Tempo 100

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.665
Was du magst interessiert niemanden.
Wenn die Holländer nur 100 fahren dürfen ist das so.
Wenn's bei uns 130 werden, ebenso.
Mich würde interessieren ob in Holland jetzt auch nur ein Porsche weniger verkauft wird.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Was du magst interessiert niemanden.
Wenn die Holländer nur 100 fahren dürfen ist das so.
Wenn's bei uns 130 werden, ebenso.
Mich würde interessieren ob in Holland jetzt auch nur ein Porsche weniger verkauft wird.

Ja, ziemlich sicher!

Der eine oder andere hat es noch nicht begriffen und wird es wohl auf Sicht nicht begreifen. Die Summe der Helden und Erklärbären wird eine unserer Schlüsselindustrien schon erfolgreich plätten.

Wer eh alle Zeit der Welt hat, sollte dann aber bitte auch konsequenterweise die Landstraße nutzen, da hat er dann ja seine gewünschte Geschwindigkeitsbegrenzung.

Die lieben Niederländer kann ich in ihrem aktuellen politischen Setup (damit meine ich nicht die einzelnen Menschen) immer weniger ernst nehmen. Sie entwickeln sich halt konsequent in Richtung leicht spezieller Zwergstaatler, die ein wenig vom Weg ab sind. Sicher gut, wenn man die am oberen Ende der Leistungsskala immer weniger mag, die Jagd verbietet und lieber Gänse vergast, auf der Autobahn mit Tempo 100 km/h rumkrabbelt und sich das wirtschaftlich dauerhaft leisten kann.


Grosso
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.665
Ja, ziemlich sicher!

Ziemlich sicher nicht. Solche Autos sind vorallem Statussymbole, die funktionieren auch mitten in der Großstadt bei Tempo 50 noch so, gerade dort.

Edit: ich behaupte das Gegenteil und bin deiner Meinung.:cool: gerade mal gegoogelt. Meistverkaufter PKW im letzten Jahr in Niederlande ......Tesla Mod 3
Da haben die deutschen doch glatt einen Trend verschlafen, wenn diese Karre gekauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
720
Bei der nächsten Autogeneration gibt es am Fließband fast keine Menschen mehr. Auch nicht an anderen Fließbändern! Auch nicht im neunen Tesla-Werk.

Als ich 2011 meinen ersten Porsche in Leipzig abgeholt habe, habe ich eine Werksbesichtigung gemacht. Wenn man sieht in welchem Tempo an den Fließbändern gearbeitet wird und was dabei verdient wird, kann man verstehen warum die Unternehmen weg vom Menschen wollen.

Bis zu plus 10 Mill. Arbeitslose bis 2030 wird von manchen (Fach)-Leuten vorausgesagt.
Aber wir brauchen Fachkräfte aus dem Ausland, weil wir nicht in der Lage sind unsere eigenen Leute richtig auszubilden.

TH
Ich frag mich immer bei solchen Ausführungen : wer soll den die produzierten Autos kaufen ? :unsure:
Auch die Roboter:whistle:??
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.104
Solche Autos sind vorallem Statussymbole

Vor ca 20 Jahren bekam ich mal eine Statistik von zugelassenen Mercedes in Bangkok.

Prozentual fuhren dort die meisten 600er Mercedes Weltweit... bzw. standen dort im Verkehr.

Damals war ich recht oft vor Ort und kannte die Verkehrsverhältnisse. Glaube nicht das es heute besser ist.

Gruß Weichei
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Ziemlich sicher nicht. Solche Autos sind vorallem Statussymbole, die funktionieren auch mitten in der Großstadt bei Tempo 50 noch so, gerade dort.

Da ich ein solches Auto fahre, darfst Du mir zugestehen, zu wissen, warum man solche Autos fährt. Wie und wo ein solches Auto funktioniert, kannst Du nicht beurteilen, Du hast nämlich keines.

Edit: ich behaupte das Gegenteil und bin deiner Meinung.:cool: gerade mal gegoogelt. Meistverkaufter PKW im letzten Jahr in Niederlande ......Tesla Mod 3
Da haben die deutschen doch glatt einen Trend verschlafen, wenn diese Karre gekauft wird.

So eine Tesla-Elektrokarre passt da schon deutlich eher in das von dir oben skizzierte Bild. Der eine oder andere meiner lieben Geschäftsfreunde hat sich jetzt so einen Karren als Drittwagen gekauft und fühlt sich gleich moralisch viel besser. Mutti kann jetzt ökologisch korrekt an der Kita vorfahren und der Held selbst, fährt zur Abwechslung gelegentlich auch mal damit und prahlt bei den Jungs mit dem Spurt von 0 auf 100 km/h.

Du darfst davon ausgehen, dass nahezu 100% aller verkauften Tesla, im weit überwiegenden Teil als Zweit- oder Drittwagen, in Haushalte mit einem zu versteuernden Jahreseinkommen jenseits der T€ 200 wandern.

Die, mit dem gehobenen 'Normalverdienst' kaufen sich vielleicht einen etwas albernen Elektrobollerwagen wie den Renault Zoe und nutzen den als Zweitwagen.


Grosso
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ziemlich sicher nicht. Solche Autos sind vorallem Statussymbole, die funktionieren auch mitten in der Großstadt bei Tempo 50 noch so, gerade dort.

Edit: ich behaupte das Gegenteil und bin deiner Meinung.:cool: gerade mal gegoogelt. Meistverkaufter PKW im letzten Jahr in Niederlande ......Tesla Mod 3
Da haben die deutschen doch glatt einen Trend verschlafen, wenn diese Karre gekauft wird.

In Holland lief wohl letztes Jahr irgendeine Förderung aus und die haben noch ein ganzes Schiff voller Autos hingeschickt, deswegen die irrwitzigen Zahlen.

Spielt hier aber überhaupt keine Rolle:

Jan/Feb 2020 Zulassungen in Deutschland

Porsche: 3746
Tesla: 1052

Aber in Norwegen verkauft sich der Audi E-Tron mittlerweile 5x so gut wie der Tesla.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.414
Ich hoffe der Komentar von Hirschlaus war sarkastisch. Der Komentar von
@ Mönchenglattbach ist im besten Fall sehr unbedacht. Greift diese Denkweise um sich, dann sieht die Zukunft schwarz aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.665
Wieso? Nach einer Straße mit mehr als 100km/h musst du doch geradezu suchen.
Die Schweden haben auf Landstraßen ursprünglich 70 und 90 in seltenen Fällen 110, zunehmend aber 80 und 100, wobei 100 eher die Ausnahme ist und nur auf ausgebauten Strecken zu finden ist. 80 nervt wirklich, aber dank Tempomat gehts.
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Bei der nächsten Autogeneration gibt es am Fließband fast keine Menschen mehr. Auch nicht an anderen Fließbändern! Auch nicht im neunen Tesla-Werk.

Als ich 2011 meinen ersten Porsche in Leipzig abgeholt habe, habe ich eine Werksbesichtigung gemacht. Wenn man sieht in welchem Tempo an den Fließbändern gearbeitet wird und was dabei verdient wird, kann man verstehen warum die Unternehmen weg vom Menschen wollen.

TH

Porsche ist jetzt im Bezug auf Stückzahl und somit Taktzeit nicht unbedingt ein aussagekräftiges Beispiel um ein Gefühl dafür zu bekommen, WAS die Leute da in der Produktion leisten müssen.
Ohne Menschen wird das aber nie von statten gehen können. Dafür sind viele Arbeitsschritte zu komplex und Anlagen zu unflexibel was Qualitätsschwankungen der gelieferten Teile angeht.
Klar, das Lohnniveau in D ist schon enorm und es ist verwunderlich dass die Firmen nicht Reihenweise abwandern. Wenn es sich aber finanziell nicht rechnen würde, hätten wir in diesem Lande nicht so viele Firmen und Produktionsstandorte. Wobei es in zehn/zwanzig Jahren unter einer anderen, sich abzeichnenden ideologisch noch mehr verblödeten Regierung schon anders ausschauen kann...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
713
Besucher gesamt
810
Oben