Taschenofen-welcher tut es wirklich?

Registriert
3 Mrz 2018
Beiträge
74
Nachdem mir so ein Kohle-Räucherofen in der Tasche aufgegangen ist und mir ein Loch in die Jacke gebrannt hat: Nur noch Peacock. Zwar recht teuer, aber hab den Kauf nie bereut. Betreibe das mit schnödem Feuerzeugbenzin. Bisher keine Probleme mit Geruch oder unangemessener Wärmeentwicklung.
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Ich bin ebenfalls vom stinkenden Taschenofen mit Anzündschwierigkeiten auf einen sauberen USB Handwärmer umgestiegen. Die 20 Euro sind gut investiert!

Hab davor leidlich Erfahrung mit den Kohleöfen (Brandlöcher im teuren Loden) und auch den Zippo Benzinofen (kann man nicht einfach löschen, stinkt nach Sprit und kann auslaufen...) gemacht. Die USB Teile sind in 30s warm und auf Knopfdruck wieder aus.
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
Fülle meine nach einem kurzen spritzen 💉 Ausflug seit einiger Zeit wieder mit dem Trichter. Das finde ich deutlich entspannter. In der Regel reicht auch eine Trichterfüllung für den „normalen“ Ansitz..... aber da hat vermutlich jeder seine Meinung / Vorlieben
Vielleicht war auch meine Nadel nur zu dünn...

Meine PC laufen bis jetzt ohne Probleme
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Warum macht man den überhaupt aus? Einfach laufen lassen, geht von allein aus. Damit lernt man auch einzuschätzen mit wieviel im Trichter er wie ,enge läuft.

Wenn doch, zu Hause öffnen, mit einem Messer oder ähnlichem den Brenner runterschnipsen. Fertig.
 
Registriert
25 Aug 2017
Beiträge
4
Hallo,

ich benutze sowohl Peacock als auch USB-Handwärmer Link.
Die Peacock werden mit Waschbenzin oder Coleman befeuert und sind eindeutig meine Favoriten.
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
604
Mal ein paar Fragezu dem Peacock-Brenner:

Ich war anfangs begeistert, inzwischen bekomme ich das Ding nicht mehr in Gang. Ich vermute, ich mache was beim Anzünden falsch....
Womit (Streichholz, Gasfeuerzeug, Zigarrenanzünder?) geht das am besten, was muss man beachten, um den offenbar recht empfindlichen Brennkopf nicht zu beschädigen? Woran erkennt man, dass er ausgetauscht werden muss?
Vielen Dank im Voraus für nützliche Tipps!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
811
Oben