Technische Daten von Nachtsichtgeräten

A

anonym

Guest
Hallo Amadeus,

weshalb die ganze Aufregung...

Es ist was es ist. Ich denke nicht, dass Nachzieloptik in erwähnenswerten Umfang in unseren Revieren zum Einsatz kommt.

Mir wäre es viel wichtiger zu wissen, dass
sich die Jägerschaft ernsthaft bemühen würde
bei der Problematik des Schwazrwildes an den Ursachen zu arbeiten, statt nur an den
Symtomen rumzudoktern.

Hier ist m.E. der Individualist nicht mehr gefragt. Nur in der Gemeinschaft könnten wirklich spürbare Ergebnisse erreicht werden.

Aber dazu müsste sich der Einzelne dem Gesamten einordnen können (und wollen).

Und schon wird's wieder schwierig...
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.116
Hallo fox01,

ich weiß nicht, ob Du weißt um was die ganze Sache eigentlich geht. Deshalb hier nochmals auszugsweise die Postings die zu dieser Entwicklung geführt haben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolfgang Froelich:
....Wir haben nur zufriedene Kunden und noch keinerlei Probleme gehabt.<HR></BLOCKQUOTE>


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:

Jetzt frag ich mich doch - ganz naiv - welcher Kunde, der eine Nachtsichtauslandslösung gekauft hat, beschwert sich hinterher. Er weis doch genau, das er mit einem Fuß im Gefängnis steht. Meiner Meinung nach rechnen die Anbieter von Nachtziellösungen fest damit, daß der Kunde hinterher den Mund hält.
<HR></BLOCKQUOTE>

WH
Amadeus

[ 17. Februar 2002: Beitrag editiert von: Amadeus ]
 
A

anonym

Guest
Hoppala Amadeus,

jetzt hab ich wirklich alles durch
die "Scharzwildbrille" gesehen und
dabei total am Thema vorbeigeschrieben.

...war keine Absicht
wave.gif


[ 17. Februar 2002: Beitrag editiert von: fox01 ]
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.116
@fox01

Die Diskussuion zum Thema "Schwarzwild und (Legalisierung der) Nachtzielgeräte" wollte ich mit diesem Beitrag etwas anregen:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
@alle

während hier noch über Nachtsichtgeräte und deren mißbräuchliche Verwendung diskutiert wird, ist man andernorts beim Nachtzielgerät angelangt. Die neueste Ausgabe der Jagd in Bayern (JiB) stellt diese Geräte zur Diskussion. Näheres unter http://www.ejib.de/side/ausgaben/JiB_2002/2002_02/JiB-Leserumfrage.pdf
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Reaktionen waren aber sehr spärlich. Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread daraus machen und es einfach nochmals versuchen.

Wie ich Dir früher schon geschrieben habe, bin ich hier noch im Meinungsbildungsprozess.

WH
Amadeus

[ 17. Februar 2002: Beitrag editiert von: Amadeus ]
 
A

anonym

Guest
@@@Hallo Amadeus,danke für Deine Email.Ich wollte Dir antworten aber bisher kam jede Email als Rückläufer zurück.Habe esgerade nochmals versucht.Wenn wiederum als Rückläufer hier landet dann bringe ich den Inhalt hier im Forum zur Kenntnißnahme unter.
Deine Emailadresse macht allem Anschein nach Probleme.
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif


[ 17. Februar 2002: Beitrag editiert von: Wolfgang Froelich ]
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.116
Hallo Herr Froelich,

ich habe Ihre e-mail erhalten - Danke! - und beantwortet.

WH
Amadeus
 
A

anonym

Guest
@Hallo Amadeus danke für Deine Email.
Werde Dir diesbezüglich per Email antworten.
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif
 

DD

Registriert
29 Jan 2002
Beiträge
61
@all

in aller Kürze um niemanden zu langweilen:
Hatte innert der letzten Tage regen mailkontakt mit unserem lieben Herrn F.
Er gab zu ,das seine Geräte bei ATN(www.atncorp.com) gefertigt werden bestand aber darauf das die Röhren von ITT sind.
Zum Schluß drohte er mir noch mit dem Rechtsanwalt wegen möglicher Geschäftsschädigung
icon_razz.gif

Schaut euch die site an und ihr begreift...
icon_wink.gif


Wer sich den gesamten Mailkontakt antuen möchte soll dies posten.Nachher aber bitte keine Beschwerden man hätte sich krankgelacht
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif


DD
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
[qb@Hürsch

Ich halte Dich für einen Sympathisanten des ÖJV. Das Du ein Mitglied des selben bist habe ich mit keinem Wort behauptet. [ 16. Februar 2002: Beitrag editiert von: Amadeus ][/qb]<HR></BLOCKQUOTE>


Servus Amadeus,

habe ich dich anfangs nur für etwas verwirrt gehalten, so sieht man jetzt schon recht deutlich, dass dein Gefasel Methode hat, d.h. böse Absicht ist. Die hier so bewährten Stilmittel der Unterstellung und Diffamierung werden von dir aber mit einer auch für dieses Forum erstaunlichen Primitivität eingesetzt.

Auf die Gnade einer Begründung, warum du zu dem Schluss kommst, dass der Hürsch ein Sympathisant des ÖJV sei, wird die neugierige Corona hier wohl ewig warten müssen.

Aber solange der ÖJV so praktisch als Verleumdungskeule zur Ausgrenzung missliebiger Forumsteilnehmer zu verwenden ist, wird man sich einer Diskussion über ihn auch entziehen. Aber Verdrängen, Verleumden und Beschimpfen benötigt der Ganglien ja weniger.

Gruss

H.

[ 18. Februar 2002: Beitrag editiert von: Hürsch ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:
Gefasel Methode hat, d.h. böse Absicht ist. Die hier so bewährten Stilmittel der Unterstellung und Diffamierung werden von dir aber mit einer auch für dieses Forum erstaunlichen Primitivität eingesetzt.<HR></BLOCKQUOTE>

Ist in diesem Forum nix Neues *achselzuck*. Prägt seit einiger Zeit den Stil.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Auf die Gnade einer Begründung, warum du zu dem Schluss kommst, dass der Hürsch ein Sympathisant des ÖJV sei, wird die neugierige Corona hier wohl ewig warten müssen.

Das ist doch klar, Hürsch:
a) Himmelszeichen. Eine unglaublich sichere Bestätigung. Wenn man nur immer fleißig hürschgerecht nach Himmelszeichen sucht, braucht man nicht mehr auf Trittsiegel zu achten.
b) Der Umstand, daß Du immer wieder den ÖJV kritisierst (zuletzt gerade im Medienforum, wegen der Fütterungsprobleme in Baden-Württemberg - die im übrigen mein geschätzter hiesiger Landesjagdverband nicht minder scharf aufgreift und angreift als der ÖJV), beweist doch aufs Schlagendste, daß Du mit dem Verband in Wahrheit sympathisiert. Lucus a non lucendo.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Aber solange der ÖJV so praktisch als Verleumdungskeule zur Ausgrenzung missliebiger Forumsteilnehmer zu verwenden ist

Nur bei Nichtdenkenden und/oder Böswilligen. Dort, wo der ÖJV hier tatsächlich mal persönlich präsent war (Klaus Maylein) klappte es mit der Gespensterseherei auf einmal nicht mehr.

Carcano
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:
ich bin naturgemäss weder beim DJV noch beim ÖJV ( wobei von beiden Klubs nix halte)<HR></BLOCKQUOTE>

Bist'n Anti-Clubbist, wa ?

Also frei nach Groucho Marx gefragt:
Would you ever want to join a club that would accept you as a member ?

*Carcano hüpft schnell in Deckung*
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.738
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


Dort, wo der ÖJV hier tatsächlich mal persönlich präsent war (Klaus Maylein) klappte es mit der Gespensterseherei auf einmal nicht mehr.

<HR></BLOCKQUOTE>

Wo isser eigentlich, der Klaus?
icon_eek.gif



Carcano, sach' ihm doch mal, er soll hier wieder mitmachen.
icon_wink.gif



basti
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.116
@ Hürsch

Du hast - zumindest sinngemäß -geschrieben: "... wen Du für einen ÖJV Sympathisanten hälts weiß ich nicht." Ich habe dies als Frage verstanden. Diese Frage habe ich eindeutig beantwortet. Um eine Begründung meiner Meinung hast Du bisher nicht gebeten aber bitte. Es sind Deine Beiträge die mich zu dieser Ansicht gebracht haben. Du hast, aber das ist nur ein Beispiel, geschrieben: "Bei uns im ÖJV-Forum ..." Soweit ich mich erinnere war das an "Froggy" gerichtet. Zusammen mit anderen ÖJV-freundlichen Beiträgen reicht mir das.

Was Deine persönlich angriffen gegen mich betrifft - bitte erspare sie mir genauso wie Deine fremdwortgespickte Ausdrucksweise.

WH
Amadeus

[ 18. Februar 2002: Beitrag editiert von: Amadeus ]
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.116
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Himmelsziege:
Lieber Amadeus,

Hürsch ist Österreicher, wenn er schreibt: " ... bei uns im ÖJV-Forum ...", kann es dann sein, daß er den Österreichischen Jagdverband meint?

Gruß

H.
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, einen Verein der Österreichischer -Jagd - Verband oder ähnlich heißt und der sich ÖJV abkürzt gibt es nicht.

WH
Amadeus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
650
Oben