Telekom Tracker

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.235
Hi,
den W&H Tracker kenne ich leider nicht, deswegen kann ich dir die Vor- bzw. Nachteile nicht aufzeigen.
Ich hab so einen Tracker für den Beagle meiner Freundin angeschafft, da der eine Zeit lang zu jeder sich bietenden Gelegenheit auf Reisen gegangen ist.
Das Einrichten sowie das bedienen auf dem Smartphone ist recht einfach und problemlos, allerdings ist es halt Funknetzabhängig.
Deinem Benutzernamen nach zu Urteilen kommst du aus der gleichen Ecke Deutschland wie ich und hier im Westerwald oder auch in der Pfalz, wo das Ding meist zum Einsatz kommt ist das halt so eine Sache mit der Funknetzabdeckung, da hat man auch gerne mal ein paar Quadratkilometer wo kein Signal durchkommt. Die App hat aber recht zuverlässig den letzten Punkt von dem aus der Standort gesendet wurde angezeigt, so konnte man den wenigstens annehmen.
Für das Geld ärgere ich mich zumindest nicht das Ding angeschafft zu haben und ein paar mal hat es mir den Tag gerettet weil ich nicht Blind durch die Gegend stolpern musste um den dreifarbigen Teufel zu suchen.

Gruß Westwood
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Danke für die schnelle Antwort!
In der Ecke des Westerwaldes, wo ich herkomme, ist die Telekom Abdeckung recht ordentlich. Die Halsbandbefestigung sieht auch gut aus.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.007
Grundsätzlicher Unterschied: der Telekom Tracker deckt nur das Telekom-Netz ab. Der Revierwelt-Tracker hat eine Multi-Sim-Karte.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.235
Hi,

die Befestigung ist vollkommen ausreichend, bisher gab es noch kein Halsband an dem es sich nicht befestigen ließ.
Ich muss aber dazu sagen das der Beagle ein recht großes Weichei ist und deswegen nicht im tiefsten Unterholz tourt, deswegen kann ich keine belastbare Aussage machen ob das Ding irgendwelchem harten Einsatz stand hält.
Sonst macht er alle normalen Belastungen wie Wasser, Misthaufen oder Drecklöcher anderer Art klaglos mit.

Gruß Westwood
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Der Tracker von "tractive" nutzt auch mehrere Netze.
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Die Halterung von Tractive ist aber grottig.
Die Telekom Halterung scheint mir viel besser. Ich möchte den Tracker gerne an der vorhandenen Halsung anbringen.
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
So, ich habe mir jetzt ein Tractive XL (wg. längerer Laufzeit) bestellt. Dazu ein separates Täschchen, um den Tracker sicher an der Halsung zu befestigen.
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Tractive XL-Tracker ist da. Habe ihn vorsichtshalber nochmal mit Kabelbinder an der Halsung gesichert (Tasche ist noch unterwegs). Klappt erstaunlich gut. Bin bisher sehr zufrieden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
624
Oben