Technischer Fortschritt bei Optiken

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
So ist es .
Aber wie einfach wäre es, wenn der Gesetzgebe endlich mal handeln würde.
In andern europäischen Ländern sind die Geräte erlaubt
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
So ist es .
Aber wie einfach wäre es, wenn der Gesetzgebe endlich mal handeln würde.
In andern europäischen Ländern sind die Geräte erlaubt

Genau - wenn man davon absieht, was bei uns erlaubt und in anderen Ländern verboten ist.

Schon mal am LJV oder dem DJV vorbei an die Ministerien von Ländern oder des Bundes herangetreten??
Falls ja, die entsprechenden Schreiben dann bitte hier einstellen, dass sie als Blaupause für die User dienen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Genau - wenn man davon absieht, was bei uns erlaubt und in anderen Ländern verboten ist.

Schon mal am LJV oder dem DJV vorbei an die Ministerien von Ländern oder des Bundes herangetreten??
Falls ja, die entsprechenden Schreiben dann bitte hier einstellen, dass sie als Blaupause für die User dienen können.

Nee. Uninteressant. Du würdest weder unterschreiben, noch würdest du so ein Gerät kaufen .
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Vielen Dank für die Antworten, vieles deckt sich mit meinen Überlegungen auf hochwertige gebrauchte Optik zu setzen.

Hätte noch eine Anschlussfrage und zwar Fernglas vs. Zielfernrohr. Sollte beides die selbe Qualität haben oder sagt ihr in der Praxis ist das eine deutlich relevanter als das andere?

Du solltest dein Fernglas so wählen das du alles was du im Fernglas sauber ansprechen kannst auch sauber ins Zielfernrohr "reinkriegst" und somit dem Wild einen sauberen Schuß antragen kannst. Das heißt, das Zielfernrohr sollte qualitativ immer einen Tick besser sein als das Fernglas.
( Meine persönliche Meinung und Erfahrung aus 34-jähriger Jagdpraxis )

Gruß der olle pudlich
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
601
Oben