Tasso e.V legt sich zu P.E.T.A und Konsorten in s Bett.

Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Bei allem Respekt vor den Bemühungen von FJD. Ich muss aber in diesem Falle ganz klar bekunden, dass der elementare Grundsatz für das ganze System das Wiederbekommen meines geliebten Hundes ist. Und dazu ist in erster Linie wichtig, wo der Finder die Chipnummer überprüft. Und das ist und wird Tasso sein und bleiben. Darum wird das wohl eine Todgeburt. :-(

Mein Hund war registriert. Nicht bei Tasso. Sie wurde 1 x von einem Passanten aufgegriffen und bei der Polizei abgeliefert. Ich habe dann irgendwann dort aus Verzweifelung angerufen. Aussage der Beamten: Wir haben bei Tasso nachgesehen, dort ist der Hund nicht registriert. Bei Animaldata haben die halt nicht nachgesehen! :-(

Mein Hund bleibt bei Tasso....
 
A

anonym

Guest
... Und dazu ist in erster Linie wichtig, wo der Finder die Chipnummer überprüft. Und das ist und wird Tasso sein und bleiben. Darum wird das wohl eine Todgeburt....

Leider wie immer bei der Jägerschaft: Es wird etwas tot geredet, dass gerade mal geboren ist.

Niemand hindert irgendjemanden daran alle Dienste parallel zu nutzen. Klar ist aber auch, je mehr Leute gemeldet sind, desto bekannter wird der Dienst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

....

Mein Hund bleibt bei Tasso....
Sachlich und nüchtern betrachtet:

so konsequent hätten schon vor zig Jahren alle deutschen Wähler sein und bleiben müssen, dann gäbe es die heutipe politische Unlandschaft mit ihren mittlerweilen grotesken GRÜNiNNEN Auswüchsen vermutlich auch nicht !

Was Tasso anbelangt, ich wenn einen Hund zu melden hätte, würde ich den Hund dort belassen und zusätzlich die FJD unterstützen.

Die Leute bemühen sich seit Monaten, um das Ruder herum zu reissen und haben jede erdenkliche Unterstützung verdient !

Starke Solidarität unter uns, das wäre von Nöten !
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Bei allem Respekt vor den Bemühungen von FJD.

.....

Mein Hund bleibt bei Tasso....


Wenn du wirklich Respekt hättest, würdest du deinen Hund AUCH bei http://www.registrier-mich.de/ anmelden.

Kostet nix, geht schnell und einfach und du hast den doppelten Schutz.


Mein Beitrag: Hund (obwohl auch bei animaldata gemeldet) und Greifvogel sind registriert und alle Freunde und TÄ informiert, dass es hier was Neues gibt!

Je mehr Leute es nutzen und umso mehr es kennen umso eher wird es ein Erfolg!!!!!
 
G

Goschi

Guest
TASSO ist wie Facebook. Jeder weiß dass es Scheiße ist. Aber jeder will dabei sein um "in" zu sein.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Hat sich etwas an der Zusammenarbeit Peta/Tasso mittlerweile geändert?
Die arbeiten seit einiger Zeit nicht mehr zusammen, der Thread ist aus der Zeit als ich hier im Forum noch Mod war...

TASSO steht der PeTA seit ungefähr 2016 kritisch gegenüber, unter anderem wegen derer Extremforderungen - die teilweise auch denen Spender und Kunden gekostet haben.

TASSO ist anders als die PeTA ein gemeinnütziger Verein, der es sich nicht leisten kann Ökoterroristen zu unterstützen.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Hab gerade noch mal nahgeschaut, laut Peta Impressum sind sie auch gemeinnützig. :poop:

Sind sie nicht, haben mehrere Verwaltungs- und Oberverwaltungsgerichte mittlerweile klargestellt, deswegen haben sie auch kein Verbandsklagerecht mehr.

Die letzten sechs Urteile, in jeweils unterschiedlichen Bundesländern, letztinstanzlich haben der PeTA die Gemeinnützigkeit aberkannt, es ist nur eine Frage der Zeit bis auch in Berlin sich das durchsetzt.

Wird im übrigen so laufen wie mit der Verfassungsbeschwerde von Scientology, die auch abgeblitzt sind (Keine Religion - kein Religionsprivileg).
 
Registriert
23 Feb 2014
Beiträge
61
Hauendes Schwein. Ich kann nichts über die Aberkennung der Gemeinnützigkeit finden. Anscheinend führen die Urteile nicht Zeitnah zur Aberkennung. Eine Petition wurde abgelehnt. Der Bundestag hat es auch abgelehnt die Gemeinnützigkeit abzuerkennen. Also können sie es in ihrem Impressum verbreiten. Sonst würde ich dagegen vorgehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Peta ist, leider, immer noch ein gemeinnütziger Verein. Das Verbandsklagerecht, außer in Berlin, haben sie bislang nicht bekommen, da der Verein nur 7 ordentliche Mitglieder hat und nicht gewährleistet ist, dass der Vereinsbetrieb ordnungsgemäß aufrecht erhalten werden kann.

Am Status wird sich in Berlin in absehbarer Zeit nichts ändern.

Solltest du tatsächlich Urteile bzgl. der Aberkennung der Gemeinnützigkeit haben, bitte benennen. Würde mich aber wundern, da Peta Deutschland als Verein im Vereinsregister in Stuttgart geführt wird und vom FA Stuttgart als gemeinnützige Organisation anerkannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
492
Oben