The Conquest of the American West

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 27371
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Die Zeit der Erkundungen & Eroberung des nordamerikanischen Westens ist auch aus jagdlicher Sicht ganz interessant, sowie natürlich deren Gesamtkontext. Dabei sticht natürlich die berühmte Lewis&Clark Expedition hervor, deren Tagebücher ich wirklich sehr lesenwert fand, sowie bspw. auch Literatur über die "Mountain Men", also der Männer, die oft monatelang auf sich allein gestellt in der Wildnis weilten, und meist nur das bei sich hatten, was sie tragen konnten, wie John Colter zum Beispiel, dem (vermutlichen) Entdecker des Yellowstone. Wer in dieser Gegend schon mal war (so wie ich :)), kann sich da leicht reinversetzen und kommt schon mal ins Träumen darüber, wie es denn so war, damals, so nur mit Steinschloßmuskete, Pulver, Blei, Messer und einfachen Werkzeugen usw., und wenn man jetzt die Zeit zurückdrehen könnte, ob man wohl selbst......?

Der weite Weg nach Westen - Die Tagebücher der Lewis & Clark Expedition
Mountain Man - John Colter, the Lewis & Clark Expedition, and the Call of the American West
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
kostenlos auf Englisch seriöse Information über John Colter
https://www.gutenberg.org/files/50381/50381-0.txt

COLTER’S HELL AND JACKSON’S HOLE:
The Fur Trappers’ Exploration of the Yellowstone and Grand Teton Park
Region


By
Merrill J. Mattes


Gutenberg.org kann man als kostenlose e-book-Quelle historischer Literatur meist nur über einen VPN Zugang nutzen, gibt es als add-on unter anderem beim Firefox Browser
Und nun schlagt mich nicht wegen der englischen Ausdrücke tot - ist heutzutage nun mal für Vieles unvermeidbar...
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Und wenn man sich dann noch "Jeremiah Johnson" mit Robert Redford ansieht, oder "Wie ein Schrei im Wind" mit Oliver Reed...:giggle:
 
Registriert
20 Aug 2018
Beiträge
438
Oder die Serien "Into the west"
und "Deadwood".

Vor allem wenn man schon mal Montana/Wyoming bereist hat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
814
Oben