Thermo-Jagdhose Maßanfertigung

Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.657
Moin!

Die letzten Winter habe ich immer mit der BW-Feldhose und einer Thermo-gefütterten-langen-Unterhose angesessen. Bis -10 grad bei wenig Wind geht das, aber jetzt will ich doch einmal eine ordentliche Hose haben.

Das sollte irgendetwas Thermo-gestepptes mit Lederbesatz sein. Also schon qualitativ gut.

Aufgrund meiner Körpermaß(ss)e läuft es wohl auf eine Maßanfertigung hinaus.

Was sind Eura Anbieter-Empfehungen, die so etwas anbieten?
Da soll es auch einen Anbieter geben, der Jagdkeidung aus Schaffell anbietet. Erfahrungen?

Gruß,

frogger
 
Registriert
6 Feb 2012
Beiträge
132
Ich habe seit ein paar Tagen Ansitzsachen (Hose, Jacke, Schuhstülper) von Rascher. Genial aber nicht ganz günstig, allerdings bekommt man ab Lager 30% Rabatt. Ist in Rheda-Wiedenbrück.

Grüße
Michael
 
Registriert
6 Feb 2012
Beiträge
132
Ach so, zur Maßanfertigung, die haben bei Rascher schon für sehr, sehr große Leute vorgesorgt, bei meiner Frau ist eher das Gegenteil der Fall und da wird auch demnächst was passendes gefertigt, also wird es auch bei Bedarf in die andere Richtung möglich sein....

Michael
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ich habe seit ein paar Tagen Ansitzsachen (Hose, Jacke, Schuhstülper) von Rascher.

Das einzige was bei Rascher stört ist die mangelhafte Qualität des Lodens, die in keinem Verhältnis zum Preis steht.
 
Registriert
6 Feb 2012
Beiträge
132
Ok, über die Sachen aus Loden kann ich leider nichts sagen, aber die WindPro Sachen sind wirklich gut. Haltbarkeit habe ich natürlich persönlich keine Erfahrung, aber nach dem was ich gelesen habe, soll diese sehr gut sein. Aber das soll natürlich nicht heißen, dass Härkila, Swedteam Ode ähnliche nicht genauso gut sind, mir gefiel bei Rascher, dass die bei mir in der Nähe sind..

Michael
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Hasso schrieb:


Ich habe die Jacke und Hose von Dittrich und trage die u.a. auch zum Fuchspassen in Tirol. Da ist es dann schon mal wirklich richtig kalt. Ich persönlich habe noch nie etwas wärmeres getragen und habe es in bitterkalten Nächten sehr lange ausgehalten. Kälte war da in keinem Fall der Grund, den Ansitz zu beenden.

Herr Dittrich hat auf der Messe (Jagd & Hund) die Maße ermittelt und mir dann Jacke und Hose gefertigt. Da das eher Kleidung ist, die man über der 'normalen' Jagdbekleidung trägt, wäre das evtl. nicht nötig gewesen. Die Kleidung ist halt nicht ganz billig aber - nach meiner Auffassung - durchaus preiswürdig.


Grosso
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ok, über die Sachen aus Loden kann ich leider nichts sagen, aber die WindPro Sachen sind wirklich gut.

Ob Windpro als Außenjacke so der Knaller ist?
Ich habe aus dem Zeug seit 6 Jahren eine Berghaus Fleecjacke, da bin ich sehr zufrieden, aber zu einer normalen Jacke verarbeitet...., naja dir muß es gefallen.

Ich kenne keinen anderen Hersteller der das in der Weise verarbeitet und ich kenne da eine ganze Menge.
Aber vielleicht weiss Rascher was, was anderen verborgen bleibt
 
Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
grosso schrieb:
Hasso schrieb:


Ich habe die Jacke und Hose von Dittrich und trage die u.a. auch zum Fuchspassen in Tirol. Da ist es dann schon mal wirklich richtig kalt. Ich persönlich habe noch nie etwas wärmeres getragen und habe es in bitterkalten Nächten sehr lange ausgehalten. Kälte war da in keinem Fall der Grund, den Ansitz zu beenden.

Herr Dittrich hat auf der Messe (Jagd & Hund) die Maße ermittelt und mir dann Jacke und Hose gefertigt. Da das eher Kleidung ist, die man über der 'normalen' Jagdbekleidung trägt, wäre das evtl. nicht nötig gewesen. Die Kleidung ist halt nicht ganz billig aber - nach meiner Auffassung - durchaus preiswürdig.


Grosso

Da kann ich nur zustimmen !

Ich hab es hier schon mehrfach geschrieben wie begeistert ich von den Klamotten bin. Hab auch auf Messe ausmessen lassen und ein paar Sonderwünsche wie extra hohes Rückenteil der Hose, Patronenschlaufen auf den Ärmeln anfertigen lassen. Service war Top auch als die Beinweite nochmals geändert werden müsste da Stiefel zu dick waren, alles kostenlos und freundlich erledigt.

Habe die Klamotten jetzt acht od neun Jahre und sehen fast noch aus wie am ersten Tag. Einziger Nachteil.....leider nicht wasserfest, aber bei den Temperaturen regnet es eigentlich nicht.

WMH
scharssen
 
Registriert
6 Feb 2012
Beiträge
132
@cast

Spielst du auf die Wetterfestigkeit bei Regen an? Kann ich leider noch nichts zu sagen, aber das ist ja auch Kleidung als Ersatz zum Ansitzsack und entsprechend sehen die auch aus. Selbst ich sehe mit den Sachen aus wie eine Teddyhamster in 1.80m! Also eh nicht Schick. Warm sind sie, dass zumindest kann ich sagen. -8-10 Grad auf Leiter angesessen, ca. 7 Stunden war kein Poblem. Regnen tut es bei den Temperaturen bei denen ich die Sachen anziehe dann eher nicht.

Grüße
Michael
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das Ganze ist eher die modernere Variante der Faserpelzjacke. Nur verdammt teuer.
 
Registriert
6 Feb 2012
Beiträge
132
aber teuer sind die doch alle, wie gesagt, habe mir Härkila ProHunter, Swedteam etc. angeschaut, fand ich alle gut, lagen aber auch alle grob um die 450 für die Jacke. zugegeben sieht die ProHunter schicker aus, aber darauf kam es mir nicht an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
633
Besucher gesamt
762
Oben