Tasso e.V legt sich zu P.E.T.A und Konsorten in s Bett.

Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Hauendes Schwein. Ich kann nichts über die Aberkennung der Gemeinnützigkeit finden. Anscheinend führen die Urteile nicht Zeitnah zur Aberkennung. Eine Petition wurde abgelehnt. Der Bundestag hat es auch abgelehnt die Gemeinnützigkeit abzuerkennen. Also können sie es in ihrem Impressum verbreiten. Sonst würde ich dagegen vorgehen.

Der "Verein" ist in Berlin eingetragen, Berlin ist als Gerichtssitz zuständig. Petitionen haben bei Rechtsprozessen keinen Einfluss, da gelten nur die Gesetze - und die sind da recht eindeutig.

Die Kriterien sind bei der PeTA allesamt nicht erfüllt damit der Verein als Gemeinnützig anerkannt werden darf. Unter anderem steht deren Transparenz in Sachen Spendenverwertung in der Kritik - aber das ist nicht der einzige Punkt.
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
770
Die arbeiten seit einiger Zeit nicht mehr zusammen, der Thread ist aus der Zeit als ich hier im Forum noch Mod war...

TASSO steht der PeTA seit ungefähr 2016 kritisch gegenüber, unter anderem wegen derer Extremforderungen - die teilweise auch denen Spender und Kunden gekostet haben.

TASSO ist anders als die PeTA ein gemeinnütziger Verein, der es sich nicht leisten kann Ökoterroristen zu unterstützen.
Leider ist es nicht so! Auf meine Anfrage hin bekam ich folgende Antwort:

"Hallo Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir Ihnen gerne beantworten wollen.

Zunächst einmal bedauern wir es sehr, dass wir Sie als wertvollen Begleiter unserer Tierschutzarbeit und Spender verloren haben.
In unserer täglichen Tierschutzarbeit kommt es immer wieder vor, dass wir uns zu bestimmten Themen in Bündnissen mit anderen Organisationen zusammentun, um unserer Stimme mehr Gewicht und Gehör verleihen zu können. Zu diesen Organisationen gehört auch Peta.
Dies hat auch dazu beigetragen, dass wir in den letzten 40 Jahren mit unserer Arbeit einen wertvollen Dienst im Tierschutz leisten konnten.

Wir würden uns freuen, Sie uns wieder in unserer Arbeit begleiten.

Freundliche Grüße
..."
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Leider ist es nicht so! Auf meine Anfrage hin bekam ich folgende Antwort:

"Hallo Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir Ihnen gerne beantworten wollen.

Zunächst einmal bedauern wir es sehr, dass wir Sie als wertvollen Begleiter unserer Tierschutzarbeit und Spender verloren haben.
In unserer täglichen Tierschutzarbeit kommt es immer wieder vor, dass wir uns zu bestimmten Themen in Bündnissen mit anderen Organisationen zusammentun, um unserer Stimme mehr Gewicht und Gehör verleihen zu können. Zu diesen Organisationen gehört auch Peta.
Dies hat auch dazu beigetragen, dass wir in den letzten 40 Jahren mit unserer Arbeit einen wertvollen Dienst im Tierschutz leisten konnten.

Wir würden uns freuen, Sie uns wieder in unserer Arbeit begleiten.

Freundliche Grüße
..."

Danke, das sind andere Informationen als das was ich hier von unserer Stelle bekommen habe.

Naja, wenn mein jetziges Haustier stirbt, kommt eh kein neues mehr ran - dann hat sich das mit TASSO eh erledigt.

Derzeit geht eh mehr Geld an den DLG oder der Arbeitsgemeinschaft "Bäuerliche Landwirtschaft" als an irgendwelche Tierschutzorganisationen... meiner Meinung nach sind die alle nicht mehr ganz frisch!

Dennoch Danke für die Info, spricht vieles dafür, dass die Dame hier vor Ort keine Ahnung oder keinen Plan über diese "Verbandspolitik" hatte. O-Ton der Dame, "Nein, mit der PeTA geben wir uns nicht ab, die sind unglaubwürdig als Verband."

Ist gut vier Jahre her!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Guggst du hier --->




Gruß der olle pudlich
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Guggst du hier --->




Gruß der olle pudlich

Das ist was anderes als die Gemeinnützigkeit.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Stimmt. Aber wenn schon mehrere Gerichte festgestellt haben das Peta das Merkmal als Verein fehlt, wäre ja die Schlußfolgerung möglich das hier keine Gemeinnützigkeit vorliegt, da ja kein Verein - wegen fehlender Merkmale.
Müsste man halt nur mal das FA in Stuttgart darüber aufklären. Aber ob die das auch wollen .....


Gruß der olle pudlich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
773
Besucher gesamt
934
Oben