Taubenjagd Argentinien

Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
26
Hallo allerseits,
ich würde gerne mehr mit meiner Flinte waidwerken - leider gibt es in Deutschland dazu immer weniger Gelegenheit.
Habe gehört, dass Argentinien das Eldorado für die Taubenjagd sein soll.
Hat jemand private Kontakte?
Die Reiseveranstalter bieten nur so Luxus-Zeug für min. $500 pro Tag an - das kann ich mir nicht leisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jan 2013
Beiträge
179
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, wenn aber 500 USD/Tag für Unterkunft, Verpflegung, Organisation,Transport für eine weltweit einmalige Flugwildjagd (bzgl. Streckenmöglichkeit) für Dich Luxus-Zeug ist, wirst Du wahrscheinlich Argentinien streichen müssen.

Für 500 USD oder gut 400 EUR bleiben noch an Alternativen ca. 30 Stück "lame ducks" oder ca. 20 (Kistel-)Fasane in der Tschechei - ohne Fahrtkosten, Jagdschein, Muni, Orgakosten und Trinkgelder!

Rechne mal folgendermaßen:
6/7 Reisetage bei 4 Jagdtagen Argentinien: ca. 2000 -2500 EUR,
Flug mindestens ca. 1000 EUR
Leihflinte(n), Muni, Trinkgelder ca. 2000 -2500 EUR ergeben zusammen ca. 5000 - 6000 EUR für realistisch betrachtet zwischen 4000 bis 6000 Tauben in 4 Tagen!

Selbst wenn Du "gute Freunde" finden solltest, die Dich gerne bei sich aufnehmen, musst Du Dich dann aber immer noch um Orga, Transport, Verpflegung kümmern. Ich sag´mal, unter 4/5000 Euro für 4 Jagdtage wirst Du nicht kommen!

Ich will keinesfalls damit sagen, dass so eine Jagd billig ist, Du wirst allerdings nirgendwo auf diesem Planeten ein günstigeres Preis/Stück- Verhältnis finden!

Ich selbst würde auch gern aus dem Vollen schöpfen, was für mich allerdings nicht 1000 plus Kreaturen/Tag bedeutet, sondern 100! Für mich stellt ein Jagdtag mit 20, 30 oder gar 40 Vögel ein highlight dar! Ich möchte mich abends gerne an meine Schüsse erinnern können, gelungene natürlich lieber als an die Patzer! Das ist aber ab einer gewissen Anzahl nicht mehr möglich! Ausserdem setze ich mich in meinem Alter nicht 1 1/2 Tage in einen Flieger! Damit ist Argentinien für mich kein Thema mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, wenn aber 500 USD/Tag für Unterkunft, Verpflegung, Organisation,Transport für eine weltweit einmalige Flugwildjagd (bzgl. Streckenmöglichkeit) für Dich Luxus-Zeug ist, wirst Du wahrscheinlich Argentinien streichen müssen.

Für 500 USD oder gut 400 EUR bleiben noch an Alternativen ca. 30 Stück "lame ducks" oder ca. 20 (Kistel-)Fasane in der Tschechei - ohne Fahrtkosten, Jagdschein, Muni, Orgakosten und Trinkgelder!

Rechne mal folgendermaßen:
6/7 Reisetage bei 4 Jagdtagen Argentinien: ca. 2000 -2500 EUR,
Flug mindestens ca. 1000 EUR
Leihflinte(n), Muni, Trinkgelder ca. 2000 -2500 EUR ergeben zusammen ca. 5000 - 6000 EUR für realistisch betrachtet zwischen 4000 bis 6000 Tauben in 4 Tagen!

Selbst wenn Du "gute Freunde" finden solltest, die Dich gerne bei sich aufnehmen, musst Du Dich dann aber immer noch um Orga, Transport, Verpflegung kümmern. Ich sag´mal, unter 4/5000 Euro für 4 Jagdtage wirst Du nicht kommen!

Ich will keinesfalls damit sagen, dass so eine Jagd billig ist, Du wirst allerdings nirgendwo auf diesem Planeten ein günstigeres Preis/Stück- Verhältnis finden!

Ich selbst würde auch gern aus dem Vollen schöpfen, was für mich allerdings nicht 1000 plus Kreaturen/Tag bedeutet, sondern 100! Für mich stellt ein Jagdtag mit 20, 30 oder gar 40 Vögel ein highlight dar! Ich möchte mich abends gerne an meine Schüsse erinnern können, gelungene natürlich lieber als an die Patzer! Das ist aber ab einer gewissen Anzahl nicht mehr möglich! Ausserdem setze ich mich in meinem Alter nicht 1 1/2 Tage in einen Flieger! Damit ist Argentinien für mich kein Thema mehr!

:thumbup::thumbup::thumbup:

Da ist kein Halbsatz dabei, den ich nicht unterschreiben kann. Man muss lange suchen, bis man abseits von Kistelfasanen und aufgezogenen Enten etwas findet. Wenn ich sage, was z.B. eine Jagd auf wilde Steinhühner und Rebhühner in Mazedonien z. B. gekostet hat, dann erklären mich viele für beklopft. Ja, man muss Flugwildjäger sein, dann schätzt man so etwas. Du gehst zwei Stunden hinter den Hunden am Berg auf Ziegenwechseln. Irgendwann ist es soweit: Flügelburren oberhalb und die Kette kommt in reißenden Talflug auf Dich zu und Dir gelingt eine Doublette. Ich kann so einem ahnungslosen Brunfthirsch dagegen nichts abgewinnen, hab aber auch kein Problem wenn sich jemand daran freut.

Was Flugwild angeht, habe ich Südafrika im Focus. Vielleicht ergibt sich mal was.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Tja, Flugwild zu bejagen hat einen großen Reiz. Ich habe früher in Algerien, Türkei, und als zahlender Gast in Rumänien Wachteln gejagt. War damals auch nicht teuer und eine schöne Jagd. Man läuft durch die Felder. Die Wachteln können ganz schön schräg und im Zick Zack abstreichen, Mit Hund noch schöner.
UND - wilde Wachteln schmecken traumhaft.
Wäre es wert, bei Rumänien-Veranstaltern anzufragen und hier zu berichten.
WMH
 
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
415
Es hört sich so an, dass Du Dich noch nicht allzusehr mit der Materie beschäftigt hast und eher ein Anfänger bzgl. Flintenjagd im Ausland bist.
Argentinien stellt die Königsdiziplin dar und wird m.E. nur noch von Flintenjagd in England getoppt.

Als Anfänger, um so etwas mal zu erleben, sollte man eher seine Fühler in Richtung Rumänien wie schon oben geschrieben ausstrecken oder eben nach Ungarn.

In Ungarn kannst Du eine 2-3 tägige Taubenjagd auf in den Sonnenblumenfeldern im Grossraum Budapest machen. Brauchst 3-4 Mitjäger und jeder kann je nach Schussleistung einen Haufen Tauben erlegen. Kostet so zwischen 600 und 900 € je nach Anbieter.

Weitere halbwegs günstige Taubenjagden kannst Du in Südafrika machen. Dort sind je nach Schussleistung riesige Strecken möglich ( 500 + Schuss/Tag wenn es gut läuft) und die Jagd ist auch recht anspruchsvoll, da dort die Felsentaube als schnellste und schwer zu schiessende Taube vorkommt.Gibt es auch schon ab ca. 1300 € plus Flug und Muni.
 
Registriert
8 Jan 2013
Beiträge
179
Weitere halbwegs günstige Taubenjagden kannst Du in Südafrika machen. Dort sind je nach Schussleistung riesige Strecken möglich ( 500 + Schuss/Tag wenn es gut läuft) und die Jagd ist auch recht anspruchsvoll, da dort die Felsentaube als schnellste und schwer zu schiessende Taube vorkommt.Gibt es auch schon ab ca. 1300 € plus Flug und Muni.

[video=youtube_share;2du6jfj28fM]https://youtu.be/2du6jfj28fM[/video]

Bruce und Marty haben ihren Spass, jedoch nichts für Anfänger!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
621
Besucher gesamt
753
Oben