Tempo 100

Registriert
31 Okt 2012
Beiträge
411
Mal abwarten, wann das der erste Verein wieder als "wegweisende Entscheidung" bezeichnet...
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Die NL führen ab sofort Tempo 100 auf den Autobahnen ein.

Super(y):sneaky::censored:
Mit Wohnwagen reicht das.

Aber sonst totaler Schwachsinn!

Die deutsche Autoindustrie hat sich schon vor Jahren selbst eine Geschwindigkeitsbegrenzung auferlegt. 250 km/h, Ausnahme einige Sportwagen. Das reicht für mein Gefühl.

Eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen würde der deutschen Autoindustrie richt Umsatz kosten.
Arbeitsplätze sind damit nicht dierekt verbunden, die einfachen Arbeitsplätze fallen in den nächsten Jahren ohnehin alle weg.
Herr Roboter machts möglich. Kann keine Corona und keine Grippe bekommen. Urlaub will er keinen und streiken erst recht nicht.

TH
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Wenns so wäre, wäre ich und viele andere Elektroniker arbeitslos...
Bei der nächsten Autogeneration gibt es am Fließband fast keine Menschen mehr. Auch nicht an anderen Fließbändern! Auch nicht im neunen Tesla-Werk.

Als ich 2011 meinen ersten Porsche in Leipzig abgeholt habe, habe ich eine Werksbesichtigung gemacht. Wenn man sieht in welchem Tempo an den Fließbändern gearbeitet wird und was dabei verdient wird, kann man verstehen warum die Unternehmen weg vom Menschen wollen.

Bis zu plus 10 Mill. Arbeitslose bis 2030 wird von manchen (Fach)-Leuten vorausgesagt.
Aber wir brauchen Fachkräfte aus dem Ausland, weil wir nicht in der Lage sind unsere eigenen Leute richtig auszubilden.

TH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
599
Oben