Taugt Böker Integraldolch mit 17,5cm Klinge als Saufänger/Abfangmesser?

Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.043
Nach 2 Seiten schon Gezank das is peinlich.
Ob es taugt musst du testen, kannst ja mal die Schwarte einiger Sauen die schon das zeitlich gesegnet haben antesten..
Ich persöhnlich(!) mag keine Dolche sondern Messer bei der die Spitze angeschliffen ist. Die Bewegung ist trainiert und fast immer die gleiche. Die Stumpfe Seite hat den Vorteil das du Kraft ausüben kannst ohne dich zu schneiden. Dafür taugt fast jedes Halbintegral bowie Messer.->Testen und muss dir gefallen(Haben wollen Faktor)
Bsp ohne das Modell zu besitzen

https://www.frankonia.de/p/herbertz...s_kategorie&f_s_kategorie=Feststehende+Messer
 
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
299
Ich hab das el Gigante im Einsatz. Nutze es original also einseitig geschliffen. Bisher zu meiner zufriedenheit beim Abfangen. Hab auch andere Sautöter aber das Teil macht schon Laune. Kürzer und schmaler dürfte es aber nicht sein. Richtig tolle Scheide dabei und top Verarbeitung aus Argentinia.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
622
Oben