Teilnahme Hasentreibjagd

Registriert
3 Sep 2005
Beiträge
27
Hallo zusammen,

wir haben am 10.12. (kommender Montag) eine Hasentreibjagd.
Ort: zwischen Hildesheim und Peine (NDS).
Wer in der Lage ist so 10-15 Hasen zu vermarkten (Preis: 11,- €/Stck) könnte daran teilnehmen.
Wir sind ca. 20 Flinten und erwarten eine Strecke von ca. 35 Hasen.

Falls sich jemand kurzfristig freimachen kann, und Spass an einer solchen Jagd hat, kann sich per E-Mail mit mir in Verbindung setzen. Treffen zum Frühstück: 10.00 Uhr


P.S: nach dem Dauerregen der vergangenen Wochen sollte man schon einigermassen auf den Läufen sein


WH
Akki :D :D :D

EDIT Admin: Ich habe mal deine Emailadresse rausgenommen, willst doch keine Dauerpost von irgendwelchen pösen Puben. Als "Kleinanzeige" will ich das mal nicht werten.

MfG Abbiatico
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
ich kenn die gegend und die hasenstrecken ;)
ich wäre gerne dabei, allerdings krieg ich mit sicherheit kein frei :cry:
schade, euch aber viel spass, guten anlauf und viel wmh!
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.254
akki schrieb:
Hallo zusammen,
wir haben am 10.12. (kommender Montag) eine Hasentreibjagd.
Ort: zwischen Hildesheim und Peine (NDS).
Wer in der Lage ist so 10-15 Hasen zu vermarkten (Preis: 11,- €/Stck) könnte daran teilnehmen.

Hallo Akki,

aus Deinem Posting entnehme ich, daß ihr Probleme habt die Hasen zu vermarkten?

Kleine Anregung:

Ich war kürzlich auf einer Treibjagd, auf der bereits bei der Einladung darauf hingewiesen wurde, dass jeder Schütze das von ihm erlegte Wild selbst mitzunehmen hat.

Das Ergebnis:

-Es wurde diszipliniert geschossen, Wildpret entwertente Nahschüsse kamen keine vor.

-Die Strecke war noch am Abend der Jagd zu 100% vermarktet.

DIe Idee finde ich grundsätzlich gut, wer ein Problem damit hat 1, 2 oder auch 3 Hasen zu verwerten soll eben die Flinte im Schrank stehen lassen.

Edit:
Mir selbst ist es zu weit, zudem haben wir am gleichen Termin ebenfalls Jagd.

Wünsche euch Waidmannsheil.
 
A

anonym

Guest
Hi Folks,

ich finde, 10 - 15 Hasen mitzunehmen, wenn man eine gute Jagd erleben will, ist absolut zumutbar.

Der Preis ist für unsere Verhältnisse auch ok.

Wünsche euch eine gute Jagd und WH

Varminter
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.119
Varminter schrieb:
Hi Folks,

ich finde, 10 - 15 Hasen mitzunehmen, wenn man eine gute Jagd erleben will, ist absolut zumutbar.

10-15 Hasen die zusammengeschossen sind möchte ich nicht abnehmen müssen.

WH
Amadeus
 
Registriert
31 Mrz 2007
Beiträge
1.121
Amadeus
10-15 Hasen die zusammengeschossen sind möchte ich nicht abnehmen müssen.
Jau.

Grüße
Hartmut, der fast zwischen Hildesheim und Peine wohnt und seine 5 Kugelhasen für Weihnachten am Wochende auf der Hasenkur sauber erlegen wird. :lol:
 
Registriert
3 Sep 2005
Beiträge
27
na, na, na
nichts unterstellen, was man nicht weiss :wink:
wer bei uns auf 10 m schießt, nimmt selber mit, wer auf 60 m schießt wird Treiber :lol:
Hasen werden von der Stange weg verkauft, einer nach dem anderen, Ausnahmen gibt`s nich :p


WH
Akki
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.768
M03 schrieb:
Wieso soll denn bei 20 Flinten einer schon die halbe Strecke mitnehmen ? :roll:

Weil die anderen 19 sich schon auf anderen Jagden eingedenkt haben und die andere Hälfte der Strecke für Jagdgenossen, Jagdkönig usw. gebraucht werden :wink:
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.768
akki schrieb:
na, na, na
nichts unterstellen, was man nicht weiss :wink:
wer bei uns auf 10 m schießt, nimmt selber mit, wer auf 60 m schießt wird Treiber :lol:
Hasen werden von der Stange weg verkauft, einer nach dem anderen, Ausnahmen gibt`s nich :p


WH
Akki

So wird das bei uns auch gehandhabt, vorher werden nur zwei Hasen vom Jagdleiter ausgesucht. Einer für den Jagdkönig und einer für das Bläserkorps zum Verknobeln. Das sollen zwei (scheinbar) besonders gute sein.
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.254
akki schrieb:
na, na, na
nichts unterstellen, was man nicht weiss :wink:
Na ja, unterstellen wollte ich nichts. Aber Dein Posting liess darauf schliessen, dass ihr Absatzprobleme habt.
akki schrieb:
wer bei uns auf 10 m schießt, nimmt selber mit, wer auf 60 m schießt wird Treiber :lol:
Finde ich gut.
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Wow, eine Einladung zur Niederwildjagd! Das ich sowas hier zu lesen bekomme, hätte ich eigentl. nicht erwartet. Wenn ich nicht schon genügend Treibjagdeinladungen (gibt es das?) hier vor der Haustür hätte, wäre ich sofort am Start. Sollte sich jmd. finden, so wünsche ich Waidmannsheil!

Ach ja, 11 Euro für nen Hasen finde ich angemessen. Wenn man ihn dann selbst fertig macht und für 15 an Bekannte verkauft, hat man den bei 10 Stk. auch gleich nen schönen Spritkostenzuschuss. :wink:
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Freggel schrieb:
Ach ja, 11 Euro für nen Hasen finde ich angemessen. :wink:

Die Händler zahlen momentan 50cent/kilo. Ausgewachsener Hase somit 2 Euro! Eine Schande! :evil: :evil:

WTO
 
A

anonym

Guest
Tobisch schrieb:
Freggel schrieb:
Ach ja, 11 Euro für nen Hasen finde ich angemessen. :wink:

Die Händler zahlen momentan 50cent/kilo. Ausgewachsener Hase somit 2 Euro! Eine Schande! :evil: :evil:

WTO



Servus Tobisch,

wer redet vom Händler? :roll:

Ich kann jedesmal problemlos 5 - 6 Hasen im Bekanntenkreis unterbringen, gehobene Wiener Banker mit genug Kleingeld, Rest verputzt die Familie.

Die übergebe ich aber abgebalgt und auf Wunsch zerlegt.

Die Intensivkurse in Wildbretverarbeitung beim TBC Gerhard zahlen sich aus für mich.

Allerdings: so wie ich es kenne, kann man sich die Hasen AUSSUCHEN aus der Strecke.

Varmi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
260
Oben