Tarntuch, Tarnnetz für Hochsitz Verblendung beim Ansitz (zum Mitnehmen)

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.971
Hallo zusammen,

ich benutze bei nicht verblendeten Hochsitzen immer eine Art Tarnnetz, Tarntuch das ich mitbringe zum verblenden des Hochsitzes.

Es handelt sich hierbei um eine ca. 3 Meter langes und ca. 1 Meter breites „Tuch“ bzw. Tarngewebe. War sowas wie ein sehr feines Maschengewebe in Tarnfarben. Dies habe ich vor einiger Zeit mal bei Frankonia gekauft, finde es aber bei Frankonia nicht mehr…

Sollte möglichst dünn, leicht und stabil, Tarnfarben sein.

Was verwendet Ihr bzw. habt Ihr einen Tipp?

Vielen Dank
Meinst du eine Tarngardine?
https://www.hubertus-fieldsports.de...r-die-Jagd/Nylon-Tarnnetz-Meterware::468.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Habe dieses in zwei geteilt und beim Änderungsschneider nochmal abgenäht. 2m x 1,5m reicht mir völlig und es ist leise und leicht und immer dabei.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., absolviere ca 90% meines Abschussplanes mit dem Tarnnetz, Jagdsessel und Primos.
Die Netzhalterung ist diese - https://www.hubertus-fieldsports.de...chirm-Gestell-Quick-Blind-5-seitig::1575.html
Manchmal beim Bergen eines Stückes kommt es vor das ich in der Dämmerung am Schirm
vorbei gehe, weil er nicht erkennbar ist. Das Wild kommt tlw. bis auf 5m (Maiskante) zum Schirm und übersehen mich. Auf den Kugelfang ist bei dieser Jagdart besonderes Augenmerk zu legen.

20190823_195218_HDR.jpg 20190823_195704.jpg
 
Registriert
7 Apr 2011
Beiträge
133
Das Decathlon-Teil ist gut, da sehr geräuscharm, leicht und es kann platzsparend verstaut werden. Die üblichen Tarnnetze aus Plastik rascheln irgendwie immer. Deswegen habe ich mir das von D geholt
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Welcher Stuhl hat sich da bei dir bewährt?
.., entschuldige die späte Antwort...
Ich habe diverse verstellbare Sitze getestet. Entweder verstellten sie sich von selbst, oder sie sperrten beim Sitzen das Blut ab und wurden so unbequem. Kombiniert mit Gewehrauflage geradezu eine Katastrophe wie unflexibel man dann war.
Darum habe ich mich für einen Schwerlastklappstuhl entschieden. Die Beine sind nicht in der Höhe verstellbar, aber neigbar, aber gerade dies bringt Stabilität. An der Armlehnenöse stelle ich die Waffe ab und gehe erst in Anschlag wenn es nötig ist. Ich bin ein etwas "Schwerer Junge" darum diese Wahl. Langes bequemes Sitzen kein Problem. Kombiniert mit dem Primos und dem Tarnschirm sehr flexibel.
Der Link:
https://www.amazon.de/gp/product/B071DQ828M/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
544
Oben