Thüringen: Durchbruch für Tierschützer – Wolf darf nicht mehr getötet werden

Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.082
Musst Du Mohawk fragen. Klimmzug war die Erfindung der Zentraleurop. Tieflandspopulation. Der Name hat sich in den letzten Jahren ein paar Mal geändert. Eine der größten Lügen die uns da aufgetischt wurden. Wölfe wandern in Europa kreuz und quer. Es ist eine Art: Der europ. Grauwolf.
Bei Wikipedia ist jetzt das Verbreitungsgebiet dieser angeblichen Population jetzt mit dem baltischen Population vereint. Die Weichsel sollte die Grenze sein. Auf jeder Seite Wolfsterritorien, aber sie vermischen sich nicht. Naja wenn einer mal nach Weißrussland wandert, was ist das? Oder der eine mit dem polnischen Biber im Magen bis nach Holland :LOL:
Die NGO machen auf ihren Karten immer noch eine Trennung zwischen den zwei Populationen in Polen. Geglaubt hat es ihnen eh keiner, aber das Geschäfsmodell Wolf muss am Laufen gehalten werden.
In Bayern haben wir jetzt Wölfe aus Sachsen. Von Italien kommen welche. Die Vermischung ist längst da und es gab sie schon immer. Aber man hat ein paar Genetiker die da mitspielen.

Mensch @Jagdfasan wie kannst Du nur am "MoneyMoney-System" diverser, verblendeter Wolfi-Kuschler und deren mit politscher Unterstützung an ihren Sesseln klebenden Beaufsichtigungs-/Forschungs-Maffia, ähm ich meinte natürlich Organisation, rütteln? ;)
Hast ja recht, mir ist auch regelmässig zum :sick:.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Also Du glaubst dass die westpolnischen Wölfe bis nach Holland wandern, aber nicht dass sie durch Weichsel schwimmen wo in vielleicht 100 km Entfernung die baltische Population anfängt?

Nein, ich WEISS, das es nicht auf die Bewegung der Tiere ankommt, sondern auf den Nachweis der Übertragung der Gene.

(So langsam mache ich mir Sorgen um Dich - das erkläre ich dir nicht zum ersten Mal, willst Du nicht lernen oder ist das beginnende Demenz?)

Für mich und viele andere sind das längst alternative Fakten.:mad:

Bestenfalls "gefühlte Wahrheit".

Welche Daten willst Du noch?

Belastbare, echte, keine proxies.

[/quote]
Die Faustzahl von 1000 bei komplett freier genetischer Durchmischung bringst Du jetzt selbst wieder ins Spiel.
[/quote]

Falsch. Ich bringe ins Spiel, unter welchen Grundannahmen im Paarungssystem die gilt.

Es gibt eben längst keine Population, die nicht durchmischt wird und ist. Dafür ist das Wanderverhalten der Wölfe viel zu ausgeprägt.

Siehe oben - Nachweise! Keine Annahmen.

Also hören wir endlich mit dem Quatsch auf, die imaginäre Größe als Bremse für eine Reduktion herzunehmen. Frankreich und Schweden sprechen bereits bei geringeren Populationen von gesichert und bejagen den Wolf.

Nein, die reden von den lokalen Dichten und stehen außerhalb der wissenschaftlichen Basis, das ist bei denen reine Politik.
Welche Zahlen für den Wolf in D aktuell sind kannst du in dem schon mehrfach verlinkten LCIE-paper nachlesen. Falls Du willst ...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Zitat: Mohawk
Nein, die reden von den lokalen Dichten und stehen außerhalb der wissenschaftlichen Basis, das ist bei denen reine Politik.
Zitat Ende

Also die pfeifen auf die Wissenschaft und sie lösen das über die politische Schiene? Damit kann ich gut leben. Das Volk regiert. Was ist daran schlecht?

Was die Nachweise angeht: Wenn man nicht danach sucht, findet man auch keine. Es besteht doch beim Geschäftsmodell Wolf gar nicht darum so etwas heraus zu finden. Das Kartenhaus muss so lange wie möglich stehen bleiben.

Ich denke mit meiner Demenz bin ich nicht alleine. Ganze Staaten sind offensichtlich davon befallen. Altersunabhängig sogar.

Weißt Du warum sie alle über uns lachen? Ich will halt möglichst nicht dazu gehören.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Zitat: Mohawk
Nein, die reden von den lokalen Dichten und stehen außerhalb der wissenschaftlichen Basis, das ist bei denen reine Politik.
Zitat Ende

Also die pfeifen auf die Wissenschaft und sie lösen das über die politische Schiene? Damit kann ich gut leben. Das Volk regiert. Was ist daran schlecht?

Es ist fachlicher Pfusch und bringt ggf. ein Vertragsverletzungsverfahren ein.

Was die Nachweise angeht: Wenn man nicht danach sucht, findet man auch keine.

Man sucht schon, aber das kostet Geld, das nicht bezahlt wird. Du kannst ja mal recherchieren, wieviel Geld wirklich in FORSCHUNG fliesst. Das was fliesst geht zum weit überwiegenden Teil in den Weidetiersschutz oder ein paar Hybride.

Es besteht doch beim Geschäftsmodell Wolf gar nicht darum so etwas heraus zu finden. Das Kartenhaus muss so lange wie möglich stehen bleiben.

Die Behauptung ist Schwachsinn.

"Der Wolf" ist kein "Geschäftsmodell".
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
1.) Es ist fachlicher Pfusch und bringt ggf. ein Vertragsverletzungsverfahren ein.
2.)
Man sucht schon, aber das kostet Geld, das nicht bezahlt wird. Du kannst ja mal recherchieren, wieviel Geld wirklich in FORSCHUNG fliesst. Das was fliesst geht zum weit überwiegenden Teil in den Weidetiersschutz oder ein paar Hybride.
3.)
Die Behauptung ist Schwachsinn.
"Der Wolf" ist kein "Geschäftsmodell".
Zu 1.) Das magst Du so sehen und Du sagst völlig richig und vorsichtig wie Du bist "ggf." Was ist denn bisher da bei anderen Staaten passiert?
2.) Da kennst Du sicher bessere Zahlen als ich und dass mehr Geld in das totgeborene Kind "Herdenschutz" geht glaube ich Dir sogar. Was die Thüringer mit ihrem Kasperltheater machen, auch da sind wir erstaunlicherweise einer Meinung (y)
3.) Ansichtssache wie so vieles im Leben. Jeder hat eben eine andere Vorstellung von Ökofaschismus. Da werden wir zwei nie zusammen kommen.
Aber danke für Deine immer sachlichen Antworten auch wenn ich sie nicht teile.
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Gibt es eigentlich gesetzliche Vorgaben zum Zaun??? Können die Tierhalter nicht einfach NATO-Draht nehmen?? Sollte doch auch helfen 🤷🏼‍♂️
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
(y)(y)(y)
Nur ein Beispiel! Denken wir an die Wolfspatenschaften. Wohin geht das Geld? An die Weidetierhalter?:mad:
Warum verdienen irgenwelche verkrachten Existenzen Geld mit Hybriden? Weil es in ist so ein Viech auf dem Sofa sitzen zu haben. Wer vermittelt das?

Vieles fällt bedingt durch das gesunkene geistige Niveau auf fruchtbaren Boden.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Gibt es eigentlich gesetzliche Vorgaben zum Zaun??? Können die Tierhalter nicht einfach NATO-Draht nehmen?? Sollte doch auch helfen 🤷🏼‍♂️
Hm, :unsure: könnte funktionieren, aber Du musst das Modell mit den 308 Latten wählen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.609
Gibt es eigentlich gesetzliche Vorgaben zum Zaun??? Können die Tierhalter nicht einfach NATO-Draht nehmen?? Sollte doch auch helfen 🤷🏼‍♂️







Gesetzliche Vorgaben im Tierschutzgesetz:

https://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html

Auch noch als Wegweiser von großer Bedeutung:
Laves: Tierschutz: Empfehlungen für die ganzjährige und saisonale Weidehaltung von Schafen

Die LAVES-Empfehlungen sind zwar keine gesetzlichen Vorgaben, aber die Vorgaben der LAVES zur Schafhaltung werden oft als Grundlage zur Beurteilung von Schafhaltungen (und damit u.a. auch zur Einzäunung) herangezogen!

Die alleinige Einzäunung von Schafweiden mit Stacheldraht ist aufgrund der hohen Verletzungsgefahr tierschutzwidrig!


Prinzengesicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Die 233er ist in Nordamerika im Weidetierschutz eine bewährte Lattenlänge.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
In Bayern wurde mal ein Verbot von Stacheldraht ins Auge gefasst. Dieser Verbot wurde abgelehnt. Müsste das mal raussuchen.
Rinder werden oft noch mit Stacheldraht gezäunt. Bei Schafen dürfte die Verletzungsgefahr geringer sein - außer die rennen mit Panik rein weil Wolfi die Fitnessübung angesetzt hat - , aber mit Wolle merken sie den Stacheldraht erst nicht gleich. Daher nicht zielführend
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
707
Oben