Thread für Freunde der 8,5x63

Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Hallo,

das falsche Schloss von Lyman ist bereits angekommen - der erste Eindruck ist eher mittelmäßig, die Dewey-Schlosse gefallen mir auf der Ebene deutlich besser.
Werde es am Feiertag mal nutzen und berichten!

Weidmannsheil
ecureuil
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Wieso gibt es nur Bilder von einer Waffenseite ?
Auf dieser Seite sind einige Kratzer und Macken erkennbar.
Dazu schon ein ambitionierter Preis.
Ich glaube das wird schwer sie zu verkaufen.
Meine SR30 hat bei Werk weniger gekostet.
Ich habe vermutlich auch die einzigste Savage in 8,5x63...... Billigplempe als Kontrast ;-)
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Hallo,

das falsche Schloss von Lyman ist bereits angekommen - der erste Eindruck ist eher mittelmäßig, die Dewey-Schlosse gefallen mir auf der Ebene deutlich besser.
Werde es am Feiertag mal nutzen und berichten!

Weidmannsheil
ecureuil

Hallo,

verwendet in einer Sauer 202 macht es halbwegs was es soll. Die Zentrierung in der Verschlusskulisse und die Abdichtung reichen allerdings bei weitem nicht an Dewey heran. Wenn ich die Zeit finde, wird es über kurz oder lang ersetzt werden, aber für den Moment reicht es!

Weidmannsheil
ecureuil
 
Registriert
25 Dez 2007
Beiträge
200
Wenn Du ein kaliberangepasstes findest, sag Bescheid. Für mich war vor allem wichtig, daß der Putzstock zentriert wird. Wenn es wirklich "zur Sache geht", landet schon mal etwa Öl / Solvent im Patronenlager (aber nicht im System). Da ich das Patronenlager dann aber ohnehin reinige, kann ich damit leben. Habe ein paar Versuche gebraucht, das falsche Schloss richtig in der 202 "einzuspannen", für meine Ansprüche reicht es.
Wenn es wirklich 100 % sein soll, kann man sich bei Lucas in den USA einen bore guide anfertigen lassen. Angeblich qualitativ das Nonplusultra (und noch nicht mal extrem teuer).
 
Registriert
25 Dez 2007
Beiträge
200
Wenn man schon mal dabei ist....: Habe Mike Lucas gerade mal angeschrieben, mal sehen, was er sagt.
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.237
Registriert
19 Jun 2015
Beiträge
70
Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben wo man zu vernünftigen Preisen Munition beziehen kann? Und sehe ich das richtig das man für Munition min. 90€ einplanen muss? Ich würde mich ja auch gern der Fan Gemeinde anschließen aber als Nicht-Wiederlader wird das wohl ein teurer Spaß. Falls aber jemand weiß, dann immer raus damit. Auch gerne per PN.. Waidmannsheil
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben wo man zu vernünftigen Preisen Munition beziehen kann? Und sehe ich das richtig das man für Munition min. 90€ einplanen muss? Ich würde mich ja auch gern der Fan Gemeinde anschließen aber als Nicht-Wiederlader wird das wohl ein teurer Spaß. Falls aber jemand weiß, dann immer raus damit. Auch gerne per PN.. Waidmannsheil

Veto gegen PN!
Außer ich bin im Verteiler! ;-)
Denn die "Probleme" hast nicht nur Du!
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Jepp!
Wobei @cocoon ja sogar "vernünftige Preise" schrieb. ;-)
Von billig redet zum Glück keiner..... :lol:
 
Registriert
19 Jun 2015
Beiträge
70
So meine ich das auch...eine Packung Sako Powerhead 2 kostet ca. 60-65€ in 30-06. Wenn jetzt eine Packung ( ordentliche Munition)8,5x63 sich zwischen 70 und 80€ einpendelt ist das ok. Günstiger hab ich natürlich auch kein Problem mit. Die Frage ist nur: findet man zu dem Preis was?
 
Registriert
19 Jun 2015
Beiträge
70
Mit " so meine ich das auch" meinte ich natürlich vernünftige Preise. Billige Sch...Munition verschieße ich nicht. Das Geschoss soll funktionieren. Ich habe zb. mit den TTSX Geschossen von Barnes gute Erfahrungen gemacht in 30-06.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Mit " so meine ich das auch" meinte ich natürlich vernünftige Preise. Billige Sch...Munition verschieße ich nicht. Das Geschoss soll funktionieren. Ich habe zb. mit den TTSX Geschossen von Barnes gute Erfahrungen gemacht in 30-06.


Wenn Du die Munition nur jagdlich nutzen möchtest, sollten +/- € 10,00 keine überragende Relevanz haben. Wirklich günstige Munition ist mir für die 8,5x63 nicht bekannt.

Soweit Du damit in größeren Stückzahlen üben und/ oder ins Schießkino willst, wirst Du kaum umhin kommen, selber zu laden. Hat sich die Anfangsinvestition in die relativ teuren Hülsen mal relativiert, wird es überschaubar.

Ist man auf 'Kaufmunition' angewiesen, gibt es in dem Kalibersegment sicher Lösungen, die vergleichbares leisten und günstiger zu beschaffen sind.


Grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
500
Oben