Tauschbörse/Kleinanzeigen

Anzeige
Mitglied seit
15 Okt 2017
Beiträge
1.918
Gefällt mir
2.203
#1
Liebe Administration,

wäre es nicht sinnvoll, die Tauschbörse um ein Unterforum Kleinanzeigen zu erweitern? Die Reichweite und Abwicklung sind de facto im Netz einfach größer als über die Zeitschrift. Waffen und Munition könnten ja weiterhin ausgenommen sein und wenn ihr das nicht umsonst machen wollt, könntet ihr ja pro Anzeige nen Euro berechnen.
Faktisch hättet ihr damit im Ergebnis auch mehr, weil ihr außer einer Abrechnungsfunktion und einer Regelkontrolle (1 Blick) nix machen müsstet.
Die Anzeigen in der W&H bleiben davon ja unbenommen und - wenn wir ehrlich sind - die Leute, die da bis jetzt veröffentlicht haben, tun das auch weiterhin und die, die es bis jetzt nicht tun, werden das auch weiterhin nicht tun.
Mir würde das taugen - zumal ich gerade den Keller ausmiste und hier teilweise die Zielgruppe besser treffen würde als bei ebay Kleinanzeigen.
Ihr könnt euch das ja mal überlegen.
 
Mitglied seit
15 Okt 2017
Beiträge
1.918
Gefällt mir
2.203
#3
Mitglied seit
30 Jul 2019
Beiträge
1.666
Gefällt mir
4.889
#7
Wäre denkbar, aber nur für Abonnenten. Wer wäre dafür? Dann bitte meinen Beitrag liken.
Der kluge Kaufmann nimmt Geld, von wem er es bekommen kann.
In der Zeitung kann man ja auch eine Anzeige schalten, ohne Abonnent zu sein.
Nur mal so, als kurzer Einwurf.
Muss ja preislich nicht gleich sein, für mit und ohne Abo.
Und über viele Angebote in dieser Unterkategorie kämen sicher noch Abos zustande, von Leuten die, weil kein Abos, nur mitlesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22 Okt 2007
Beiträge
791
Gefällt mir
38
#8
Kleiner Nachtrag von mir.

- die Anzeigen hier im Forum sollten mindestens für Abonomenten kostenlos sein,
gerne aber auch für alle Anderen.

Den Aufwand 1,- zu fakturieren, Zahlung nachhalten ect. ...........
 
Mitglied seit
30 Jul 2019
Beiträge
1.666
Gefällt mir
4.889
#9
Kleiner Nachtrag von mir.

- die Anzeigen hier im Forum sollten mindestens für Abonomenten kostenlos sein,
gerne aber auch für alle Anderen.

Den Aufwand 1,- zu fakturieren, Zahlung nachhalten ect. ...........
Naja, das ist heutzutage ja doch schnell gelöst. Zahlung via paypal etc.
Ich, als Nichtabonnent, wäre absolut bereit dafür zu bezahlen.
 
Mitglied seit
31 Dez 2017
Beiträge
754
Gefällt mir
670
#10
Der kluge Kaufmann nimmt Geld, von wem er es bekommen kann.
In der Zeitung kann man ja auch eine Anzeige schalten, ohne Abonnent zu sein.
Nur mal so, als kurzer Einwurf.
Muss ja preislich nicht gleich sein, für mit und ohne Abo.
Und über viele Angebote in dieser Unterkategorie kämen sicher noch Abos zustande, von Leuten die, weil kein Abos, nur mitlesen können.
Und vor allem auch EWB Artikel, sonst ist es eh Sinnlos neben der Tauschbörse.
 
Mitglied seit
6 Sep 2012
Beiträge
74
Gefällt mir
21
#11
Hm, da ich beruflich in dem Bereich Erfahrung hab, hatte ich schonmal überlegt ein (kostenloses) Kleinanzeigenportal für Jagdkram incl. EWB-Artikel aufzusetzen. Allerdings war ich dann der Meinung, dass so ein Format durch "Auctronia" überflüssig geworden ist. Nur aus reinem Interesse: warum nutzt ihr die vorhandenen Plattformen (egun, Auctronia) nicht?
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben