Tausende Waffen in Deutschland vermisst

Registriert
16 Jun 2020
Beiträge
32
https://www.n-tv.de/panorama/Tausende-Waffen-in-Deutschland-vermisst-article22294211.html

"...Der Nutzen des nationalen Waffenregisters bleibe beschränkt, "wenn über 3500 Waffen als verloren registriert sind", sagte der FDP-Innenpolitiker Konstantin Kuhle. Von diesen Waffen gehe eine "ganz erhebliche Gefahr" für die Bevölkerung aus. Statt Sportschützen und Jäger "mit immer neuen bürokratischen Hürden zu überziehen, sollte sich die Bundesregierung stärker um die Bekämpfung von Darknet-Handelsplätzen kümmern", forderte Kuhle. ..."
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
250
https://www.n-tv.de/panorama/Tausende-Waffen-in-Deutschland-vermisst-article22294211.html

"...Der Nutzen des nationalen Waffenregisters bleibe beschränkt, "wenn über 3500 Waffen als verloren registriert sind", sagte der FDP-Innenpolitiker Konstantin Kuhle. Von diesen Waffen gehe eine "ganz erhebliche Gefahr" für die Bevölkerung aus. Statt Sportschützen und Jäger "mit immer neuen bürokratischen Hürden zu überziehen, sollte sich die Bundesregierung stärker um die Bekämpfung von Darknet-Handelsplätzen kümmern", forderte Kuhle. ..."
Ich denke mal, dass "uns" Herr K. für dumm verkaufen will. Schliesslich haben ja "wir" die Waffen verloren, wie er schreibt. Steilvorlage für "unsere" Freunde ?? Oder ist er schon auf "Stimmenfang" ?

Dem trau ich nicht übern Weg.

Gruss, w
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Der damalige Münchner Amokschütze am Olympia Einkaufszentrum soll ja für nicht ganz 1000 eur (700?) im Darknet bestellt haben. Eine Glock.

Ich frag mich grad laienhaft: Warum kauft man ned mal als BKA so n Dingens online und guckt nach der Seriennummer.

Kann mir keiner erzählen, dass man das ned zurückverfolgen kann wo die Knarre herkommt.

Und abgefeilte Seriennummern à la Hollywood ist ja für moderne Kriminaltechnik nun auch kein Hindernis mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Das weiß man doch, war eine scharf gemachte Dekowaffe wie so oft.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Der damalige Münchner Amokschütze

Ja, der Verkäufer der Waffe ( eine Glock aus dem Dark Net ), ist wohl ermittelt worden.
So habe ich es erst gestern bei "Welt" ( der Zoll, im Visier der Schmucklerjagd ) gehöhrt!
Das LKA/BKA rüstet auf um den illegalen Handel mit Waffen zu unterbinden!
D.T.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
"sondern auch Informationen, wann, wo und von wem ein Paket mit mutmaßlich illegalem Inhalt ausgeliefert wurde"

Huii, das wird es bringen, namlich von Pippi Langstrumpf an Michel von Lönneberga der Mulla Abdullas vorübergehenden Ausweis benutzt hat, um ein Packstationendepot zu eröffnen...smiley_emoticons_charly_klatscher.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Eventuell wird das Objekt dann aber schon unauffälligst observiert...
index.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
566
Oben