Taschenöfen

Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
193
Hallo zusammen,

was habt Ihr denn so gegen kalte Hände dabei
icon_confused.gif
Also ich hatte folgendes Erlebnis welches mich in Bezug auf die Verwenung von Taschenöfen nachdenklich stimmt

Ich sitze bei bestem Licht an der Kirrung um ca 20. 30 Uhr höre ich ein Tapsen im Laub -ich dachte an ein Reh - dann wieder Stille - nach ca 2-3 min wieder ein Tappsen so ging es ca 10 Min dann aufeinmal ohne das ich etwas gehört habe stand ein Stück SW an der Kirrung kurz darauf kam der Rest der Überlauferrotte genau in dem Moment als ich mich fertig machte drehte der Wind und ich selbst konnte den Gruch vom Taschenofen (mit Holzkohle) richen auf einen kurzen Warnlaut hin war die Bühne leer . Sch...

Nun habe ich mir so Beutel zugelegt die sich nach dem Auspacken erhitzen (Aktivkohle-Eisenspäne u.a.m.) angeblich geruchlos
Ich trau den Dingern nicht so recht will es aber mal probieren
Was benützt Ihr den so gegen kalte Hände wer hat gute Tipps - keine Handschuhe

Mitwerweisrat

Waidmann
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
Ob Kohleofen, Zigarettenqualm oder menschliche Witterung, den Sauen so ziemlich egal und das Ergebnis ist immer gleich.
icon_wink.gif
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
Und Du meinst ehrlich, daß die Sauen ohne Taschenofen dich nicht gewindet hätten?<HR></BLOCKQUOTE>

Zwei Doofe, ein Gedanke.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
12 Apr 2001
Beiträge
2.271
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:
Ob Kohleofen, Zigarettenqualm oder menschliche Witterung, den Sauen so ziemlich egal und das Ergebnis ist immer gleich.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Stimmt. Allerdings stört mich der Gestank von den Kohletaschenöfchen selbst (wahrscheinlich am meisten). Ich nehme die Dinger deswegen nicht gerne mit.

Diese merkwürdigen Plastikdinger, die man immer wieder weichkochen kann, sind zwar völlig geruchslos, aber wärmemäßig nicht das Gelbe vom Ei. Ich finde die Aktivkohle-Beutelchen am besten, die halten die Finger schön lange warm und stinken und knistern auch nicht.

Liebe Grüße

Hizi
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
Da ich schon lage keine Nacht mehr durchsitze, verwende ich auch keine künstlichen Wärmespender. 4-5 Stunden halte ich alle Male so aus.
icon_wink.gif
 
Registriert
10 Dez 2000
Beiträge
578
Hallo Waidmann,
Zu 1.
Die Theorie , daß die Sauen nach dem geruch der kohle aus dem taschenofen abgesprungen sind, kann ich nicht unterschreiben. das ist der gleiche Dummfug, wie die Behauptung das Wild hätte Den Zigarettenrauch wahrgnommen.
Wenn diese Gerüche das Wild erreichen, dann erst recht die Witterung nach Mensch, ein rein physikalisches Ereignis, denn kein Geruch zieht gegen den Wind.

zu 2
Ich denke Du meinst die Grabbers, gibts für die Hände, die Füße und. den Körper.
Die Päckchen sind einfach genial.
Habe seit Jahren die Dinger i.d. Tasche, Ersatz immer im Auto.
Ob Ansitz oder Treibjagd, sobald die Finger kalt werden, Päckchen aufgerissen, den Beutel etwas geknetet und schon wärmen sie.
Besonders in der Übergangszeit sehr nützlich.
Sind klein, handlich und immer sofort zu aktivieren u. wärmen dann ca 5-6-Std.

Mit Weihei

Eugen (Nina)
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
Ich nehme auch diese Beutelchen, die an der Luft warm werden, falls ich mal auf einer unserer wenigen Kanzeln ohne Heizung sitze!

[ 10. Dezember 2003: Beitrag editiert von: Urian ]
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:
Ich nehme auch diese Beutelchen, die an der Lust warm werden, (...)<HR></BLOCKQUOTE>

Das gehört hier nicht hin.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
Sch.....! Als ich es las, dachte ich hoffentlich ist der Volker nicht schneller als ich.
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:
Sch.....! Als ich es las, dachte ich hoffentlich ist der Volker nicht schneller als ich.<HR></BLOCKQUOTE>

Als würde ich mir so etwas Entgehen lassen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Jetzt weiß ich endlich, wie der Urian seine Finger warm kriegt
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Hände unter die Decke und dann Ruhe
icon_wink.gif
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:


Als würde ich mir so etwas Entgehen lassen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Schon klar!
 
Registriert
10 Dez 2000
Beiträge
578
Jetzt weiß ich endlich, wie der Urian seine Finger warm kriegt

Hallo Mike,
was dagen???
Du mußt Dir ja nicht die Finger bei Urian wärmen

Nina
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nina:
Jetzt weiß ich endlich, wie der Urian seine Finger warm kriegt

Hallo Mike,
was dagen???
Du mußt Dir ja nicht die Finger bei Urian wärmen

Nina
<HR></BLOCKQUOTE>

Diese Hunsrücker Wochenend-Jagd-Wohngemeinschaft gewinnt immer bedenklichere Züge.
icon_rolleyes.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
590
Oben