Teich geplündert - 2 Koi sind weg

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Ja da war der liebe Otter zu Gast... Mein k3 hat er auch geholt letztes jahr.wasser trübe,Betonplatten verrückt.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Die können auch ein Stück über Land gehen. Wir sind ca 1km vom nächsten Fluss entfernt.
Wenn er von Gartenteich zu Gartenteich zieht ist es scheinbar möglich.
Ich habe in einem anderen EU_Land Otter auf der Schnellstraße gefunden, da ist weit und breit kein Gewässer......:ROFLMAO: An einer Stelle sogar zwei nebeneinander. Also ich vermute kollektiven Selbstmord. Die liegen aber da teilweise über Wochen, die holt nicht mal der Fuchs, naja davon gibt es hier auch nicht viele....
:ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Zaun um die Butze und einen DD im Freilauf. Hält zweibeinige und vierbeinige Diebe fern.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
Bräuchte der Otter nicht ein Gewässer in der Mähe, aus dem er zuwandern kann?
Otter sind auch weit weg von Gewässern anzutreffen. Vor Jahren sprang einer mitten im Winter aus einer Fütterung die auf ca 1100 m Seehöhe steht. Damals hatte ich meinen DK nicht mehr, meine Tiroler war noch sehr jung, die jagte ihn zwar, kam dann aber gleich mal zurück und meinte dass der nicht "spielen" will sondern beißt. seither haben wir immer wieder regelmässigen Besuch. ist auch der Grund warum wir den Fischteich nicht mehr nutzen. Wird zu kostspielig den Otter mit Saiblingen zu füttern. ca 100 m neben der Fütterung rinnt zwar ein Bächlein, aber da ist für den Otter nichts zu finden. grad mal 2 cm tief. Der Fischteich ist gut einen Kilometer weg. grössere Bäche auch mindestens so weit.
Bei zwei Bekannten wurde jeweils ein Fischteich mitten im Wald vom Otter geplündert. Beide direkt über eine Quelle gespeist, der Ausfluß versickert in einer Wiese. Weit und breit kein Bach in der Nähe der Teiche.
Otter sind gut zu Fuß, im Winter finden wir deren Spuren des öfteren bis auf knapp 1400 m Seehöhe, und dort gibt es absolut kein Gewässer in der Gegend.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Zaun um die Butze und einen DD im Freilauf. Hält zweibeinige und vierbeinige Diebe fern.
Ich würde zum KlM tendieren und den Zaun weglassen. Otter nehmen offensichtlich den Hund nicht so richtig ernst wenn sie im Wasser sind.
Der KlM arbeitet die Duftspur der aufsteigenden Luftblasen des Otters, so ähnlich wie die Schwimmspur der Ente. Wenn der Otter dann vor dem Hund auftaucht, spielt der Hund mit ihm, ganz automatisch:ROFLMAO:. Was haben wir mit dem Barony schon geredet, streng geschützt und so....aber er hat seinen eigenen Kopf. Und wir jagen in einem anderen EU-Land. Wenn zwei nebeneinander auf der Autobahn liegen, dann ist das eben so. Da kräht kein Hahn danach. Man braucht dort auch nicht für jeden Piefkas einen Berater.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
643
Oben