Tasche oder Rucksack?

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Das ist mir zu groß.
Rein gefühlsmäßig ist mir ein 20l Rucksack schon zu groß.

Dann nimm nen gebrauchten 25l BW Rucksack, ich find ja, dass in nen Rucksack ne BW-Falt reingehen sollte, zwecks trockenem Untergrund.... . Wenn du weniger als 20l willst, reicht dir wirklich ne Tasche. Willst eine mit Takti-Chic? Hab ich da. Helikontex Wombat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.611
Das ist mir zu groß.
Rein gefühlsmäßig ist mir ein 20l Rucksack schon zu groß.

Es gibt nicht DEN Rucksack für jeden Zweck. Deswegen gibts so viele verschiedene.
Aber Regel Nr.1 ein Rucksack ist höchstens zu klein.
Wenn du deinen üblichen Krempel für den Sommer reinpackst und dann ist noch Platz für eine Decke oder Fleecejacke hat er die richtige Größe,. es sei den du hast 3-4 verschiedene für jede Gelegenheit.:cool:
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Grüß euch,
klink mich mal ein, da ich auch auf der Suche nach einer besseren Lösung bin.
Bis jetzt fast immer den Rucksack dabei den ich am Hochsitz oder an nen Baum hänge. Ist eigentlich nur was zum aufbrechen drin (Mach es immer im Wald), Wasser, Zange, Gefriertüten für innereien, handschuhe, Tücher, back up Leatherman Wave für was auch immer, headlight...Sitzkissen, Auflage, Zielfernrohr trage ich meist in einer Hand, Waffe um die Schulter. Hab was zum Pirschen gesucht und den hier gefunden. Nun dacht ich mir würd ja auch zum Hochsitz langen, da sollt ich alles reinbekommen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Ding. Würde vermutlich mit nem Fernglas Holster kombiniert werden oder das Fernglas direkt anbringen.

https://kryptek.com/catalog/product/camo-pattern/pursuit-vest/

Danke schonmal.
TF
 
G

Gelöschtes Mitglied 27232

Guest
Hat jemand Erfahrung mit dem Ding.

Wurde halt für Angler und deren Bedürfnisse entwickelt. ... weiß nicht, ob das an der Schulter für Jäger so praktisch ist, wenn da der Schaft von der Waffe anliegt. :unsure:

Ausserdem hätte man dann immer das Fach auf dem Rücken. Beim Fliegenfischen im stehen stört das nicht, auf einer jagdlichen Einrichtung könnte das schon unpraktisch sein, wenn man sich mal anlehnen möchte...
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Wurde halt für Angler und deren Bedürfnisse entwickelt. ... weiß nicht, ob das an der Schulter für Jäger so praktisch ist, wenn da der Schaft von der Waffe anliegt. :unsure:

Ausserdem hätte man dann immer das Fach auf dem Rücken. Beim Fliegenfischen im stehen stört das nicht, auf einer jagdlichen Einrichtung könnte das schon unpraktisch sein, wenn man sich mal anlehnen möchte...
Ja an das hydration pack hab ich auch gedacht und das es beim Sitzen nicht so toll ist. Meine Frage ist bezüglich Pirsch und Ansitz, also Qualität generell und auch Zu Deinem relevanten Punkt, wie die Taschen und Gurte zum schießen platziert sind. Angel auch, wenn’s nix zum jagen ist vielleicht zum Fischen 😄
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.611
Ausserdem hätte man dann immer das Fach auf dem Rücken. Beim Fliegenfischen im stehen stört das nicht, auf einer jagdlichen Einrichtung könnte das schon unpraktisch sein, wenn man sich mal anlehnen möchte...

Deswegen hat die keine Tasche am rücken.

https://www.naturwerk-shop.de/bekleidung/jacken-westen/197/sitka-ascent-weste

Alternativ so etwas.

https://www.filson.com/hunting/apparel/vests/tin-game-bag.html

Ist allerdings mehr für die Niederwildjagd gedacht.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Die Filson ist mir ganz neu, danke. Ist aber vermutlich Verhau vorprogramiert bei zwei grossen Taschen. Die Sitka ist eine gute Alternative zur anderen. Allerdings kann man bei der Kryptek das Fernglas ranklippen. Hydrations pack kann ja auch daheim gelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Rein gefühlsmäßig ist mir ein 20l Rucksack schon zu groß.

Der hier ist nur "aufgefaltet" groß, wenn nicht viel drin ist eher klein (Größe S), hat aber wirklich viele kleine Taschen innen und außen: Assault Pack Small

Passt bei mir folgendes rein:

- Diverse Locker
- Entfernungsmesser
- 8x56
- Poncho
- Sitzkissen
- Flasche Wasser (0,5 oder 1L)
- Müsliriegel
- Kopflampe
- Kleinkram

Alle anderen Sachen wie Schlüssel, Brieftasche und Jagschein/WBK Etui landen in den Hosentaschen. Munition sowieso, sonst vergesse ich die im Rucksack. Der Rucksack taugt auch als Auflage beim Schießen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.611
Assault Pack Small

Ich habe das Original.

http://www.maxpedition.de/shop/product_info.php?info=p1776_Falcon-II-Backpack.html

da passt auch mehr rein als du angibst, der hat gute 20 l ist nur durch die vielen Aufteilungen und Taschen sehr ordentlich zu packen.

Ich hab gern mehrer kleine Taschen, bei zwei großen wird’s wohl ein bisschen durcheinander (bei mir zumindest)

Ich sagte ja, das ist für Upland Hunting. Jagd mit dem Vorstehhund, vorne drin Munition, die Gockel kommen in die Rückentasche.

das ist dann die Luxusversion.

https://www.filson.com/hunting/apparel/vests/pro-guide-strap-vest.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Ich habe das Original.

http://www.maxpedition.de/shop/product_info.php?info=p1776_Falcon-II-Backpack.html

da passt auch mehr rein als du angibst, der hat gute 20 l ist nur durch die vielen Aufteilungen und Taschen sehr ordentlich zu packen.

Ja, bei mir ist auch weniger drin als die maximale Größe zulässt, dafür ist er dann eben kleiner im Handling :) Bei dem Preis für das Original kaufe ich mir aber lieber weiterhin MüllTec und schaue mal wie lange der hält...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.611
Du glaubst nicht ernsthaft, daß ich den Listenpreis bezahlt habe.... :eek:
Genau deswegen empfehle ich ihn nicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
602
Besucher gesamt
740
Oben