Thermostiefel Frankonia

Registriert
14 Aug 2009
Beiträge
66
Hallo, hat einer die Wald und Forst Winterstiefel mit Filz Füööung von Frankonia ?
Sind im neuen Prospekt für 39,90 drin. Wie sind die ?
Bis bald
Marcus
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Von "preiswerten" Frankoniaangeboten laß ich die Finger weg. Aus Schaden wird man klug, sag ich nur. Sofern es sich nicht um reduzierte Markenware handelt ist das bei Frankonia billigster Mist.
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
156
Ich hatte die kurz in der Hand - die Sohle sieht aus wie bei den roten Gummistiefelchen, die ich immer im Kindergarten an hatte - dh nicht sehr rutschfest.
In der Unsere Jagd/Pirsch wurden vor kurzem Stiefel getestet. Der Preisleistungssieger heißt Nora und gibts bei Alljagd für 37 € - die hatte ich aber noch nicht in der Hand.
Vielleicht schaffts noch der Nikolaus 8)
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Probieren, wenn ernsthaftes Interesse besteht! Meine Parforce- Gummistiefel sind für 49 € top.

Bei Kleidung gibt es riesige Margen, darum die Eigenmarken.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
So ein Wnterstiefel hält mal locker 5 Jahre, eher deutlich länger.
Warum also so ein Billigteil?
Kauf dir ein paar Kamik/Sorel/ LaCrosse und fertig.

Um mal eben bei kaltem, nassen Wetter mit dem Hund ne halbe Stunde rauszugehen werden sie es tun, aber sonst....
 
Registriert
14 Aug 2009
Beiträge
66
Hallo, danke für die Antworten, werde mir mal direkt gleich den preis Leistungssieger anschauen.
Was ist von dem Parforce Winterstiefel für 39,90 zu halten ? Hat ja aktuell mal 80 € gekostet.
Bis bald

Marcus
Edit:Nora scheint aber nur ein Gummiestiefel zu sein
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
bin auch am ueberlegen mir Stiefel zuzulegen, die Hanwag Grizzly. Kann dazu jemand was sagen oder eine Alternative nennen?

Gruss und Waihei
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Reck, Crispi, Trabert.
Am Grizzly stört mich der Reissverschluß, sonst eine sehr schöner Stiefel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Parforce
und die andere Frankonia Marke
Finger weg.

Alles nur copi, und das Geld nicht Wert.

Grüße
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
Also ich bin das "39-€-Risiko" mal eingegangen und habe mir die Wald und Forst Stiefel gekauft. Was soll ich sagen...ich kann mich nicht beschweren. Sie halten schön warm sind Stabil und haben ein vernünftiges Profil. Also ich für meinen Teil würde sagen die sind das Geld wert und mit 39 Euro macht man nicht viel kaputt. Bin voll zufrieden damit. Sicher sind Kamic oder LaCrosse besser oder wärmer aber für meine Zwecke sind die Frankonia Treter völlig ausreichend. Vll ändert sich meine Meinung ja noch wenns richtig Winter wird;) aber bisher habe sie bei -5°C ausreichend warm gehalten.

MFG und Waidmannsheil
 
Registriert
9 Mrz 2009
Beiträge
222
Hallo @ all!

Wenns was robustes für wirklich kalte Tage sein soll, dann schaut mal

hier

btw: sind auch so für arbeitszwecke gut geeignet, weil S4 Stiefel; da hat nicht mal was die landw. Berufsgenossenschaft was gegen...

Kenn seit dem keine kalten Füße mehr, auch bei Frost auf ner offenen Leiter; dazu die Woolpowersocken

Schönen Gruß

Klaus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
766
Besucher gesamt
879
Oben