Taubentage

Registriert
15 Nov 2001
Beiträge
53
Hallo miteinander,

wie sind bei Euch "Taubentage" angenommen worden. Bei uns war die Beteiligung Revierloser Jäger ( trotz pers. Einladung )eher mau!! Wie war die Strecke?

Weihei
Browning
 
Registriert
10 Apr 2002
Beiträge
111
Beteiligung bei den Taubentagen ist jedes Jahr ziemlich mau.
Strecke pro Jagdtag 5 - 8 Flinte ca.50 - 60
Tauben.
Gruss Jägersmann
 
A

anonym

Guest
@ Jägersmann
Seit wann gibt es beim Hegering Marl Taubentage?
icon_eek.gif

Ich fahre zur Fuchsjagdwoche nach Dorsten, oder zu den Taubentagen in den Kreis COE.
Am 1.2.gehts wieder auf Tauben in COE.

Strecke letzten Sa. 5 Flinten 10 Geringelte.
icon_confused.gif

Gruß und Waihei
Oliver
 
Registriert
10 Apr 2002
Beiträge
111
Olli,ich meinte mit bei uns Hegering Reken.
Da gehe ich schon Jahrelang mit auf Tauben.
In Marl weiss ich auch nichts von Taubentagen,Recklinghausen macht welche.
Gruss Jägersmann
 
Registriert
23 Jul 2002
Beiträge
154
Im Emslandrevier ganz gut, 6 Flinten (alles Revierlose Gäste) 27 Tauben!
Nächste Woche gehts wieder mit der gleichen Truppe los.
Gleichzeitig Revierübergreifende Fuchs-Baujagd im gesamten Hegering mit 7-8 Bauhundegespannen!
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
559
Bei uns wurden die Taubentage ganz gut angenommen.
Zum Teil wurden über 40 Tauben pro Schütze geschossen.
Nächste Woche sind wir noch ein paar mehr Leute, mal schauen was dann so los ist.

Liegt ja vor allem am Wetter wie es läuft.
Sonne mag ich nicht besonders, da die Tauben dann zu hoch sind.
Am besten Frost und bewölkt
 
Registriert
20 Aug 2001
Beiträge
1.452
Taubentage auf Föhr
icon_mad.gif

Suuuuuper entweder ist man zufällig spazieren und hörts ab und an Knallen, wundert sich und erfährt ein paar Wochen später, dass die Beteiligung an den Taubentagen wieder sehr schlecht war oder man erfährt nichts
icon_mad.gif
. Und das geht schon seit Jahren so
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Tja,Caguma der Norden kennt eben keine Taubentage. Zumindest hat sich in Stormarn / Herzogtum Lauenburg die einrichtung derselbigen noch nicht herumgesprochen.
Helge?
Luger??
Habt Ihr schon von sowas gehört???

mit ichweißmalwiedernix gruß
rolf
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.618
Hallo zusammen,
kann denn jemand mal ganz nooomaaaaal erläutern was Taubentage sind. Bei mir schei... die jeden Tag alles voll. Heute morgen allerdings ist eine vom Baum gefallen und auf`n Rasen gelegen. Vermutlich Apoplexie oder so.
Weihei
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:
Tja,Caguma der Norden kennt eben keine Taubentage. Zumindest hat sich in Stormarn / Herzogtum Lauenburg die einrichtung derselbigen noch nicht herumgesprochen.
Helge?
Luger??
Habt Ihr schon von sowas gehört???

mit ichweißmalwiedernix gruß
rolf
<HR></BLOCKQUOTE>


Ne Ne, war zwar schon mal zur Taubenjagd im Kreis Segeberg eingeladen, aber ich bezeichne das Ergebnis mal eher als nettes Beisammensein und gemeinsam jagen. Bei uns im Hegering sind Taubenjagdtage noch nicht angesetzt worden. Ich denke, daß das wohl mit der Streckenerwartung zusammenhängt.
Bei uns im Revier hab ich eine Taube in vier Jahren erlegen können.
Wenn man es richtig anstellt ist sicher mehr drin, denke ich. Bei mir ist das aus Zeitmangel bisher ausgefallen. Dennoch, Taubenjagd macht sehr viel Freude und ist ungeheuer spannend - habe das schon mehrfach erleben können.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sylvaner:
Hallo zusammen,
kann denn jemand mal ganz nooomaaaaal erläutern was Taubentage sind. Bei mir schei... die jeden Tag alles voll. Heute morgen allerdings ist eine vom Baum gefallen und auf`n Rasen gelegen. Vermutlich Apoplexie oder so.
Weihei
<HR></BLOCKQUOTE>


Blei bzw. Wismutvergiftung?
Totgelacht über den versuch der Erlegung???

huschundwech
rolf
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
559
Das Hauptproblem bei den Taubentagen ist auch, daß man die passenden Stellen im Revier dafür haben muss.

Wenn es jetzt mehrere Orte gibt, die die Tauben anfliegen wird es schon schwierig.
Am besten sind solche Ecken, wo die Tauben immer die selbe Baumgruppe anfliegen, auch wenn sie beschossen wurden.

Richtig effektiv (also über 30 bis zu weit über 100 Tauben pro Schütze)
geht das eigentlich nur, wenn man ankirrt und das sehen viele als zu mühsam an
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
1.972
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grünspecht:
Hallo,
also ich kann als revierloser Jungjäger nur bestätigen, dass ich sehr gern zu einem Taubentag eingeladen (und auch mir vorbereiten würde), und bedauere, dass es sowas in OD/RZ nicht gibt!
mit leckermäuligem Gruss
Grünspecht
<HR></BLOCKQUOTE>

Kann ich für die Region Düsseldorf nur bestätigen...(jedenfalls mir nicht bekannt)

Gruß Pipp
 
Registriert
20 Mai 2002
Beiträge
568
Hallo,
also ich kann als revierloser Jungjäger nur bestätigen, dass ich sehr gern zu einem Taubentag eingeladen (und auch mir vorbereiten würde), und bedauere, dass es sowas in OD/RZ nicht gibt!
mit leckermäuligem Gruss
Grünspecht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
621
Oben