Thermos vs. Stabilotherm Isolierflasche

Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ich habe fünf Isobottles von Alfi,
die mit dem Klappdeckel und Trinkverschluss.
Damit erübrigt sich ein Trinkbecher. (wer das so mag)
Gibt aber von Alfi auch Thermosflaschen mit TRinkbecher.
Die sind 100%ig dicht und halten ausreichend lange warm.
Kannst mit einer Hand bedienen, sind robust.

Gibt den Verschluss sogar als Ersatzteil (in 5-6 Jahren Benutzung noch nie gebraucht)

Der Besuch der Homepage des deutschen Herstellers ALFI rentiert sich!
https://alfi.de/de/produkte/trinkflaschen/elementbottle-trinkflasche-0-6l#


Hier mal ein Zufallslink wie meine Flaschen aussehen.
https://www.about-tea.de/alfi-isobo...tainless-steel-pure-orange-05-l-5337698050-EN
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Das mit dem Deckel an der Stabilotherm kenne ich, ist bei meiner seit über 20 Jahren im Einsatz befindlichen IKEA-Thermosflasche genauso. Das kann man durch das Aufkleben eines weissen Stückchens Plastik oder Isolierbands beheben (hält je nach Klebung unterschiedlich lange). Dann sieht man auch beischlechtem Licht wo es rauskommt und kann es auch fühlen.

Eingeschenkt über "Kimme und Korn"!!! :ROFLMAO:
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.856
Hab heute die Thermos bekommen. Die ist ja auch von "alfi", wusste ich gar nicht. Und auch made in China, riecht aber deutlich neutral...

15999063511611331316301411528210.jpg
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
582
Ich habe fünf Isobottles von Alfi,
die mit dem Klappdeckel und Trinkverschluss.
Damit erübrigt sich ein Trinkbecher. (wer das so mag)
Gibt aber von Alfi auch Thermosflaschen mit TRinkbecher.
Die sind 100%ig dicht und halten ausreichend lange warm.
Kannst mit einer Hand bedienen, sind robust.

Gibt den Verschluss sogar als Ersatzteil (in 5-6 Jahren Benutzung noch nie gebraucht)

Der Besuch der Homepage des deutschen Herstellers ALFI rentiert sich!
https://alfi.de/de/produkte/trinkflaschen/elementbottle-trinkflasche-0-6l#

Schaut auch sehr gut aus. Preislich ähnlich wie Contigo - und ich denke Wertigkeit ebenso vergleichbar. (y)
 
Registriert
5 Mai 2020
Beiträge
2
Ich bin, auf Grund sehr intensiver Beschäftigung mit der Herstellung & Zubereitung von Kaffee und den Empfehlungen in diversen internationalen Foren dazu, schon einige Jahre mehr als zufriedener Besitzer einer Thermos von Zojirushi aus Japan. Preislich nicht ohne, aber die Isolierleistung ist der Wahnsinn.
Für die Arbeit mache ich den Kaffee mittlerweile am Abend vorher, fülle den in die Thermos und am nächsten Morgen hat er genau die richtige Temperatur. Gegen Mittag ist er noch immer nicht kalt und gut trinkbar. Aus der Thermos kann auch direkt getrunken werden, da sie eine Art Schnabel hat. Hier wirds gefährlich, wenn man man vergisst, wie lange die Thermos den Inhalt wirklich sau heiß hält. Also Getränk einfüllen und einige Stunden später direkt aus der Thermos trinken kann durchaus nach hinten losgehn.
Ich habe übrigens diese hier.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
781
Besucher gesamt
926
Oben