Tauben in der Reithalle

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.871
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
du weisst doch was in D gilt muss doch auch überall sonst auf der welt seine gültigkeit haben... wo kämen wir denn sonst hin??? :roll:
:mrgreen:

Rotmilan
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Mohawk hat def. Recht!!!!

Kein Grund ,das hier ins lächerliche zu ziehen....

Auch wenn es nur um ein bischen Nachbarschaftshilfe geht,kann das den Jagdschein kosten,insbesondere wenn mit Waffen gearbeitet wird.

(wie auch bei den Haustieren,bei denen man auf dem Land immer noch gebeten wird sie zu erschiessen,weil das einschläfern beim Tierarzt zu teuer ist,oder sich die Biester nimmer einfangen lassen(hatte ich letztes Jahr mit flugfähigen Pfauen,die ein ganzes Dörflein tyrannisierten...habe auch hier abgelehnt...))
deswegen auch mein Tipp mit der Falle,die kann auch der Reithallenheini selbst aufstellen und die Verantwortung übernehmen....
 
Registriert
26 Aug 2009
Beiträge
3
Wenn du sie lebend fangen willst, würde ich einen großen Rahmen mit Vogelnetz überziehen. Unten offen lassen. Den Stock auf einer Seite unter den Rahmen stützen und am Stock eine lange Schnur befestigen. Unter dem mit Netz bespannten Rahmen streust du etwas Mais und Weizen und wartest.
Wenn alle 3 drunter sind an der Schnur ziehen und durch die Schwerkraft fällt
die Falle zu. :)

Vorheriges Kirren verkürzt die Wartezeit enorm.!

Wenn du gut bist hast du gleich alle auf einmal ohne lärm und kannst sie sogar
später im Freien wieder auslassen. (Wenn beabsichtigt)

Ein bekannter von mir hat so schon hunderte von Tauben gefangen.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
369
Brassmann schrieb:
Wenn du sie lebend fangen willst, würde ich einen großen Rahmen mit Vogelnetz überziehen. Unten offen lassen. Den Stock auf einer Seite unter den Rahmen stützen und am Stock eine lange Schnur befestigen. Unter dem mit Netz bespannten Rahmen streust du etwas Mais und Weizen und wartest.
Wenn alle 3 drunter sind an der Schnur ziehen und durch die Schwerkraft fällt
die Falle zu. :)

Vorheriges Kirren verkürzt die Wartezeit enorm.!

Wenn du gut bist hast du gleich alle auf einmal ohne lärm und kannst sie sogar
später im Freien wieder auslassen. (Wenn beabsichtigt)

Ein bekannter von mir hat so schon hunderte von Tauben gefangen.

......und dann sind die Tauben wieder schneller in der Reithalle als du mit dem Auto fahren kannst.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Oh mann komplizierter geht es wohl nicht!
Also das mit dem Schießen lassen wir mal, auf einen der sowas deckt kommen je nach Ort ein bis zwei für die sowas ein gefundenes Fressen ist.
Ich fange in den Lagerhäusern die Tauben mit der Elsternrundfalle. In die Mitte eine Locktaube, außen herum Körner in die Fangabtele und die Post geht ab.
Seh das auch so wie Mohawk!
 
A

anonym

Guest
Liebe Freunde

besten Dank für alle gutgemeinte Ratschläge. Ich habe dem Reitlehrer auch mitgeteilt, dass er gem. kantonalem Jagdrecht im Gebäude Schutzmassnahmen selber ergreifen kann, er meinte nur, dass er nicht so gut schiessen könne. Wie auch immer, die Idee mit den Locktauben, der Kirrung sowie dem Netz finde ich bestechend. Eventuell könnte ich die Kirrung auch mit schnapsgetränkten Weizen bestücken, dann brauche ich vielleicht kein Vogelnetz. :wink:
Ich halte Euch auf dem laufenden.

Weidmannsheil Dani
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
650
Besucher gesamt
783
Oben