Taschenlampe aber welche?????

Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.088
Hallo zusammen
meine frage an Euch wäre was für eine Taschenlampe verwendet ihr im Revier mit wie viel Lumen z.B. oder auf was soll man achten beim Kauf.
Danke für eure Tips im voraus
laurenzi
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Seit einem Jahr eine Fenix TK 35 mit maximal 860 Lumen.

Die ist relativ kompakt und macht den Wald hell ohne allzu groß zu sein.
Sinnvoll allerdings nur mit Akkus zu betreiben, also noch zwei 18650 Akkus plus Ladegerät berücksichtigen.

Darüberhinaus seit Jahren eine Fenix LD 2 neu (LD 20), die ist klein und handliche wie eine Mini Maglite, aber mit 180 Lumen richtig hell und funzt mit AA Batterien.
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Seit einem Jahr eine Fenix TK 35 mit maximal 860 Lumen.

Die ist relativ kompakt und macht den Wald hell ohne allzu groß zu sein.
Sinnvoll allerdings nur mit Akkus zu betreiben, also noch zwei 18650 Akkus plus Ladegerät

Dem schließe ich mich vollumfänglich an!
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.127
Tk 21 als immer dabei - von 80 bis 500 lumen (??? Bis 90 minuten leuchtzeit) und ne 30 euro 3xcree von ebay wenns mal kurz ganz hell sein muss. Da sind dann auch 3 akkus dabei die in der tk such gut funktionieren.
Nach einem Jahr (tk) und 6 monaten ebayfunzel bin ich noch immer überzeugt alles rivhtig gemacht zu haben.
 
Registriert
7 Jan 2014
Beiträge
35
Hallo zusammen
meine frage an Euch wäre was für eine Taschenlampe verwendet ihr im Revier mit wie viel Lumen z.B. oder auf was soll man achten beim Kauf.
Danke für eure Tips im voraus
laurenzi


Geh in s Internet`. Um € 30,-- habe ich eine Superlampe mit Aku gekauft ( Amazon).
Lumenangaben stimmen meist nicht. Meine leuchtet jedenfals über 200m und ist superklein (wichtig). Mehr würde ich nicht ausgeben (geht auch mal verloren). Auf eine besondere Marke würde ich keinen Wert legen (kommen sowieso meist aus China, auch die teuren) Käuferbewertungen beachten.


Weidmannsheil
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.545
LED LENSER P7

Klein, billig, sparsam im Strom, immer in der Jacke und bei Bedarf mehr Licht als man braucht. 200 Lumen. 59 Euro.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Lampe hatte ich noch - deshalb Original-Brenner raus und umgerüstet:

surefire P 6 mit Verlängerung + Akku + Cree LED (in China bestellt) mit 880 Lumen.

Der helle Wahn!
 
A

anonym

Guest
Ich glaube ich hab genausoviele Lampen rumfliegen, wie es Trööts dazu gibt...meine Favoriten...vor 10 Jahren gekauft...2x Streamlight Stinger, 1x mit normaler Birne. 1 x mit Led Upgrade. absolut top.

Immer dabei im Rucksack eine P7 und die passende Stirnlampe von Led Lenser. Im Auto fliegt noch ne SureFire G2 Nitrolon rum, neben 2 5 € Aldi LED Lampen. (habe 2 Autos) und wer für kurze Zeit eine Flutlichtmaschine für 30 € sucht...absolut zu vergleichen mit der x21 von LED Lenser...

http://www.ebay.de/itm/3800LM-Trust...61?pt=Stirn_Taschenlampen&hash=item51b55585b5
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
436
Oben