Texas: Gift-einsatz (NaNO2) gegen Sauen

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Dort Sprengen diese Wahnsinnigen auch mit C4 die Schweine auf der Kirrung in die Luft🤮🤮
Oder meucheln sie mit Full Auto aus dem Heli tot.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Die haben da auch teilweise ein kaum jagdlich lösbares Problem.

Der Ansitz auf Raten in Berlin währ auch wenig erfolgreich....
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wenn der Kammerjäger, wegen der Kakalakenplage odr Schadnagern kommt, spricht doch auch niemand von Jagd.
Warum auch?
Die üblichen Schreihälse werden aber alsbald dafür werben, Wild zu vergasen, statt sie durch Jäger "morden" zu lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die haben da auch teilweise ein kaum jagdlich lösbares Problem.

Der Ansitz auf Raten in Berlin währ auch wenig erfolgreich....

Wer sitzt den auch auf Raten an? 😉
Und für RaTTen hole ich lieber den Kammerjäger, der kann das besser als ich 😉
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
In Texas werden Tests durchgeführt, um bestimmte Arten von Gift gegen Wildschweine ('feral hogs' also freilebende Hausschweine) ein zu setzen. Auch in Australien benutzt man NaNO2 (natriumnitrit) zu dem selben Zweck.
Weitere Information Youtube:

Hoggone; Sodium Nitrite for feral pigs

Hogs Wild - Fighting the Feral Pig Problem - Texas Parks and Wildlife [Official]

Hog wild: A proposed poison is causing controversy



In den USA sind Hogs eine Plage. Dagegen sind unsere Debatten ums Schwarzwild Fliegenschiss . Die schießen teils von Helis Schnellfeuer runter und werden auf großen Flächen den Problemen nicht Herr.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Wie sollten die Australier

das Problem mit ihren verwilderten Haustieren denn lösen, die die heimische Fauna ernsthaft bedrohen? Bietet die toitsche Waidgerechtigkeit da Lösungsansätze?

Mbogo
 

mfb

Registriert
10 Jun 2007
Beiträge
635
Wie sollten die Australier das Problem mit ihren verwilderten Haustieren denn lösen, die die heimische Fauna ernsthaft bedrohen? Bietet die toitsche Waidgerechtigkeit da Lösungsansätze?
Mbogo
Ich frage mich nur was passiert wenn die Afrikanische SchweinePest aus Belgien nach Deutschland, Frankreich und Holland überschlägt? In Australien dürfen Farmer die Gifte 1080 und NaNo2 kaufen und einsetzen. Der eine oder andere ( in DE, NL oder FR) besorgt sich dann 25 Kilo von diesem Zeug um seine Mastschweine zu schützen.
Karte ASP-gebiet Belgien: 245 ASP-Sauen in provinz Luxemburg, Belgien
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
600
Oben