Telemetriegerät

Registriert
27 Sep 2005
Beiträge
1.408
Moin,

die letzten tage auf Drückjagd waren leider immer durch Suchen und Warten auf Hunde versaut, sei es nur durch die Ungewißheit, ob der Hundeführer seinen Hund nun wieder zurück hat oder nicht.

Bislang hatte ich keine Probleme damit, aber es kann ja dennoch schnell gehen und der Hund hängt fest und man weiß nciht wo auf den 3000 ha man suchen soll.

Also soll ein telemetriegerät her, der Wunsch war GPS, davon bin ich jedoch ab, da Funk immer funktioniert, das Telefonnetz nicht immer.

Also: Welche Telemetriegeräte sind bei euch im Einsatz und was kosten diese, wo sind sie zu beziehen, welche Mindestanforderungen sollten diese vorweisen und vor allem: Die Kosten sollten nicht zu hoch sein
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
13 Apr 2006
Beiträge
279
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thorsten Schmidt:
Moin,

die letzten tage auf Drückjagd waren leider immer durch Suchen und Warten auf Hunde versaut, sei es nur durch die Ungewißheit, ob der Hundeführer seinen Hund nun wieder zurück hat oder nicht.

Bislang hatte ich keine Probleme damit, aber es kann ja dennoch schnell gehen und der Hund hängt fest und man weiß nciht wo auf den 3000 ha man suchen soll.

Also soll ein telemetriegerät her, der Wunsch war GPS, davon bin ich jedoch ab, da Funk immer funktioniert, das Telefonnetz nicht immer.

Also: Welche Telemetriegeräte sind bei euch im Einsatz und was kosten diese, wo sind sie zu beziehen, welche Mindestanforderungen sollten diese vorweisen und vor allem: Die Kosten sollten nicht zu hoch sein
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Schau mal hier w.w.w.nachsuche.com
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
1.806
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thorsten Schmidt:


Also: Welche Telemetriegeräte sind bei euch im Einsatz und was kosten diese, wo sind sie zu beziehen, welche Mindestanforderungen sollten diese vorweisen und vor allem: Die Kosten sollten nicht zu hoch sein
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie Hubbert schon feststellte, hatten wir das Thema gerade.

Zu Deiner Frage: Schau mal in den Wachtelshop rein.
Gut und im Verhältnis zu den anderen Mitbewerbern günstig.

W.
 
Registriert
19 Okt 2004
Beiträge
1.139
Wir hatten gerade am Donnerstag zwischen den Treiben noch die Rede von Telemetriegeräten aus dem "Wachtelshop".
Dort wurde von einem Jäger behauptet, daß die Geräte aus dem Wachtelshop, nicht durch den Fachhandel repariert werden, bzw. daß kein Service für die Geräte geleistet würde? Begründung war, wenn ich's recht in Erinnerung habe, daß auch der schwedische Hersteller den Service ablehnen würde.

Ist da was dran?
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Airedale:
Wir hatten gerade am Donnerstag zwischen den Treiben noch die Rede von Telemetriegeräten aus dem "Wachtelshop".
Dort wurde von einem Jäger behauptet, daß die Geräte aus dem Wachtelshop, nicht durch den Fachhandel repariert werden, bzw. daß kein Service für die Geräte geleistet würde? Begründung war, wenn ich's recht in Erinnerung habe, daß auch der schwedische Hersteller den Service ablehnen würde.

Ist da was dran?
<HR></BLOCKQUOTE>

Warum sollte es keinen Service dafür geben? Das sind die verbreitetsten Geräte überhaupt. Exakt die kriegt man auch bei anderen Händlern, nur meist nicht so günstig wie im Wachtelshop.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
1.806
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Airedale:

Ist da was dran?
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö!

Der Wachtelshop tritt als Händler auf. So wie jedes andere Unternehmen auch.

W. - der sich über manche Kneipenreden wundert
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Airedale:
Ist da was dran?<HR></BLOCKQUOTE>

Wie die anderen schon gesagt haben ist da nichts dran. Man kann das Gerät bspw. über den Wachtelshop zum Hersteller einschicken lassen.
Es gab mal eine Zeitlang Ärger mit dem deutschen Importeur, da der Wachtelshop die Geräte direkt aus Schweden bezogen hat (sozusagen vobei am vorgesehenen Vertriebsweg). Das ist aber längst beigelegt und hatte meines Wissens nichts mit Garantieleistungen zu tun.

Gruß, Alex
 
Registriert
19 Okt 2004
Beiträge
1.139
Dieser Jäger vertrat die Meinung, daß die Preise aus dem Wachtelshop nicht "i. O." seinen und daß die Geräte nicht auf dem offiziellen Wege nach Deutschland kämen. Er war selbst Händler (Internethandel) und hat die Geräte auch im Programm. Nach seiner Aussage gab es diesbezüglich schon Knatsch.

Wenn der Service vollumfänglich über den Wachtelshop läuft, ist das natürlich Unfug. Wozu brauche ich da noch einen anderen Händler, Reparaturen werden eh über die Schweden laufen denke ich mal.
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Airedale:
Dieser Jäger vertrat die Meinung, daß die Preise aus dem Wachtelshop nicht "i. O." seinen und daß die Geräte nicht auf dem offiziellen Wege nach Deutschland kämen. Er war selbst Händler (Internethandel) und hat die Geräte auch im Programm. <HR></BLOCKQUOTE>

Dann soll er sich doch in die Ecke setzen und heulen oder auch günstige Preise machen. Die Geräte aus dem Wachtelshop kommen ganz regulär nach Deutschland, und Preisvorteile werden eben an den Endkunden weitergegeben, anstatt aufzuschlagen und abzuzocken.
 
Registriert
19 Okt 2004
Beiträge
1.139
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:
Dann soll er sich doch in die Ecke setzen und heulen... <HR></BLOCKQUOTE>

Das tut er wohl...
icon_biggrin.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:
Preisvorteile werden eben an den Endkunden weitergegeben, anstatt aufzuschlagen und abzuzocken.<HR></BLOCKQUOTE>

...genau deshalb.
icon_wink.gif
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
1.806
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Airedale:

Dieser Geschäftsmann vertrat die Meinung, daß die Preise aus dem Wachtelshop aus seiner Sicht nicht "i. O." seien und daß die Geräte zwar auf dem offiziellen Wege nach Deutschland kämen, aber ihm sein Geschäft schädigen würden.
Er ist selbst Händler (Internethandel) und hat die Geräte auch im Programm.
Nach seiner Aussage gab es diesbezüglich schon Knatsch, da der Wachtelshop zu viel Preisvorteil an den Endverbraucher weitergibt und bei ihm weniger bestellt wird.

<HR></BLOCKQUOTE>

Maddin, ich hab das mal ein wenig besser gestellt.
icon_wink.gif


@hubbert: Da der hier veleumdnerich auftretende Herr von seinem Geschäft lebt, kann man nicht von "Abzocke" reden, sondern von einer Gewinnspanne, die bei jedem Handel vorhanden und notwendig ist.

W.
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutzel:

... kann man nicht von "Abzocke" reden, sondern von einer Gewinnspanne, die bei jedem Handel vorhanden und notwendig ist.

W.
<HR></BLOCKQUOTE>

Zugegebenermaßen.

Wenn er die Dinger jedoch billiger verkaufen würde, könnte er vermutlich auch mehr absetzen, da der Wachtelshop dann nicht mehr das Monopol des besten Preises hätte. Eigentlich bleibt ihm auch nix anderes übrig. Wenn er mehr verkauft und insgesamt trotz niedrigerer Spanne den gleichen oder evtl. mehr Gewinn macht - so what?
icon_wink.gif


Das nennt man Wettbewerb. Rumheulen hilft nicht - besser machen!
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
1.590
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Das nennt man Wettbewerb. Rumheulen hilft nicht - besser machen!

Ist der Wachtelshop denn ein wirkliches Unternehmen, muss von dem Gewinn ein Mensch leben oder wird er mehr ehrenamlich bertieben, dessen schmaler Gewinne dem W.Verein zugute kommt? Ich kann so ziemlich jedes Unternehmen ruinieren, wenn ich nicht in wirklicher Konkurenz mit ihm stehe.

Wachtelshop
Elke Dietrich - Forsthaus Sterzhausen

Verdient sich dort etwa eine Försterin oder Gemahlin ein kleines Taschengeld?

[ 21. November 2006: Beitrag editiert von: Mikkel ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
578
Besucher gesamt
736
Oben