Tasso e.V legt sich zu P.E.T.A und Konsorten in s Bett.

Registriert
19 Nov 2011
Beiträge
150
Ich habe soeben die Registierung meines Hundes bei Tasso e.V. löschen lassen.
Grund : https://www.facebook.com/Tassoev/ph...17408.107165609309554/992848257407947/?type=1
1378656_992848257407947_8761348662248283658_n.jpg


grüsse
Wiili
 
Registriert
19 Nov 2011
Beiträge
150
TASSO-Newsletter
Jagdreform jetzt!
Resolution für ein ökologisches Jagdgesetz in NRW
Fast 8.000 Hauskatzen und 69 Hunde wurden im vergangenen Jagdjahr in Nordrhein-Westfalen von Jägern erschossen. Täglich verenden unzählige Tiere qualvoll in Fallen. Viele Tierarten werden ohne den vom Tierschutzgesetz in § 1 vorgeschriebenen vernünftigen Grund getötet, weil keine sinnvolle Verwertung stattfindet. Und schon die Ausbildung von vielen Jagdhunden ist mit großem Tierleid verbunden: Sie werden an Füchsen oder flugunfähig gemachten Enten für ihre spätere Aufgabe trainiert.

Derzeit findet in Nordrhein-Westfalen eine Novellierung des Landesjagdgesetzes statt. Obwohl der Tierschutz seit 2001 in der Landesverfassung verankert ist, werden die Belange des Tier- und Naturschutzes bei der Jagdausübung bis heute nicht beachtet.

TASSO e.V. ist nun dem Jagdreform-Bündnis in NRW beigetreten. Zusammen mit dem BUND, dem Deutschen Tierschutzbund, den Menschen für Tierrechte, und weiteren Tier- und Umweltschutzverbänden setzen wir uns für eine grundlegende Reform des Jagdgesetzes in NRW ein, die sich an ökologischen Prinzipien und am Tierschutz orientiert.

In einer gemeinsamen Resolution haben die zusammengeschlossenen Verbände zehn zentrale Eckpunkte festgelegt, die aus der Sicht des Tier- und Naturschutzes bei der Jagdgesetznovelle berücksichtigt werden müssen. Zu den Forderungen zählen unter anderem ein Verbot des Abschusses von Hunden und Katzen, das Ende der Fallenjagd, ein Verbot der Ausbildung von Jagdhunden an lebenden Tieren, ein Verbot der Baujagd und eine drastische Reduzierung der Liste der jagdbaren Arten.

Unterstützen auch Sie die Resolution und unterschreiben Sie für eine grundlegende Reform des Jagdrechts unter http://www.bund-nrw.de/nc/kampagne_jagdreform_jetzt/resolution_unterschreiben/

Wichtig: Nach dem Ausfüllen des Formulars erhalten Sie eine E-Mail: Damit Ihre Stimme gezählt wird, müssen Sie Ihre Unterschrift mit Klick auf den darin enthaltenen Link bestätigen.






Das hier versenden Sie gerade in Ihrem Newsletter.

Willi
 
A

anonym

Guest
Warum hast du deinen Hund löschen lassen?
Bleib registriert und Spende diesen Ratten keinen Cent. Damit schneiden sie sich doch nur ins eigene Fleisch ;-)
Ich denke nicht dass Jäger einen überwiegenden Teil an deren Mitgliedern ausmachen. Damit wollen sie eher neue Naturfremde aber katzenliebende Leute fangen. Damit lässt sich mehr Geld verdienen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich hatte meinen "Alten" dort registriert und darum immer die Vereinspostille bezogen, die hat mir schon gereicht, die Aktion hier ist da nur das Sahnehäubchen. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


CdB

wo ist der Kotzsmilie
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.001
Chippflicht für Katzen - Nachtigall ick hör Dir trapsen. Ob sich da jemand wohl schon die künftige Kundschaft gewogen machen möchte? :unbelievable:
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Logische Konsequenz - keine Spenden mehr für TASSO. Habe den gerade mal meine Meinung geschrieben.
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
504
Auf jeden Fall "Mitgliedschaft" aufkündigen!!!

Unser Hund ist "gebraucht" und von den Vorbesitzern bei TASSO registriert worden.
(Davor waren "wir" bei ifta.)
Organisationen wie diese werben doch gerne über die Zahl registrierter Tiere - und wenn dann doch ein paar 100 oder mehr wegbrechen (ich habe keine Idee über die Größendimension jagdlich geführter, bei Tasso registrierter Hunde), können wir doch ein Zeichen setzen!!!:evil:

Allzeit Guten Anblick und Waidmannsheil!
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Ich spende da sowieso nix. Von Anfang an schon nicht.

Was mich nur interessieren würde ist, ob Tasso wirklich Jagdhunderassen bei Auffindenden in jagdfeindliche Tierheime stecken, in denen sie dann an unwissende Familien weitervermittelt werden anstatt den wirklichen Halter zu informieren.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Ich spende da sowieso nix. Von Anfang an schon nicht.

Was mich nur interessieren würde ist, ob Tasso wirklich Jagdhunderassen bei Auffindenden in jagdfeindliche Tierheime stecken, in denen sie dann an unwissende Familien weitervermittelt werden anstatt den wirklichen Halter zu informieren.



Das, denke ich, ist ein wenig weit hergeholt. Oder gibt es handfeste Hinweise hierfür??


wmh

Jäger:cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
608
Oben