Tausche "alt" gegen neu

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Sauerei! Die Afrikan gibts nicht mehr in 30-06. Dann eben die Afrikan in .375 und die Guide Gun in 30-06.
Oder die Afrikan in .416 und die Guide in .375? Schwer zu beantworten!
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Was mich davon abgehalten hat ist die ZF Montage beim 98er.
Was genau fehlt dir da?
Es gibt Montageschienen und Einzelsockel für viele Systeme.
Diverse Schwenkmontagen und selbst neuere Systeme ala Dentler oder Innomount Multirail sind verfügbar.
Was hat da die Ruger, ausser dem Bedarf an unterschiedlich hohen Ringen, an zusätzlichen Optionen?
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.537
Schwenkmontage oder zweiteilige Weaver/Pica Basen drauf. Die zweiteilige hab ich auf meiner M12 und finde die Lösung nicht hässlich. Dazu noch Leupold PRW Ringe und alles ist gut.

Cool die Ruger kannte ich noch gar nicht als 98er Alternative. Sehr interessant(y)
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Kann auch die Winchester 70 empfehlen. Stainless wenn gewünscht. Super Abzug und fuer den Preis ordentlich gemacht. In allen Kalibern vorhanden... fast allen. Man kann selber seine Optik montieren. Und der Verschluss läuft bei meinen sehr weich.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Kann auch die Winchester 70 empfehlen. Stainless wenn gewünscht. Super Abzug und fuer den Preis ordentlich gemacht. In allen Kalibern vorhanden... fast allen. Man kann selber seine Optik montieren. Und der Verschluss läuft bei meinen sehr weich.

Kannst du die Winchester lautlos entsichern?
Ich hatte eine und es ging absolut nicht lautlos. Für Fuchs/Rotwild ein Problem.
Ein Grund warum ich mir keine Win70 anschaffe.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Kann ich,ja. Mit beiden Fingern Daumen und Zeigefinger. Das hängt aber sicher auch vom jeweiligen Exemplar ab. Bei meinen 98ern und beim Schoenauer geht es auch nur mit Gefühl.
 
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Vielen Dank für all die konstruktiven Beiträge (y). Danke auch für die Tipps an Büchsen die ich nicht auf dem Schirm habe. Werde in den nächsten Wochen mal in Kontakt mit Velser und Wanitschek treten, denen meine Wünsche und Vorstellungen mitteilen. Konnte am Wochenende die Sako 85 mal begutachten, auch nicht schlecht. Klar keine Schlabo- Sicherung :confused:. Dafür herausnehmbares Magazin. Irgendwie suche ich die eierlegende Wollmilchsau, die wird aber schwer zu finden sein. Mir bleibt nur weiter zu suchen und zu vergleichen. Jedoch reizt mich der Gedanke Custom 98er schon sehr.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.668
Steyr wäre meine Wahl, wenn es eine no-Nonsens Repetierbüchse sein soll.
Oder: Schultz & Larsen!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
715
Besucher gesamt
847
Oben