auf Füchse.
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
129
Ich habe ebenfalls ein bis zwei solcher Tarnschals im Rucksack. Leicht, günstig und vielseitig nutzbar. Beispielsweise zum Tarnen von Drückjagdständen, abhängen von Kanzelfenstern bei der Rotwildjagd etc.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
Mein Tarnschal ist seit 20 Jahren immer im Rucksack, das ziemlich universellste Ausrüstungsstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Jup der ist bei mir auch schon seit Jahren im Dauereinsatz. Mal als Verblendung, mal als weiche Auflage, mal als Schal. Kann man immer gebrauchen.
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Ich benutze immer die Tarnschals .... perfekt die Teile.
Ein Tarnnetz von Frankonia habe ich auch im Einsatz ....

Das Foto mit dem grünen Tarnschal hat ein 52 kg Schweinchen gebracht.

Gruß aus der Eifel
 

Anhänge

  • IMG_20190912_195228 (Mittel).jpg
    IMG_20190912_195228 (Mittel).jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_20190915_200108 (Mittel).jpg
    IMG_20190915_200108 (Mittel).jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 85
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Hallo zusammen,

ich benutze bei nicht verblendeten Hochsitzen immer eine Art Tarnnetz, Tarntuch das ich mitbringe zum verblenden des Hochsitzes.
Was verwendet Ihr bzw. habt Ihr einen Tipp?

Vielen Dank

IMAG0185-kl-..jpg


Tarnnetze und Schals sind gut, allerdings sind sie am besten wenn man nicht durchsehen
kann.

Remy
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
Für die eine oder andere Stahlleiter die im Revier steht, oder wenn man mal eine DJ Bock nutzt, habe ich 3 m Bundeswehrtarnnetz dabei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
668
Oben