Teilnahme Hasentreibjagd

A

anonym

Guest
[quote="Freggel"

Ach ja, 11 Euro für nen Hasen finde ich angemessen. Wenn man ihn dann selbst fertig macht und für 15 an Bekannte verkauft, hat man den bei 10 Stk. auch gleich nen schönen Spritkostenzuschuss. :wink:[/quote]


:) Du sagst es.

Dazu die Freude, einen guten Jagdtag zu erleben und das Wiedersehen mit den Niederwildjagern jedes Jahr. :)

Ich bin meist im Badener Raum (Baden bei Wien...:roll: ) dabei.

Hauptsächlich Weingartenjagd.

Varmi
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
ich freu mich auch auf die jagden jedes jahr!
auch wenn man manche jäger nur einmal im kj sieht, ist es immer wieder schön ;)
insofern sollte man eine solche einladung nicht verstreichen lassen...
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
schalala schrieb:
es hat sich ja noch immer keiner gemeldet :(

Wenn die Rahmenbedingungen meinerseits (Urlaub, Wohnort, ...) besser wären, hätte ich schon zugesagt.

Bei uns zahlt der Wildhändler (Holländer) bis Ende Nov. 7,80, ab Dez. 6,50. Das ist in meinen Augen ein Witz, aber was will man machen?

Oftmals gewährt der Beständer nach dem Streckelegen jedem Schützen die Mitnahme eines Stückes Wild. Wer sich dann bedienen möchte, nimmt ungesehen von oben. Wie das beim Ankauf aussieht, ist m. E. verhandlungssache. Ich habe z.B. einen Freund, bei dem ich Wild ankaufe; wenn ich da aus zwei schlecht geschossenen Hasen einen machen muss, verrechnen wir das und teilen uns den "Schaden"
 
Registriert
3 Sep 2005
Beiträge
27
Hallo zusammen,

bis dato hat sich noch keiner gemeldet. Ist aber kein Problem, war ja nur ein Angebot.
Bei uns sind viele teilnehmende Jäger aufgrund der bereits vorausgegangenen Jagden bereits reichlich mit Hasen eingedeckt. Und bevor ich mich am Ende der Jagd hinstelle und die Hasen wie Sauer Bier anbiete, so mein Gedanke, könnte man das Eine mit dem Anderen verbinden.
Da bisher 25 Hasen verplant sind, machen wir im Zweifelsfall Schluss, wenn wir diese 25 denn haben.

Ich habe letztes JAhr mal einen Hasen mit nem Band um die Hinterläufe auf nem Acker direkt an der Straße gefunden.
Mußte erst mal eine Zeit grübeln, bis ich auf die Lösung kam: da hat doch jemand (Treiber, Jagdkönig, Bläser ??) während der Heimfahrt seinen überreichten Hasen entsorgt, weil er keine Lust hatte ihn selbst fertig zu machen.
Wenn wir erst so weit sind, sollten wir sie lieber leben lassen; lebend sehen sie nämlich auch gar nicht schlecht aus :D


In diesem Sinne

WH
Akki :lol:
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.254
akki schrieb:
Ich habe letztes JAhr mal einen Hasen mit nem Band um die Hinterläufe auf nem Acker direkt an der Straße gefunden.
Mußte erst mal eine Zeit grübeln, bis ich auf die Lösung kam: da hat doch jemand (Treiber, Jagdkönig, Bläser ??) während der Heimfahrt seinen überreichten Hasen entsorgt, weil er keine Lust hatte ihn selbst fertig zu machen.
:evil: Ein freundliches nein danke hätte demjenigen die Arbeit ebenfalls erspart.

akki schrieb:
Wenn wir erst so weit sind, sollten wir sie lieber leben lassen; lebend sehen sie nämlich auch gar nicht schlecht aus :D
Sehe ich auch so.
 
Registriert
5 Aug 2005
Beiträge
278
Sorry, ist in der Woche!
Ich habe die Geduld meines Chefs schon mit Drückjagdterminen strapaziert

Waihei!
Andreas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
393
Oben