Thompson Center Kipplaufbüchse

A

anonym

Guest
Ich habe das alte Contender Modell. Natürlich hat es nicht die Verschlussfestigkeit der Encore, doch mir gefällt es einfach besser weil es nicht so klobig ist. Man ist kalibermäßig beschränkt aber für meine Zwecke als Pirschwaffe für Reh, Gams und schwächeres Rotwild reicht die Patrone. Hatte auch mal einen Lauf in .250Savage Ackley Improved, der war schon eher Hochwildtauglich.
 
A

anonym

Guest
@ Kohlfuchs. Zum handling ist noch zu bemerken, daß der Abzug überarbeitet werden muß. Danach geht er toll. Störend ist, daß man, wenn man den Hahn einmal entspannt hat, wieder die Waffe brechen muß, ehe er sich erneut spannen läßt. Ansonsten, 0 Probleme
 
Registriert
19 Apr 2002
Beiträge
176
Störend ist, daß man, wenn man den Hahn einmal entspannt hat, wieder die Waffe brechen muß, ehe er sich erneut spannen läßt. Ansonsten, 0 Probleme


Bei der G2 Version ist das nicht mehr der Fall.
 
Registriert
6 Jan 2002
Beiträge
1.252
@Flintenschütze
Mann muß die Waffe zum erneuten spannen nicht brechen. Es genügt etwas am Öffnungshebel zu ziehen bis man ein leichtes kratziges knacken hört, dann ist das Schloß wieder gespannt- bevor die Waffe gebrochen ist.
icon_wink.gif

Gruß
Manne
P.S. Habe das Dingen in .17Rem mit Matchlauf. Bin eigentlich ganz zufrieden. Werde mir irgendwann einen WL in .223 oder in 6mm TCU kommen lassen, wenn der Dollar bei 1.30€ steht
icon_biggrin.gif
 
Registriert
29 Jan 2004
Beiträge
47
Hi folks, hab heute erst registered and bin from Canada. Sorry, my german isn't good at all. Seit jahren I schiesse ein TC rifle in 300 WinMag and ein muzzleloader cal. 50.
Diese rifle nimmt allen pressure bis rauf zu cal. 375 Holland/Holland. Den muzzleloader schiesse I with 150 grain Hogdon pellets. Zu die americans-- dort is alles lawyer sicher, alles muss from die anwalte gesegnet werden. Eine der most accurate schiessen rifle in my safe.
 
Registriert
19 Apr 2002
Beiträge
176
@ Manne
Man muß die Waffe zum erneuten Spannen nicht brechen. Ich weiss. Der Hersteller sagt das auf seiner Website selbst. Gilt wohl aber erst ab G2

Wer vertreibt/verkauft die Waffen denn jetzt in Deutschland?
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von prasse:
Ich habe das alte Contender Modell. Natürlich hat es nicht die Verschlussfestigkeit der Encore, doch mir gefällt es einfach besser weil es nicht so klobig ist. Man ist kalibermäßig beschränkt aber für meine Zwecke als Pirschwaffe für Reh, Gams und schwächeres Rotwild reicht die Patrone. Hatte auch mal einen Lauf in .250Savage Ackley Improved, der war schon eher Hochwildtauglich.<HR></BLOCKQUOTE>


Hi prasse,

bei der Gelegenheit...wolltest du mir nicht mal Links zu deinen T/C Bezugsquellen schicken...?

*smile & thx*

Varminter
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 444 Marlin:
Hi folks, hab heute erst registered and bin from Canada. Sorry, my german isn't good at all. Seit jahren I schiesse ein TC rifle in 300 WinMag and ein muzzleloader cal. 50.
Diese rifle nimmt allen pressure bis rauf zu cal. 375 Holland/Holland. Den muzzleloader schiesse I with 150 grain Hogdon pellets. Zu die americans-- dort is alles lawyer sicher, alles muss from die anwalte gesegnet werden. Eine der most accurate schiessen rifle in my safe.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo 444Marlin,
schön, daß Du hier mitmachst.
An Dich und die anderen Kenner noch eine Frage: Das TC G2-Modell macht einen etwas unförmigen Eindruck durch den tief ausgeschnittenen Schaft mit den hohen Schaftrücken. Wie empfindet Ihr das Teil von der Ergonomie und Handlichkeit?
(das Vorgängermodell hat ja leider das schon erwähnte MAnko mit dem Öffnen der Waffe vor dem erneuten Spannen)

Gruß
Kohlfuchs
 
Registriert
29 Jan 2004
Beiträge
47
Kohlfuchs, I weiss dass diese rifle nicht elegant aussieht but der stock is quite comfortable when du schiesst mit eine scope. Sie hat eine gute balance and der ruckschaft bringt recoil good zu die shoulder. Die Blaser Dakota 10 Browning high wall haben alle eine bessere appearance but die TC is a lot of fun to shoot with.
 
Registriert
29 Jan 2004
Beiträge
47
hab here den name Werner Reb gesehen and erinnere das years zuruck ein W. Reb an eine neue cartridge gearbeitet hat die eine lot of power hatte sogar for african big game. Leider I weiss die genaue name for die cartridge nich konnte aber eine 8.5 or 8.6x 63 gewesen sein. Hab dann leider nie wieder daruber gelesen or gehort. Kann einer from euch guy's aufklaren or W. Reb sogar selbst? Thanks
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Da liegst du richtig.
Die Patrone wird bei uns von gewerblichen Wiederladern laboriert. Ist auch schon CIP approoved. barrels for 98 Mausers are available.
Geschoss-Diameter ist 338" wie alle anderen 338-Kaliber
icon_cool.gif


[ 31. Januar 2004: Beitrag editiert von: Sir Henry ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
634
Oben