Thekla Kochtopfe

Anzeige
Mitglied seit
10 Jan 2013
Beiträge
5.279
Gefällt mir
12.468
#1
Hei und frohliche Weihnachten.
Wir haben uns vor vielen Jahren Kochtopfe von der Firma Thekla gekauft. Auf die Topfe gab es eine lebenslange Garantie.
Leider bekommen die Boeden der Topfe nun Beulen und stehen nicht mehr voll auf dem Kochfeld. Um mein Anspruch an die Firma zu schreiben, habe ich im Internett gesucht nach der Firmaadresse/ E-Postadresse. Leider finde ich nichts.

Weiss hier jemand die E-Postadresse oder die Firmaadresse von Thekla?

Im Vorraus vielen Dank

tømrer
 
Mitglied seit
27 Nov 2016
Beiträge
9.458
Gefällt mir
13.986
#2
Frohe Weihnachten, ich fürchte Du hast Pech?
Habe diesen Artikel in der Westfalenpost gefunden.


Ein Mendener Unternehmen kam – buchstäblich – gut in die Pötte. Thekla-Produkte waren bundesweit bekannt. Ein Rückblick.


Die Firma „Thekla“ als Hersteller von Pfannen, Töpfen und weiteren Haushaltsgeräten sorgte vor allem in den 1960 und 1970er Jahren dafür, dass der Name Menden bundesweit bekannt wurde. Die Produkte zeichneten sich in besonderer Weise durch Qualität und Funktionalität aus. Sie befinden sich selbst mehr als zwei Jahrzehnte nach der Schließung des Unternehmens noch in Abertausenden Haushalten. Gründer des Unternehmens war Theodor Max Klusendick (geboren am 2. Februar 1889 in Menden, gestorben am 16. August 1970). Nach ihm ist nicht nur eine Straße benannt; 1963 wurden ihm die Ehrenbürgerrechte verliehen.
Mehr als 400 Mitarbeiter
Nach dem Krieg musste das Unternehmen im Grunde neu aufgebaut werden. Tatkräftig unterstützt wurde Theodor Max Klusendick dabei von seinem Sohn Theodor nach dessen Heimkehr aus dem Krieg. In der Blütezeit des Unternehmens waren mehr als 400 Frauen und Männer auf dem Gelände an der Körnerstraße beschäftigt.

Im Jahre 1989 setzte sich Theodor Klusendick zur Ruhe und einen externen Geschäftsführer ein. Das Unternehmen geriet mit seiner Produktpalette in den Folgejahren in immer größere Schwierigkeiten und konnte letztlich am Markt nicht mehr bestehen.
In der jüngeren Geschichte waren auf dem Gelände Suppenküche und Kleiderkammer sowie das Mendener Amateur-Theater angesiedelt.
 
Mitglied seit
20 Feb 2015
Beiträge
4.810
Gefällt mir
2.113
#4
Sind das die hier:

Name: Thekla GmbH & Co.kg Theodor Klusendick
Straße:
Körnerstr. 30
Ort:
58706 Menden (Sauerland) - Bösperde
Land:
Nordrhein-Westfalen

Die sind nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben