Tausche "alt" gegen neu

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Dann dürfte vielleicht auch eine Waffe in stainless was für dich sein?
Falls ja, dann bleiben aktuell wohl bloß Waffen von ausländischen Herstellern übrig. Irgendwelche Custom Kniften jetzt mal aussen vor.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Mist, keine Chips im Haus.

Und ich frage mich gerade ob es noch zu früh für Bier ist...

Ich möchte nichts mehr haben, was kompliziert zu pflegen ist.

Dann vermutlich den 98er. Alternativ auch einen anderen Kammerstängel Repetierer von der Stange, aber da ist es mit der geforderten Sicherung schwierig, hat sich halt als verzichtbar herausgestellt und verkauft sich außerhalb von D nicht (bzw. niemand möchte den Preis der Waffe verdoppeln um sowas zu bekommen).
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Du willst kein Lego und fragst nach der S20?
Der fehlt zur vollendeten Modularität nur noch der Laufwechsel.

Nicht kompliziert zu pflegen, nix modular.

Eine Stainless Sako 85. Läufe machen die selber, die Kanonen sind sauber verarbeitet und präzise.
Es gibt Plastik, Schichtholz und Holz, ganz nach Belieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also ich würde mir nichts mehr von der Stange kaufen. Ob dann ein 98er von einem BüMa ist, oder was mehr tacticooles ala AS.H Walküre, Roedale Custom, o.Ä. oder halt doch was vom Atzl. :sneaky:

Apropos S20: Die scheint zumindest in 6,5CM verfügbar zu sein. Weiß von mehreren Bümas/Händlern die welche rein bekommen haben.
 
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Dann dürfte vielleicht auch eine Waffe in stainless was für dich sein?
Falls ja, dann bleiben aktuell wohl bloß Waffen von ausländischen Herstellern übrig. Irgendwelche Custom Kniften jetzt mal aussen vor.

Stainless gefällt mir nicht so, ich putze meine Waffen oft und auch gerne. Daher die Intension die Helix zu tauschen gegen etwas bei der auch eine Grundreinigung schnell und einfacher von der Hand geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Eine Stainless Sako 85. Läufe machen die selber, die Kanonen sind sauber verarbeitet und präzise.
Es gibt Plastik, Schichtholz und Holz, ganz nach Belieben.
Mit einem ins Holz geschraubten Plättchen als Rückstoßstollen???
 
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Du willst kein Lego und fragst nach der S20?
Der fehlt zur vollendeten Modularität nur noch der Laufwechsel.

Nicht kompliziert zu pflegen, nix modular.

Eine Stainless Sako 85. Läufe machen die selber, die Kanonen sind sauber verarbeitet und präzise.
Es gibt Plastik, Schichtholz und Holz, ganz nach Belieben.

Mit Lego war Lauf- und Kaliberwechsel gemeint.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
@lonerider
Es funktioniert bestens, egal was hier besonders diejenigen behaupten, die keine haben.

Bei Sako bekommst du auch Stainless mit Cerakote beschichtet.

Ein gut gemachter 98er ist sicher eine Möglichkeit, bewegt sich aber auch in Preisregionen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Also ich würde mir nichts mehr von der Stange kaufen. Ob dann ein 98er von einem BüMa ist, oder was mehr tacticooles ala AS.H Walküre, Roedale Custom, o.Ä. oder halt doch was vom Atzl. :sneaky:

Apropos S20: Die scheint zumindest in 6,5CM verfügbar zu sein. Weiß von mehreren Bümas/Händlern die welche rein bekommen haben.

Die Walküre baut auf dem Remington 700 System auf, oder?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Stainless gefällt mir nicht so, ich putze meine Waffen oft und auch gerne. Daher die Intension die Helix zu tauschen gegen etwas bei der auch eine Grundreinigung schnell und einfacher von der Hand geht.
Stainless sieht mit einem grauen Schichtholzschaft eigentlich ganz gut aus, aber wie immer Geschmackssache
In letzter Zeit liest man von der Browning X-Bolt vermehrt.
Scheint wohl von Preis Leistung ganz gut zu sein und bringt Kammersperre, entnehmbares Magazin und wohl eine Schlabosicherung mit sich.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Ich bin halt hinter Infos her wie gerade von Lone Rider gekommen ist mit der Hülse. Ich möchte nichts mehr haben, was kompliziert zu pflegen ist. Das ist die Helix eben, kompliziert zu zerlegen, kompliziert zu reinigen und kompliziert beim zusammenbau.
Dann mal viel Erfolg. (y)

Schlussendlich wirst Du aber selber noch mehr eingrenzen müssen. Art der Sicherung z. B., die für Dich hinnehmbar ist.
Unterm Strich kann ein guter Büchsenmacher, der einen 98er neu aufbaut, eine gute Idee sein.
Last not least bietet auch Frankonia immer noch "neue" 98er an. Keine Nobelteile verbaut, aber man wird auch damit schießen können. Anständige Montage drauf und gut is.

Mir persönlich fällt außer dem 98er nicht viel ein wenn ich Deine Wünsche respektiere hinsichtlich der Firmen, die Du ausschließt. Sag ich ganz offen.
Muss ja auch nicht, ganze Generationen sind damit gut gefahren. (y)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Stainless sieht mit einem grauen Schichtholzschaft eigentlich ganz gut aus, aber wie immer Geschmackssache
In letzter Zeit liest man von der Browning X-Bolt vermehrt.
Scheint wohl von Preis Leistung ganz gut zu sein und bringt Kammersperre, entnehmbares Magazin und wohl eine Schlabosicherung mit sich.

Von der Browning liest du besonders in diesem Forum, dank der unermüdlichen Begeisterung eines einzelnen.:p
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
546
Oben