Thomas Schreder verlässt zum 01. März den BJV

Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.079
Der bei der Präsidentenwahl unterlegene bisherige Pressesprecher, kurzzeitige Interimsleiter des Verbandes und BJV-Bezirksvorsitzende Oberbayern, Thomas Schreder, verlässt zum 01. März den Verband.
Er übernimmt zu diesem Datum die Geschäftsführung des Bayerischen Reit- und Fahrverbandes.

Sollten die Nachwehen doch größer sein als viele vermutet haben? :unsure::eek:
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Den Schreder empfand ich als sachlich und ruhig, vorallem war er wohl Jäger. Der neue kompensiert seine mangelnde eigene Erfahrung mit ganz viel Selbstbewusstsein. Sein letztes Interview in der Jagdpresse, das ich gelesen habe, war schon sehr populistisch. Ein Politiker halt. Das er vielen Mitgliedern gefällt überrascht nicht. Ob die Jagd in Bayern so jemand braucht werden wir sehen.
 
Registriert
31 Jan 2018
Beiträge
89
Irgendwo hab ich in einem Interview mit dem neuen Präsidenten gelesen als er seine Erfahrungen/Hobbies und was auch immer beschrieben hat: u. a. fischen und ein bisschen jagen oder so ähnlich, er hat ja auch noch nicht wirklich lange den Jagdschein, was ja auch nicht heißt, dass man Jäger ist.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Was heißt, verlässt den Verband?
Sollte Er aus der Jägerschaft ausgetreten sein, ist Er zumindest ein schlechter Verlierer, scheidet Er aus dem Präsidium aus, war dies ja Wille der Delegierten.

Als Mitarbeiter steht in der PNP, das ist ok(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.290
naja, wenn dann mal ein Verbandsposten irgendwo frei wird, kann man den ja auch annehmen, wenn er besser vergütet wird. ;)
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.705
Irgendwo hab ich in einem Interview mit dem neuen Präsidenten gelesen als er seine Erfahrungen/Hobbies und was auch immer beschrieben hat: u. a. fischen und ein bisschen jagen oder so ähnlich, er hat ja auch noch nicht wirklich lange den Jagdschein, was ja auch nicht heißt, dass man Jäger ist.
Was ich bisher mit "jagenden" Politikern erlebt habe, war alles andere als optimal. Meiner Meinung nach gehört auf den Präsidentenposten ein erfahrener Jäger und kein Nachplapperer...
naja, schaun mer mal was draus wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Er war jetzt auch schon Angestellter beim BJV, sprich war wohl auf der Payroll oder? Beim neuen Job ist er auch hauptamtlich tätig. Seine ehrenamtlichen Posten hat er ja offenbar weiter inne. Ich heule ihm keine Tränen nach
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
619
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.079
Was ich bisher mit "jagenden" Politikern erlebt habe, war alles andere als optimal. Meiner Meinung nach gehört auf den Präsidentenposten ein erfahrener Jäger und kein Nachplapperer...
naja, schaun mer mal was draus wird.

Du sprichst mir aus dem Herzen. (y)
Als ich dies vor langen Jahren in dem inzwischen geschlossenen Nachbarforum artikulierte, wurde ich "fast in der Luft zerrissen".
Ich wies darauf hin, dass seit Amtsantritt eines Bayerischen MdL als BJV- und DJV-Präsident, nachfolgend bei seinen Nachfolgern und Nachahmern vieler Landesjagdverbände, es mit der Standesvertretung der Jägerei immer nur bergab ging.
Die glaubten bzw. taten zumindest so, immer an den Einfluss und das Wohlwollen ihrer, meist (mit-)herrschenden Parteien, die sie und die Interessen der Jägerei je nach Blieben dennoch eiskalt abservierten. :mad:
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.079
Den Schreder empfand ich als sachlich und ruhig, vorallem war er wohl Jäger. Der neue kompensiert seine mangelnde eigene Erfahrung mit ganz viel Selbstbewusstsein. Sein letztes Interview in der Jagdpresse, das ich gelesen habe, war schon sehr populistisch. Ein Politiker halt. Das er vielen Mitgliedern gefällt überrascht nicht. Ob die Jagd in Bayern so jemand braucht werden wir sehen.

Bin voll bei Dir. (y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
411
Oben