TASCHENlampe für Nachsuche

Registriert
4 Jul 2006
Beiträge
1.575
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hirschberg:
@ jagerfranzl,
diese MagLite LED-Module sind technisch keine besonders guten Lösungen.

@ Lodenmantel,
relativ günstige CR123A gibt es hier.
...
WH H
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke für den Link! Das ist wesentlich günstiger als im Fotogeschäft...
icon_smile.gif


WH Lodenmantel
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pigeon:
Surefire...<HR></BLOCKQUOTE>

Surefire ist SUPER, aber die LI-Battereien kosten ganz schön! Da strahlen die Euronen..
(Accu-Betrieb ist sicher sinnvoller, wenn man sie nicht nur ab und zu verwendet
icon_razz.gif
 
Registriert
6 Nov 2006
Beiträge
770
Manchmal muss man die Leute zu ihrem Glück zwingen...
icon_biggrin.gif


ksb: Probier die Lampe aus. Punkt. Ich kenne den Müll, den Zweibrüder vorher produzierte, natürlich auch. Das von mir favorisierte Ding ist anders und genau das, was Du haben willst.

Aber... Wer nicht will...
icon_biggrin.gif
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.124
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ksb:
hallo,
welches modell benutzt ihr zur nachsuche.
.....
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich benutze eine surefire P9 mit kleiner Birne. Damit erfüllt die Lampe die von Dir gestellten Bedingungen. In USA sind diese Lampen inzwischen für ca. 45 $ zu bekommen.

Nachsuchen sollten aber keine Nachtsuchen sein. Anschußkontrolle etc. und erwartete einfache Totsuchen sind etwas anderes.

WH
Amadeus
 

ksb

Registriert
7 Jan 2006
Beiträge
198
gemeint sind natürlich anschußkontrolle + evt. totsuche. (auch das nie allein, dazu habr ich dann viel zu viel angst
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
)
horrido

eine surefire, streamlight o.ä. wäre ja ok, wenn ich nicht nach 60 min die batterien wechseln müßte und die dinger so heiß würden!!
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
Also heiß werden die Lampen eigentlich nicht wirklich, es sei denn Du nutzt sie mit der helleren Birne, aber daß ist eigentl. nur ein Notbehelf...

60min: ist ne lange Zeit! Ich nutze effektiv meine Surefire und wechsele etwa alle 3-4 Monate die Batterien. Meist nutzt man sie ja nur sekundenweise um was nachzuschauen...

[ 13. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Pigeon ]
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8x57:
Ich nimm eine Makita Lampe. Da kann ich den gleichen Accu verwenden wie beim AccuSchrauber.

Leuchtdauer ca 2h
Die Lampe läßt sich vernünftig hinstellen und liefert so beim Aufbrechen genügend Licht. Der Accu läßt sich bei Bedarf schnell wechseln. Ersatzaccu liegt im Auto oder ist im Rucksack.

Kosten?? Ich glaube ich hab da mal um die €38,- für bezahlt.

Von der Helligkeit her ists soweit ok. Es gib scher helleres.
<HR></BLOCKQUOTE>

Paßt sicher auch in die Hosentasche, gell...?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Nix für ungut, es war aber nach einer TASCHENlampe gefragt...
 
Registriert
14 Jan 2002
Beiträge
260
siehe Antwort von 8x57:

nach zig versuchen, die alle unnütz Geld gekostet haben sind wir bei der Makita-Lampe geblieben.


Ich hab immer geladene Akkus zuhause und selbst bei längeren Aktionen hab ich noch nie den Ersatzakku benötigt - die Funzel leuchtet sehr hell und sehr lange - mit vollem Akku sicher über 2,5 Stunden! Durch das Gelenk läßt sich die Lage des Lichtstrahls immer korrekt einstellen, mit einem Gurt angeschnallt habe ich beide Hände frei.

Dieter

[ 13. Dezember 2006: Beitrag editiert von: dieter ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ksb:
hallo,
welches modell benutzt ihr zur nachsuche.
die anzuschaffende lampe sollte nicht zu groß sein (bis 20 cm), batterielaufzeiten deutlich über 1 stunde haben und hell genug sein, um einen anschuss zu suchen und einer schweißspur zu folgen.
waidmannsheil
ksb
<HR></BLOCKQUOTE>

Kauf dir ne UK 4AA gibts bei web page
Die Dinger sind genial und sehr robust
icon_wink.gif

Und vergiss den ganzen LED Scheiß damit kannste dir den Weg zur Kanzel und zurück ausleuten, aber um Schweiß zu finden sind sie die denkbar schlechteste Wahl
icon_redface.gif
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
Ich nimm eine Makita Lampe. Da kann ich den gleichen Accu verwenden wie beim AccuSchrauber.

Leuchtdauer ca 2h
Die Lampe läßt sich vernünftig hinstellen und liefert so beim Aufbrechen genügend Licht. Der Accu läßt sich bei Bedarf schnell wechseln. Ersatzaccu liegt im Auto oder ist im Rucksack.

Kosten?? Ich glaube ich hab da mal um die €38,- für bezahlt.

Von der Helligkeit her ists soweit ok. Es gib scher helleres.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
808
Oben