Taschenmesser "fürs Leben"

Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Einige Modelle von Wenger leben aber auch unter dem Markennamen Victorinox weiter - so beispielsweise bei den mittleren Taschenmessern die Evolution-Modelle; bei den grossen sind es die Ranger-Modelle.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Wenn wir schon bei Schweizer Taschenmesser sind: Bei Delémont im Kanton Jura werden seit Ende 2015 vom Uhrenhersteller Swiza auch Sackmesser produziert. Diese Messermarke wurde durch ehemalige Mitarbeiter der Firma Wenger ins Leben gerufen. [https://www.swiza.com/de/]

Persönlich sprechen mich diese Taschenmesser zwar nicht an, aber man muss ja auch nicht an allem Gefallen finden
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.209
Leute, Leute: Taschenmesser Fürs Leben!
Der Junge ist 8 Jahre alt , ich möchte gar nicht mehr wissen, wie viele Messer ich im Alter von 8-15 Jahren verloren, verlegt, abgebrochen oder sonst was habe. Kirche mal im Dorf lassen...
Ich habe mein finnisches Puuka mit 7 Jahren bekommen und habe es heute noch.... kriegt irgendwann mein 1. Enkel. Taschenmesser hatte ich so einige, die sind schon eher verlustig gegangen, hast recht.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Wenn wir schon bei Schweizer Taschenmesser sind: Bei Delémont im Kanton Jura werden seit Ende 2015 vom Uhrenhersteller Swiza auch Sackmesser produziert. Diese Messermarke wurde durch ehemalige Mitarbeiter der Firma Wenger ins Leben gerufen. [https://www.swiza.com/de/]

Persönlich sprechen mich diese Taschenmesser zwar nicht an, aber man muss ja auch nicht an allem Gefallen finden

Ich finde die top!
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Ich möchte mich nochmal melden und mich für alle Beiträge in diesem thread bedanken!

Vielen "Dank" (;)) auch für die ganzen links zu Messern, die mir selbst sehr gut gefallen würden. Ich sehe schon, ich muss mir bei Gelegenheit auch mal wieder was schenken.

Für den Junior gibts ein Schweizer Taschenmesser mit Feststellklinge. Ich denke, er wird seine Freude dran haben...

Gruß

Michel
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.091
Danke für die Beiträge. Mein Neffe bekommt endlich sein Taschenmesser. Mit 2 Klingen, Säge und Schere! Das wird meinen Schwager erfreuen, wenn dann im Garten alles fachgerecht gestutzt wird.

Dann kann ich auch gleich den Unterscheid zwischen Sägen und Schneiden erklären und das der gute Holztisch weder gesägt noch geschnitten werden möchte. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Ich möchte mich noch mal melden und das Messer zeigen, das ich für meinen Sohn gekauft habe. Es handelt sich dabei um das Eingangs erwähnte "Outrider" in der neuen Ausführung. Eine Gravur hat es auch bekommen...

20180911_140652.jpg

20180911_140635.jpg

Gekauft habe ich das Messer bei www.mein-taschenmesser.de. Keine Ahnung, ob es woanders viel günstiger gewesen wäre - da ich mit dem Kontakt bzgl. Gravur und der Lieferzeit sehr zufrieden war, erlaube ich mir hier mal eine Empfehlung.

Gruß

Michel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
602
Besucher gesamt
758
Oben