Thüringen bleifrei ab 2019?

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.785
Du kannst Dir ja mal Brüste von, mit Stahlschrot oder anderen Ersatzmateralien, erlegter und einfrorener Enten nach dem Auftauen ansehen...
Gegessen haben wir die nicht mehr und eine Toxikologische Untersuchung habe ich mir gespart...
Schade um die Enten, schmecken nämlich auch SEEEEEHR GUT! ....auch mit Bleischroten....
Öko wird noch unser ,,Untergang":cry: :sad:
MfG.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.785
@ Sir:
Das Thema ist nun wirklich beackert und Du hast halt immer nicht den unterschied zwischen dem "Batzen Blei" und dem Feinabrieb (u.a. mechanisch & chemisch durch strömendes & stehendes Wasser; durch feinzerteilung in den Geflügelmägen oder durch due "Bleiwolbke" beim Eintritt der bleihaltignen Kugeln in den Organismus verstanden.
Lesen macht klug - oder den Wissenden zuhören.
Ich will jetzt keine Kompetenzen und Fachwissen in Frage stellen, aber gibt es NACHWEISSLICH ! Erkentnisse das durch !!!! Bleimunition Menschen bzw. Tiere ,,das Zeitliche gesegnet" haben.
Wie viele Schwermetalle sind im allgemeinen in Lebensmitteln und Trinkwasser?
Ich werde nämlich den Eindruck nicht los, das das alles nur ,,Panikmache" ist, angetrieben durch den ,,GRÜNEN HYPE" (wie alles momentan)....wer hat Fakten dazu?
MfG.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Ach Dreiläufer, ich lass das einfach mal so stehen...

Und dir noch eins zum Trost: Bleischrote, die sich bei Jägern mit "ordentlich Appetit auf Niederwild" im Blinddarm/Wurmfortsatz-Bereich "einschieben" liegen dort oft ungestört über eine lange Lebenszeit und beeinflussen die Lebenserwartung nicht in erfassbarem Maße. (siehe oben mein Statement zu den "Bleibatzen" - als solche gelten halt die Schrote. Und ebenfalls die 2 oder 3 Schrote No. 5 in die Pobacke, die Jäger ja nach alter Redensart auf der Niederwildjagd "abkönnen" müssen, tun weh - aber machen nicht tot. Sie inkrustieren sich meist im Gewebe, sind oft tastbar, aber bei so nem ollen Landwirtpo lohnt die OP nicht wirklich...Es ist halt das feinverteilte Blei, in der Luft, in der Nahrungskette, das uns Probleme - aber keine Schmerzen - bereitet.
So, Thema durch, setzen - "Aua!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Euren Matjes geniessen wir auch im Binnenland oft und gern(y) Auf Brötchen mit Zwiebel, oder ich lege ihn ein, Sahne und Essig, oder saure Sahne, Apfel,Zwiebel,Gewürzgurke,Pfefferkörner und Lorbeerblatt, dazu Bratkartoffeln (ohne Zucker:cool:), schönes Essen.

Wie sagte ein Freund auf die Frage magst Du Matjes? Nein, aber den Durst danach...
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ich will jetzt keine Kompetenzen und Fachwissen in Frage stellen, aber gibt es NACHWEISSLICH ! Erkentnisse das durch !!!! Bleimunition Menschen bzw. Tiere ,,das Zeitliche gesegnet" haben.
Wie viele Schwermetalle sind im allgemeinen in Lebensmitteln und Trinkwasser?
Ich werde nämlich den Eindruck nicht los, das das alles nur ,,Panikmache" ist, angetrieben durch den ,,GRÜNEN HYPE" (wie alles momentan)....wer hat Fakten dazu?
MfG.

Ja das ist tausendfach geschehen, bewiesen, allgemein anerkannt und wird sich in den meisten Laendern der Welt auch fortsetzen.

tømrer
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.785
Ach Dreiläufer, ich lass das einfach mal so stehen...

Und dir noch eins zum Trost: Bleischrote, die sich bei Jägern mit "ordentlich Appetit auf Niederwild" im Blinddarm/Wurmfortsatz-Bereich "einschieben" liegen dort oft ungestört über eine lange Lebenszeit und beeinflussen die Lebenserwartung nicht in erfassbarem Maße. (siehe oben mein Statement zu den "Bleibatzen" - als solche gelten halt die Schrote. Und ebenfalls die 2 oder 3 Schrote No. 5 in die Pobacke, die Jäger ja nach alter Redensart auf der Niederwildjagd "abkönnen" müssen, tun weh - aber machen nicht tot. Sie inkrustieren sich meist im Gewebe, sind oft tastbar, aber bei so nem ollen Landwirtpo lohnt die OP nicht wirklich...Es ist halt das feinverteilte Blei, in der Luft, in der Nahrungskette, das uns Probleme - aber keine Schmerzen - bereitet.
So, Thema durch, setzen - "Aua!"
Wandersmann, ich hatte schon immer ein Problem...ich bin REALIST ! Und eines kannste mir glauben, dadurch bin ich da wo ich heute bin !
Mit der grünen Schwarzmalerei konnte ich mich noch nie anfreunden, weil es immer nur auf eines ,,hinausläuft" nämlich ABZOCKEREI.
MfG.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Fakten....Tomrer.....Fakten....wo sind die, nicht nur ,,hörensagen"
MfG.

:ROFLMAO:
Wenn DU noch nicht davon gehoert hast, ist an dir sehr viel Information vorbei gegangen.
Am besten liest du noch einmal den, von mir rot markierten Teil deiner Frage ohne ?.

tømrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich fürchte, ihm ist nicht klar, was er gefragt hat. :ROFLMAO:


aber auch die Infos zur Toxikologie sind an ihm spurlos vorbeigegangen, obwohl sogar hier im Forum zigfach verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.785
:ROFLMAO:
Wenn DU noch nicht davon gehoert hast, ist an dir sehr viel Information vorbei gegangen.
Am besten liest du noch einmal den, von mir rot markierten Teil deiner Frage ohne ?.

tømrer
:unsure: du kannst es nicht belegen, oder ???...wenn du von deiner Meinung überzeugt bist, dann dürfte es für dich doch nicht so schwer sein, mir Fakten ,,zu liefern" :cool:
Nicht's für ungut, aber auf ,,hörensagen" gebe ich nicht allsoviel.:sneaky:
MfG.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
:unsure: du kannst es nicht belegen, oder ???...wenn du von deiner Meinung überzeugt bist, dann dürfte es für dich doch nicht so schwer sein, mir Fakten ,,zu liefern" :cool:
Nicht's für ungut, aber auf ,,hörensagen" gebe ich nicht allsoviel.:sneaky:
MfG.

Du hast getan was ich dir empfahl?
Du hast Joe`s Beitrag gelesen?
Ja?
Ich bin selbst Zeuge und verursachender Faktor bei etwa 400 Vilttieren gewesen. Einziges Dokument dafuer ist mein Jakttagebuch.
Ansonsten weiss ich, aus verlaesslichen Kvellen, von mehreren Millionen Menschen, ueberwiegend Maenner, die durch eine spontane Bleibelastung entweder direkt oder indirekt verstorben sind.

tømrer
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Ich habe mal was für unseren "Ungläubigen" zum Nachdenken (!!), das muss er dann selber machen):
„Frankfurter Allgemeine Zeitung“ - online von heute, 16.6.:

Die ehemalige Dombaumeisterin zu Köln, Frau Schock-Werner, hat sich die Kapelle (von Notre Dame, Paris) zusammen mit dem verantwortlichen Denkmalpfleger Philippe Villeneuve angesehen und schildert, wie dort jeden Tag der Staub zusammengefegt und auf den Bleigehalt untersucht wird. Der Brand hat das Blei der Dachverkleidungen schmelzen lassen und damit jede Menge des Schadstoffs freigesetzt.
Schwangere und Kinder unter sieben Jahren, die in der Nähe von Notre-Dame wohnen, sind inzwischen zur Blutabnahme aufgefordert worden. Bei einem Kind wurde bereits ein überhöhter Bleiwert im Blut festgestellt.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#41
, die durch eine spontane Bleibelastung entweder direkt oder indirekt verstorben sind.

die allermeisten nach direktem Beschuss.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Jeder der bleifrei unterstützt soll das tun, aber nicht dauernd irgendwelche toxikologischen Untersuchungsergebnisse ins Feld führen. Was ist mit toxikologischen Untersuchungen der Ersatzmateralien?
Ausser dass der Plunder teurer ist, die Waffe mehr beansprucht und schlechter tötet, hab ich noch nichts festgestellen können, von daher schieße ich. überwiegend, Blei!
Ich bin eh bekloppt, denn ich blase auch Jagdhorn, pachte ein Revier und koche Böcke ab:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
610
Oben