Throwlever für Zeiss Varipoint? Schwergängiger Vergrößerungsring Zeissgläser.

Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Bei meinem HT geht es tendenziell auch stramm, aber annehmbar. Was ich allerdings gar nicht in Ordnung finde ist der labberige Gummiring, der in Verbindung mit der strammen Verstellung auch mal 'Falten' wirft. Die Optik vom HT ist klasse, aber den älteren Modellen kann ich mehr abgewinnen. Meine Victory FL sind gut und das Diavari V mit 1.BE ist auch fein.
Wenn Du das Varipoint in die Hand nehmen kannst, ist doch die Sache schnell zu klären. Oder?!?

Zu weit weg, da kann ich das ZF vorher leider nicht anschauen! :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Schau mal bei http://throwlevers.com/ nach. Ist ein Finne, der für wenig € Throw Lever herstellt. Hatte mir dort für mein Kahles Helia 5 einen bestellt, da das Kahles keinen Knubel hat.

Ich werde mir auch einen dort bestellen, weißt Du vielleicht, obs auch anders geht als mit PayPal Konto ?
Na, denk, wird ihn anmailen und per Vorkasse anbieten.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ich war schon länger auf der Suche nach einer Schnellverstellung für mein Drückjagd ZF.
Grade eines für mein Meopta R2 bestellt, bin gespannt.

Die Hebel werden auch in Deutschland angeboten, kosten aber über 60,00 Euro.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.185
Mein throw lever für Kahles Helia 5 vom Jyrki Partanen ist unterwegs... ich gebe wieder Laut, wenns da ist.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ich musste Jyrki nochmal anschreiben, mein ZF ist sehr tief montiert, befürchte fast ich bekomme beim Standard Probleme :(

IMG_3913.JPG
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.185
Ich denke, ein Glas dreht doch keine ganze Umdrehung für den Zoombereich....(zumind. mein Kahles 1-5 nicht)...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.185
Bin absolut zufrieden - Jyrki Partanen many thanks (y)(y)!

DSC_0022 (3).JPG

Wer den J. P. hier empfohlen hatte, auch nochmals Danke ! (y)

Die gesparten 50 Teuronen (gegenüber Original des ZFHerstellers) werden in Patronen zum Jagen investiert !
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Sieht gut aus. Ist der Ring innen plan oder der Kontur angepasst?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.185
Er ist nicht ganz plan, sondern hat ein paar sehr flache "Höhen und Tiefen", dadurch hält er auf dem Vergrößerungsring, wenn man die Schraube mit Gefühl anzieht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.185
Dann liegt es aber an der Bauart des Glases, wenn Du den throwlever nicht brauchen kannst.
Mein Glas ist auch sehr tief auf der DB, aber der Hebel stört überhaupt nicht, weil sich der Verößerungswechsel nie so weit rum dreht, das der mittig montierte Hebel (auf 2,5-3x) anstößt.

Lange Nüppel haben die throwlever doch alle dran...

Wieso reicht Dir eigtl die Nase an dem Meopta nicht aus ??
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Es störtz nicht der Nüppel, generell braucht man ca. 8mm Platz zwischen ZF und Waffe das man den Ring Montieren bzw. drehen kann.

Eigenlich reicht die Nase am ZF aus, finde die Verlängerung nur eben ganz praktisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.185
ahso, sorry, jetzt hab ichs;)(y)dann mußte irgendwo was wegflexen...:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
611
Besucher gesamt
652
Oben