Tausch Z6i gegen Magnus

Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Jemand vielleicht mit dem Magnus 2.4-16x56i 2ND Gen. nicht zufrieden und möchte es mit einem Z6i 2.5-15x56i 2ND Gen. tauschen?
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
128
Das wäre es gewesen - leider den Wechsel schon vor 2 Wochen durchgeführt...:unbelievable:
Habe mein Leica Magnus verkauft und ein Z6i wieder gekauft.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Bin Leica Jünger. Hab das Z6i damals gekauft weil das Magnus schwer zu bekommen war für mein Büchsenmacher. Jetz möchte ich lieber das Magnus damit ich Feldstecher,Spektiv und ZF von denen habe.
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
damit ich Feldstecher,Spektiv und ZF von denen habe

Darf ich mit Fragezeichen in den Augen fragen, warum? Gibt das bei Leica einen Bonus?

Ich meine, qualitativ dürfte der Unterschied doch nur minimal sein, und gefühlt auch eher positiv zu Sw. ausschlagen, oder täusche ich mich da?
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Ich mag einfach die Firma Leica(auch Fotoapperate) Bin überzeugt von denen und Fan. Die haben viel Herzblut für ihre Optiken, und ich auch.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
86
Ich habe beide, aber die 50-ziger und nicht die 56-ziger Version, Swarovski gebe ich jedoch den Vorzug! Das Sehfeld ist besser vom Empfinden her.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Registriert
28 Dez 2013
Beiträge
171
Moin,

ich habe mein 56er Magnus auch wieder verkauft. Es war mir subjektiv nachts nicht hell genug und zwang mich immer gerade hinein zu gucken. Kleinste Verkantung gab Einschränkung im Blickfeld.
Hab mir ein Z4i draufgeschraubt. Jetzt ist Ruh.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Moin,

ich habe mein 56er Magnus auch wieder verkauft. Es war mir subjektiv nachts nicht hell genug und zwang mich immer gerade hinein zu gucken. Kleinste Verkantung gab Einschränkung im Blickfeld.
Hab mir ein Z4i draufgeschraubt. Jetzt ist Ruh.

Ja das mit der Verkantung hat das Z6i auch ist wohl ein problem bei 6 bzw 8-fach Zoom.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
722
Oben