Taubenkarussell zur Krähenjagd ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Guten Abend zusammen,

Gleich vorweg: Jage seit sechs Wochen mit dem freundlichen Lockbild auf Krähen.
Bisher bei drei Aktionen insgesamt 26 Krähen erlegt mit einer Flinte.
Dafür das in meinem Revier bisher max. alle drei Jahre EINE erlegt wurde bin ich sehr zufrieden.
Hab nun schon einiges gelesen und auch die ersten Anfängerfehler erkannt und beseitigt.
Nun aber eine Frage an die Profis unter euch.
Ist es sinnvoll ein Taubenkarussell mit zwei "fliegenden" Krähen zu bestücken ? Wer hat damit Erfahrungen, Tipps oder sonstige Ratschläge zum Thema?

Besten Dank für die Tipps
Kastljaga
:idea: :)
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
Wir haben mit Krähen auf dem Taubenkarussell nur negative Erfahrungen gemacht. Ich habe schon von Leuten gehört, bei denen das angeblich gut geklappt haben soll. Bin da aber eher skeptisch.
Gruß, Alex
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Na besten Dank erstmal für den Hinweis.
Da kann ich mir wohl die Arbeit sparen, da was zusammenzuzimmern.
Trage mich mit dem Gedanken Taubenhalbschalen umzuspritzen und teilweise mit getrockneten Krähenschwingen einzusetzen.
Als Krähe im Anflug sozusagen.
 
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
843
moin,
bei uns wissen die Krähen, dass sie bejagt werden :)
die fallen bei uns nicht auf sowas rein, ganz im Gegenteil, sie machen
einen großen Bogen um ihre beiden komischen, am Rad drehenden Freunde!
gruß
dorfler
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
62
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
559
Oben