Thread für Freunde der 8,5x63

Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Dank dir! Hast du mal gemessen wie laut du damit unterwegs bist?das würde mich sehr interessieren!
Lasse die 8,5 auf 52cm machen und habe nen hunter 55i zuhause liegen.
 
Registriert
3 Okt 2007
Beiträge
6
Da ich 2 Waffen hab und eine davon ein 98er ist,hab ich die PGL auf 83,5mm. 60,5 grains RS 52 ergeben aus umgeformten Norma Hülsen recht genau 900m/s(gemessen) . Präzision ist gut .
Wenn ich mit QL Werten für CFE rechne kommt da marginal mehr raus ,aber ohne Messwerte mag ich das nicht beurteilen .
Wie ich Dich kenne zündest Du die mit einem Magnum ZH oder?

VG vom Toto, der wieder Zeit findet sich um die Dinge der Jagd zu kümmern...
 
Registriert
3 Okt 2007
Beiträge
6
Rüschtüsch 215m.
Hallo alter Freund.
Na dann geh ich jetzt mal in den Keller und kipp bisschen Knallkraut in ein paar Hülsen und schau morgen auf dem Stand was passiert...
... solange der noch offen ist.
Wenn der Covid Mist mal bisschen abgeflacht ist muss ich in Deine Gegend kommen. Hab beim Keller ausmisten noch 2 leere Kisten Wein gefunden die ich vom Abfüller hatte. Da ist mir mehr als eine Träne gelaufen...
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
755
Ich würde Sofort Kauf machen, aber ich bin nicht bei egun. Wer kann helfen?
Wuni
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
641
Oben