Thermacell

Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
461
Im Süden werden ja auch so Anti Mücken Stecker für die Steckdose verkauft. Diese soll man aber nicht im Schlafzimmer benutzen. Da wird seine Gründe haben.
Und auch die würden bis in die 2000er hinein in Schlafzimmer benutzt... Auch bei uns in Deutschland. Aber du hast schon recht. Die Menge macht das gift. Denke die paar mal im Jahr sind ok.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Warum manche Krebs bekommen und andere nicht, ist nicht geklärt. Überflüssige Belastungen kann man vermeiden, auch wenn niemand weiß ob es nützt, es schadet nicht.
Thermacell benutze ich seit mindestens 10 Jahren in Schweden auf der Terrasse, in manchen Jahren unbedingt nötig, in anderen gar nicht.
Auf der Jagd reichen mir lange Hosen und Hemden plus Hut und Handschuhe. Dieses Jahr war noch nicht eine einzige Schnake zu sehen.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Setzt dich mal in die Rheinauen, dann sprechen wir weiter ;)

Klar ist es kein Vergleich zu letztem Jahr, drum hab ich den Thermacell auch quasi nicht an (außer am Boden in Wassernähe). Für mich bleibt das Teil immer die letzte Chance gegen die Viecher. Gesund ist das aber mit Sicherheit nicht. Ich muss meinen auch immer ein Stück weg hängen, sonst bekomm ich binnen Minuten Kopfschmerzen. Wenn aber alle Stricke reißen, Anti Brumm schon lange aufgegeben hat und auch auch Deet haltige Mittel an ihre Grenzen kommen, wirkt das Teil halt noch immer.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
1.980
Ich nutze auch hin und wieder ein mobiles Thermacell - dann muss es aber schon schlimm sein. Meist reichen in der Heide lange Klamotten und ein wenig DEET haltiges Mückenmittel auf Handrücken und Nacken!
Vor zwei Wochen haben wir eine Bootsfahrt über den Taubergießen (Altrheinarm) gemacht. Das ist wirklich ein Mückenparadies😂

Gruß
Jan
 
Registriert
20 Nov 2008
Beiträge
93
Thermacell funktioniert einwandfrei, in einer geschlossenen Kanzel muss das Gerät ja auch nicht permanent an sein. Ich schalte das Gerät am Anfang ein, sobald die Schnaken eine längere Zeit weg sind, dann wird ausgeschalten. Bei Bedarf wird wieder eingeschalten. Auf offenen Leitern kann das Teil permanent an sein, da geht normalerweise eh immer etwas Wind.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.934
Hab seit letztem Jahr auch ein Thermacell. Die stylische Version ala Soundbox.
Dieses Jahr schon ein paar mal beim angeln im Einsatz gehabt. Da ich das Ding beim angeln nie lange an hatte, hab ich folgende Frage an die erfahrenen Nutzer:
Wie lange nutzt ihr diese Wirkstoffplättchen, wenn das Gerät nur ein zwei Stunden im Einsatz war. Problemlos noch am nächsten Tag noch zu nutzen? Kann man es länger aufbewahren wenn man es zum Beispiel zurück in die Alu Packung steckt und dann ggf. noch in nen Ziplockbeutel oder Tupperdose steckt?
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.501
Gestern trotz Autan 14 Stiche, sogar durch die Moleskin-Hose ... ab jetzt dann wieder mit Thermacell, werde mal die "braunen Jagdplättchen" testen.
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.345
Hab seit letztem Jahr auch ein Thermacell. Die stylische Version ala Soundbox.
Dieses Jahr schon ein paar mal beim angeln im Einsatz gehabt. Da ich das Ding beim angeln nie lange an hatte, hab ich folgende Frage an die erfahrenen Nutzer:
Wie lange nutzt ihr diese Wirkstoffplättchen, wenn das Gerät nur ein zwei Stunden im Einsatz war. Problemlos noch am nächsten Tag noch zu nutzen? Kann man es länger aufbewahren wenn man es zum Beispiel zurück in die Alu Packung steckt und dann ggf. noch in nen Ziplockbeutel oder Tupperdose steckt?

1 Plättchen hält glaub ich 4 Stunden. Wichtig ist nur, wie du schon geschrieben hast, dass du es ordentlich verpackst, da sonst der Wirkstoff verdampft, dann kannst es problemlos die nächsten Male nutzen. Steht glaub ich auch in der Beschreibung.
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.345
.....
Auf der Jagd reichen mir lange Hosen und Hemden plus Hut und Handschuhe. Dieses Jahr war noch nicht eine einzige Schnake zu sehen.
Ja, das hilft, nur bei 30°C ziehe ich bestimmt keine langen Hemden und Handschuhe an und lange Hose auch nur wenn es notwendig ist. Da ist dann das Thermacell schon angenehmer.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Falsche Bekleidung.
Ich hab so ein Langarmshirt von Deca, eine leichte Hose von Sitka, dazu Kappe und leichte Handschuhe von Mechanix. Geht auch problemlos bei 30 Grad.
 
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
636
Auch bei solchen Temperaturen bevorzuge ich lange Kleidung und lange, über die Hosenbeine gezogene Socken - allein wegen der Zecken. Die Kleidung muß nur atmungsaktiv sein. Dann lieber nicht so viel Gerödel mitnehmen, denn schwitzen tut man doch eher beim An/Abmarch. Und aus der Erfahrung in Vietnam: nicht zu kühl trinken, sonst schwitzt man richtig. Dort trinken die Leute bei noch extremeren Temperaturen noch warmen, ungesüßten Tee. Und wenn man beim Ansitz wirklich still sitzt, dann geht das bei offenen Sitzen eigentlich auch immer noch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
643
Oben