Test Drückjagdzielfernrohre

Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.034
Ein LP mag ich auf gar keinen Fall haben. Es gibt ja Punktabsehen, dabei ist der Punkt natürlich schwarz. Ich dachte nur, vielleicht gibt es das Absehen auch mit rotem Punkt, statt mit schwarzem. Ist nur eine Idee, Zeiss wird sich ja bald melden.

Nee, Makula ist es nicht, komme gerade nicht auf den Namen.

RCS


Einstein
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.157
Auf meiner Namibia Büchse habe ich das Helia 2-10x50.
Tagsüber ist der LP nicht hell genug ihn zu sehen (das mag im Busch auf Büffel vielleicht anders sein).
Auf meinen letzten schwarzweißen Büffel im deutschen Rhein-Busch zeichnete sich der Punkt hervorragend ab... :ROFLMAO:

nein, im Ernst, ich hab nat. keine Erfahrungen wie sich die Helligkeit südlicher Sonnen auswirkt. :giggle:
Aber das Kahles 1-5x24 i mit Absehen DH halte ich für ein sehr gutes Glas. Ganz dünne, nicht verdeckende Linien und das Auge konzentriert sich auf den roten Punkt. Super Sehfeld...!
Dickeres Okular, wie sie halt heute sind...throw lever sollte dran.
Eines aber ist sicher, Vergrößerung 6 (5)fach eines leichten Tages-Glases hat sicherlich Vorteile in Afrika !
Mir sind die deutschen Ducker mit 4fach auf 100m schon manchmal ein wenig klein...daher --! ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
657
Oben