Taugt Böker Integraldolch mit 17,5cm Klinge als Saufänger/Abfangmesser?

Registriert
25 Apr 2019
Beiträge
317
Die Klinge könnte etwas länger sein. Bei stärkeren Stücken sind 22-24cm von Vorteil.
Gruß mcmilan
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
582
Vielen Dank für die Reaktionen. Ich habe einige der Threads schon gelesen. Besonder die 40+ Seiten in "Zeigt her Eure Saufänger" waren lehreich - leider mehr über wie das Forum funktioniert, und weniger über die Messer. Die meisten Fotos waren schon verschwunden aus den Posts.

Zum Linder: ich finde die sehr breite Klinge wenig attraktiv (visuell) und suche deswegen gerade nach Alternativen im Stil des Dolches, der etwas schmaler und gleichförmiger aussieht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Schmal ist aber nachteilig. Es geht ja nicht um schick, sondern um praktisch und da sind schmale Klingen schlechter. Außerdem wäre mir die Klinge zu kurz. Mit 24 cm bist du gut 6cm weiter von der Sau weg.:ROFLMAO:
Besorg dir den AKAH und fertig, vom Rest gibts noch ein sehr schönes Messer.
 
Registriert
25 Apr 2019
Beiträge
317
Zum Linder: ich finde die sehr breite Klinge wenig attraktiv (visuell) und suche deswegen gerade nach Alternativen im Stil des Dolches, der etwas schmaler und gleichförmiger aussieht.

Die Optik ist natürlich Geschmacksache, aber die Klingenform hat sich bewährt und an der Sau mach ich ungern Experimente. Eine Klingenbreite unter 4cm halte ich nicht für ausreichend.
 
Registriert
25 Apr 2019
Beiträge
317
Registriert
25 Apr 2019
Beiträge
317

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
264
Oben