Telemetriegeräte in der Falknerei

Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
296
Scottische gamekeeper schrieb:
Denn ist vollig legal denn Marshall 434 mhz.

die alten 216 denn ist nicht legal mehr.

216Mhz war in Deutschland nie als Frequenz zugelassen früher aus militärischen Gründen heute weil die Frequenz in Teilen von D für das digitale Radio vorgesehen ist.
Es gibt eine alte Ausgabe von Beizjagd.de da werden die genauen Umstände und legalen Frequenzen genau dargestellt
 
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
1.736
Hmmm.
Während der DFO in Schleswig tagt, werde ich die Tage mit arbeiten verbringen müssen / dürfen.
Heißt das nun, dass ich mir die Telemetrie mal eben, wie die berühmte Katze im Sack, aus dem virtuellen Katalog kaufen muss??

Also nochmal, 430 bis 434MHz sind legal. Muss da sonst noch irgendeine Prüfbescheinigung oder sonst sowas dabei sein? CE-Kennung vielleicht??

Fragen über Fragen und kaum ne Antwort....
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
296
wenn du konkrete Fragen stellst bekommst du konkrete Antworten.
CE Kennung ist vorhanden, für den Betrieb in D brauchst du keine Genehmigung mehr. (früher war das mal nötig)
Prüfbescheinigung schon mal gar nicht.
Alle Produkte haben 3 Jahre Garantie.
 
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
1.736
Danke für die Auskunft, Björn20.

Da bin ich ja schon mal einen Schritt weiter.
Anschaffung geht also nur über Marshall online? Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
296
Grundsätzlich ja, in Belgien gibt es noch einen autorisierten Händler Eddy de Mol, Kontaktadresse au der website.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
Björn20 schrieb:
Bausaujäger":38o03ng6]In DE aber wohl nicht ganz legal.....................was das Betreiben angeht. Bausaujäger[/quote] 151 Mhz und 430-434Mhz sind in D zugelassene Frequenzen letztere wird von Marshall explizit für den europäischen Markt vertrieben. Zum Vertrieb [url="http://www.marshallradio.com schrieb:
http://www.marshallradio.com[/url] (dann auf European falconry, ist automatisch auf Deutsch), desweiteren ist Marshall Radio auf der Falknertagung des DFO in Schleswig. Falls du dort nicht hinkommen kannst der Vertrieb erfolgt mittlerweile über England, die Preise auf der website sind in EUR exkl Versand (beinhalten aber bereits Zoll und Import nach Europa)
Lass dich nich verrückt machen von Halbwissen[/quote:38o03ng6]

Das Halbwissen weis aber von einer Lizenz die man für den betrieb benötigt.........................

Gruß bausaujäger
 
Registriert
12 Nov 2001
Beiträge
225
Björn20 schrieb:
budi schrieb:
Bei den Marshall´s solltest du vielleicht noch beachten, dass die alten Geräte nur auf der 216 Mhz Frequenz arbeiteten.
Die neuen arbeiten auf den 433 Mhz die ja in Deutschland erlaubt sind.

Gruß

Das ist so gesagt Quatsch, die neuen Geräte arbeiten ebenso auf 173, 216-218 wie 430-434 Mhz man muss sie halt nur in der für sein Land legalen frequenz bestellen.

und wie lange gibts die 430-434 Frequenzen bei Mashall Geräten schon ?? also nicht immer gleich lospöbeln...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
609
Oben